Gute Hundebücher!

AW: Gute Hundebücher!

huch darla WÜRDE meine hündin heissen (sofern ein weiberl sich mich aussucht :blume2:)

ich mag einfach die sondereinheit der terrier . vielleicht ist es ein wink des schicksals ,dass mir die "kampfhunde" immer zugegangen sind seit ich klein bin :eek:

ausstellungen: möchte mich hiermit den engl. staffie´s ausstellern von tulln noch mal bedanken , da mir super weiter geholfen worden ist. :danke:

@sanfter riese wasserratten sind immer toll!! einer der hunde der mich beeindruckt hat, war ein neufundländer-setter mix! sensibel ³ und clown zu gleich , nur ich würde jeden dieser rasse mit ihm vergleichen :weinen1:

werd mir mal als buch : hunde die weltgeschichte schrieben holen :D
 
Werbung:
AW: Gute Hundebücher!

erstmal danke hier !!

habe schon einige hundbücher im schrank ! obwohl schon alt und wahrscheinlich überholt ist mir " so kam der mensch auf den hund" (lorenz) am liebsten

lg darla:danke:
 
AW: Gute Hundebücher!

Ich finde ein Muss:
"Hunde impfen mit Verstand" von Monika Peichl
unfassbarer Weise habe ich nun eben auf der Seite dazu (http://hundeimpfenmitverstand.de/) gelesen, dass das Buch nicht mehr gedruckt wird - was mir unbegreiflich erscheint! Denn nicht nur für die Ernährung sollte der Halter im Idealfall die Verantwortung übernehmen können, sondern auch für die nötigen und unnötigen Routinemaßnahmen beim Tierarzt (Impfen und Co.)

Das Buch gibt es übrigens auch für Katzenimpfungen, das wird sogar noch gedruckt, wie es scheint.
http://www.katzenimpfenmitverstand.de/

Sehr interessant finde ich auch immer wieder zum reinschauen und blättern "Hundepsychologie" von Dorit U. Feddersen-Petersen.

Einfach gut: "Positiv bestärken - sanft erziehen" von Karen Pryor, sowie "Hunde sind anders" von Jean Donaldson.
 
AW: Gute Hundebücher!

Ich habe wenige Hundebücher gelesen. Und die, die ich gelesen habe, hatten alle die Weisheit mit Löffeln gefressen. :rolleyes: Und ich habe ein "kleines" Problem mit Sachen, die die einzig richtigen sein sollen! Deswegen habe ich keinen Bezug zu Hundebüchern.

Ist zwar schon länger her, ich möchte trotzdem noch kurz etwas dazu sagen. :)

Ich habe viele Bücher zum Thema Hunde gelesen, sowohl gute als auch schlechte. Ich denke, dass man sich dadurch erst seine eigene Meinung bilden kann und aus vielen Texten, sie die guten und richtigen Ansätze rauspicken kann.

Ich finde es gerade für Leute wichtig, die sich einen Hund anschaffen wollen, zu lesen. Etwas über das Wesen des Hundes an sich und über das Leben mit einem Lebewesen zu lernen. Muss ja nicht unbedingt ein Buch sein, auch in diesem Forum liest man (manchmal gutes manchmal schlechtes) und kann sich das rauspicken, was man für richtig erachtet.

Denksanstöße sind schließlich nie schlecht. :)

LG Nicoletta
 
AW: Gute Hundebücher!

ich habe ein sehr gutes buch zu hause, nur weiß ich leider nicht wer es geschrieben hat, hab zu hause kein internet, ich glaube, ich muss es mir mal notieren.

es heißt das spirituelle zusammenleben mit haustieren

es ist schön geschrieben mit tollen liebevollen fotos und vielen großartigen rezepten zum selber kochen für hunde und katzen.

hier wird gut das für und wider von den gekauften produkten durchleuchtet.

alles liebe
 
AW: Gute Hundebücher!

Hallo!


Ich schwöre auf Eberhard Trumlers Bücher ;-)
- Verhaltensforscher, BIologe, Zoologe und Schüler von Konrad Lorenz.
Er liebte Hunde über alles, kannte sich außerordentlich gut aus und
wusste um Hunde (und Pferde) wirklich bestens bescheid!

LG
Wolfsbraut
 
AW: Gute Hundebücher!

Ich lese ebenfalls derzeit das andere Ende der Leine und bin hin und weg von der guten Schilderung und Erklärung der Tierverhaltensforscherin, allerdings hilft dieses Buch natürlich nicht weiter bei der Frage, WELCHEN Hund man sich zum Freund zulegt.

Ich glaube hier muss man erst mal abwägen, was einem von der Größe her gefällt, von der Fellart und ds Ganze dann mit einem Charakter zusammenbringen, der zu einem passt :)
Liebe Grüße: Nimmerlein
 
AW: Gute Hundebücher!

hi,
also das mit den hundebüchern finde ich echt gut!

welche ich ganz interresant finde sind die von "Martin Rütter", selbst gelesen habe ich von dem zB. "Angst bei Hunden", und "Sprachkurs Hund"

Dann habe ich noch von "Kosmos" einmal "Hundespiele-Hunde motivieren und beschäftigen" , "Kommt nicht, gibt´s nicht" und "Trick Dogs-coole Kunststücke für pfiffige Hunde"
aber die habe ich leider noch nicht gelesen ;)
 
AW: Gute Hundebücher!

ich kann auch besonders rassenspezifische bücher empfehlen. meist erfährt man eigenschaften über den eigenen hund, die man vorher nicht mal so beobachtet hat... man kann sich über bücher zu einer bestimmten rasse auf den rassen-verbands-homepages erkundigen.
 
AW: Gute Hundebücher!

Ich lese ebenfalls derzeit das andere Ende der Leine und bin hin und weg von der guten Schilderung und Erklärung der Tierverhaltensforscherin, allerdings hilft dieses Buch natürlich nicht weiter bei der Frage, WELCHEN Hund man sich zum Freund zulegt.

Ich glaube hier muss man erst mal abwägen, was einem von der Größe her gefällt, von der Fellart und ds Ganze dann mit einem Charakter zusammenbringen, der zu einem passt :)
Liebe Grüße: Nimmerlein


Hab mir "das andere Ende der Leine" erst letzte Woche bei einer Freundin ausgeborgt. Werde diese Woche mal reinschmökern. Hab darüber schon sehr viel positives gehört!
 
AW: Gute Hundebücher!

Kennt ihr auch einen Tipp für Angsthunde z.B. - eine Freundin von mir könnte das gut gebrauchen!?
 
AW: Gute Hundebücher!

Hallo darla !
Ich bin Mopsbesitzerin u.kann Dir, falls Du Dich für diese Rasse entscheiden möchtest, nur EIN Buch empfehlen :

M O P S von Inge Weßling

erschienen im Kosmos Verlag. ISBN 978-3-440-12527-4 www.kosmos.de

Ich habe mir das Buch beim Weltbild-Verlag gekauft.
Inge Weßling ist seit vielen Jahren Mopszüchterin u.in Deutschland in Kürten zu Hause.
Wenn Du einen Hund suchst der total anhänglich, total auf seinen Menschen bezogen ist, welcher bei Dir im Bett schlafen darf, (wenn nicht, leidet er Höllenqualen, weil er Körperkontakt braucht), welcher ein Kasperl u.Clown ist,
welcher Dir ununterbrochen gefallen will, aber doch auch seinen eigenen Dickschädel hat, welcher Dir auf Schritt u.Tritt folgt, wie ein Schatten,welcher das süßeste Knautschgesicht der Welt hat u. wenn Dich seine Haare nicht stören, dann ist er der Richtige Geselle für Dich.

Liebe Grüße Lutzimops.
 
AW: Gute Hundebücher!

Kennt ihr auch einen Tipp für Angsthunde z.B. - eine Freundin von mir könnte das gut gebrauchen!?

Hallo Katzemaus,

leider hab' ich Deine Frage erst heute gesehen. Ein supergutes Superbuch für Angsthunde ist von Nicole Wilder "Der ängstliche Hund". Alle nur möglichen Probleme sind darin aufgelistet - und nicht nur das, sondern auch Lösungsmöglichkeiten und Übungsbeispiele.

Liebe Grüße,
ElliB:blume1:
 
AW: Gute Hundebücher!

Hallo ihr Lieben!

bin erst seit kurzem hier registriert also ein "newbie"
Meine "Bibliothek" ist recht gut mit Büchern zu Hundethemen gefüllt. Die meisten sind Rassespezifisch (Australien Shepherd) bzw. für Züchter und die werden euch denk ich mal nicht so interessieren.

Hab aber zwei/ drei die für euch vieleicht von interesse sind und die ich hervorragend finde:

  • Der Hund - Abstammung, Verhalten, Mensch und Hund. Erik Zimen, 1992, ISBN 978-3442156276
  • Wenn Hunde kochen könnten. Brigitte Rauth-Widmann, 2005, ISBN 978-3861276678
  • Kräuterbuch für Hunde. Angela Münchberg, 2005, ISBN 978-3861277415

lg
carnica aussies
 
Werbung:
AW: Gute Hundebücher!

Hallo Ihr Lieben :) Hier zwei Bücher die mich gleichzeitig fasziniert und teilweise schockiert haben:

Hunde würden länger leben,wenn...von Dr.med vet.Jutta Ziegler
Schwarzbuch Tierarzt-Eine insiderin packt aus!
ISBN 978-3-8423-2460-2

Katzen würden Mäuse kaufen von Hans-Ulrich Grimm
Schwarzbuch Tierfutter HEYNE-Verlag
ISBN:978-3-453-60097-3

Diese Bücher sollten für jeden Tierhalter,dem das Wohl seines Tieres am Herzen liegt,Pflichtlektüre sein!
 
Zurück
Oben