hab da mal ne Frage

Sunnyb27

Neues Mitglied
Registriert
13 Januar 2009
Beiträge
1
Hallo erstmal an alle!
So ich hab da mal eine Frage.Meine kleine Hasendame tut mich im Moment nur Zwicken. Aber auch nur bei mir. Meine Tochter wird von Ihr die ganze Zeit angefallen.Mein kleiner Nager läuft mir dir ganze Zeit hinterher und brummt dabei.Sie buddelt immer wenn ich sie zum kuscheln hab. Dann drückt sie mir immer ihren Genitalbereich in das gesicht.Sie ist total aufgewühlt und macht im Moment alles kaputt.Was kann ich da machen?
 
Werbung:
Ja, Kaninchendamen sind oftmals zickig. Meine Nala war auch eine Zicke, meine Beauty jetzt ist viel ruhiger und lieber und Simba hat es mit ihr auch leichter. Hast du dir mal überlegt, für deine Kleine ein kastriertes Böckchen dazu zu holen? Vielleicht aus dem Tierheim, da hab ich meine Beauty auch her und sie ist ein wahrer Glücksgriff. Vielleicht fehlt ihr die Kaninchengerechte Kommunikation mit einem Partner, Kaninchen sind schließlich Gruppentiere und nicht gern allein.
 
erzähl doch mal mehr über dein Kaninchen! Wie alt ist sie? Wie lebt sie? Ist sie ganz allein? Hat sie sich früher anders verhalten?

ein möglicher Grund könnte sein, dass sie ihr Verhalten gegenüber Artgenossen nicht ausleben kann (falls sie allein ist) - wie Sylvie schon sagte.

Eventuell ist ihm auch langweilig. Hat es viel Auslauf? Ihr könnt immer mal wieder was im Gehege verändern oder zb Futter erschwert aufhängen etc. Somit wär das Kaninchen mehr beschäftigt und könnte dadurch besser ausgelastet werden.

Es ist schwierig eine "Diagnose" zu stellen mit so wenig Hintergrundinformationen, also erzähl doch mal noch etwas mehr;)
 
Wenn es sich durch einen Partner nicht bessert, dann würde ich sie mal untersuchen lassen, bei manchen Ninis sind die Hormone schuld und eine Kastra würde helfen. Aber einen Kumpel trotzdem dazu!
 
Werbung:
Hmm....Brummt sie sagst du ? Also Schnuffel brummt nur,wenn er allein gelassen werden möchte.Er hat auch früher Sachen kaputt gemacht,aber er hat aufgehört.Er ist nicht kastriert und hatte schon Babys.Obwohl er nicht kastriert ist,ist er ganz kuschleig und ruhig.
 
Zurück
Oben