Hab mal eine ganz blöde Frage aber für mich sehr wichtig.

Angel56

Moderator
Teammitglied
Registriert
6 Oktober 2007
Beiträge
1.660
Hallo ihr lieben,
wie schon oben geschrieben brauche ich mal Hilfe.
Hat vielleicht mal jemand von euch einen Film oder auch Werbung im Fernsehen gesehen, wo ein Fenster aufgeht und drin steht dich kriegen wir auch noch oder auch so ähnlich?
Ich denke das das aus einem Film kommt und ich habe sowas leider noch nicht gesehen, aber wir haben jemanden der das auf sich selbst bezieht und von daher würde ich ihr gerne helfen und ihr halt zeigen das keiner das gemacht hat für sie.
Auf jeden Fall hat das Panik bei ihr ausgelöst und das das nicht gut ist könnt ihr euch sicher vorstellen.

Ich hatte schon mal einen Tipp bekommen und zwar in den Filmen The Ring aber 2 hab ich schon angesehen da war das nicht.
Für jeden Tipp währe ich sehr dankbar???

Lg. Angel
 
Werbung:
tut mir leid, aber da kann ich dir auch nicht weiterhelfen, hab das noch nie gesehen, bzw. kann mich nicht erinnern.
kann mir vorstellen, das sowas panik auslösen kann, wenn man es auf sich bezieht.

hoffe es kann dir jemand weiterhelfen
 
Hallo du!

Nein... leider weiß ich da auch nichts, sorry!

Das so etwas Panik bei labilen Menschen auslösen kann, glaube ich gerne....

Ich hoffe und wünsche Euch,
das ihr eine Lösung findet!
 
Danke hätte ja sein können.;-)
Sind schon arme Menschen die sowas als real ansehen, aber sich schwer damit tun anderen glauben zu schenken. Ich hab leider auch wenig Ahnung wie ich ihr helfen kann. So langsam wird sie zur Gefahr für andere.
lg. Angel
 
Ich erinnere mich auch nicht so etwas schon mal in Werbung, Fernsehen oder Film gesehen zu haben.
Aber das Du Dir Sorgen machst, kann ich nur zu gut verstehen. Meine beste Freundin hatte auch, ich sage jetzt mal so, zum Teil Wahnvorstellungen. Hat Dinge gesehen die nicht da waren, Sachen auf sich bezogen die allgemein waren usw. In einem Moment war sie total gut drauf, im nächsten tieftraurig. Hat Dinge gemacht, die sie sonst nie gemacht hätte, alles an Musik textmäßig zerpflückt usw. Sie kam dann auch in eine Klinik und da stellte sich heraus, sie ist manisch-depressiv (Psychose). Wir haben auch diese schlimme Zeit zusammen durchgestanden, obwohl wir recht weit auseinander wohnten. Bin dann öfters am Wochenende zu ihr gefahren. Heute geht es ihr soweit gut, manchmal kommt es noch durch.
 
Katzenfan08 ist deine Freundin den freiwillig in eine Klink gegangen?
Freiwillig geht sie nicht mal zum Arzt, weil die ihr alle nicht so auf sie eingehen wie sie das gerne hätte wegen sie ist ja vergiftet. Sie hat auch einige Kilos zugenommen das 100% Fettpolster sind, für sie ist das nur angeschwollen. Wo sie wohnt stehen unheimlich viele mit Händy auf der Strasse und sind am tippen, das sind alles welche die sie beobachten und das unter einander weiter geben. Ihre Kinder wahren Muttertag das letzte mal da, also haben sich aus selbstschutz zurück gezogen.
Echt blöd, ich würde ja gerne helfen aber mehr wie zuhören ist momentan nicht drin. Solange wie sie keinen gefährdet kann ich nicht viel tun.
lg. Angel
 
Guten Morgen !

Ein Satz hat mich aufhorchen lassen:

Wo sie wohnt stehen unheimlich viele mit Händy auf der Strasse und sind am tippen, das sind alles welche die sie beobachten und das unter einander weiter geben

Genau DAS war bei meiner Tante der Fall!!!!

Sie dachte auch, das ALLE sich untereinander gegen SIE verschworen hätten,
sie könnte keinem mehr glauben, etc....
Selbst Ich, die 800 km entfernt wohnt, war eine Gefahr für sie!

Das ganze spitze sich so zu,
das sie auf der Arbeit (sehr gut bezahlter Arbeitsplatz ) einen " auszuck " bekam und Sessel etc durch die Gegend warf!

Sie wurde dann zwangs Eingewiesen,
da sie niemals zu einem Arzt gegangen wäre, eben weil die nur hinter ihr her wären,
sie vergiften wollen etc.....

Sie hat auch zwei Kinder,
13 und 16 Jahre alt..... die riefen mich nachts an und weinten ins Tel.....

Ihr Mann sieht das ganze nicht so tragisch,
und hat von sich aus die Tabletten reduziert... der Rückfall kam prompt .....

Ich kann nur zu einer Klinik raten und zwar schnellstens!!!!
Es ist ja vor allem zu IHREM Schutz!

Denn sorry, solchen Personen ist ALLES zu zutrauen!

Ich habe auch in der schweren zeit immer mit dem Anruf gerechnet,
das sie sich und / oder der Familie etwas angetan hat!!!!

Auslöser für diesen " Durchknall " gibt es tausende!
Deswegen ist es oft schwer, das ganze für außenstehende ein zu schätzen!

Das was DU machen kannst ist,
setze dich mit der Fam zusammen und bitte um IHRE Unterstützung!

Du selber hast leider nicht das recht sie einweisen zu lassen,
das können nur die Kinder, Eltern, Mann etc....

Du kannst einfach nur DA sein,
ihr zuhören, so verrückt die Geschichten auch sind und Verständnis zeigen!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
 
Beim ersten Mal ist meine Freundin noch freiwillig dann in die Klinik gegangen. Eine Freundin vor Ort hat sie dazu überredet. Man hat sie auch gleich dort behalten.
Ich finde die Anzeichen bei Deiner Freundin ähneln der meiner. Meine Freundin sah plötzlich überall auf der Straße tote Tiere liegen (wo natürlich keine lagen), hat Engel gesehen, Menschen die sie ansahen als solche mit bösen Blick bezeichnet die ihr etwas antun wollten etc.
Ganz schlimm war für mich die Situation (war an einem Wochenende auch mal wieder bei ihr) als wir morgens am Frühstückstisch saßen, sie wie aus dem nichts zu mir sagte, heute ist ein schöner Tag zu sterben:eek:. Mir ist mein Brötchen im Hals stecken geblieben. Ich wollte alles überspielen und fragte, wieso willst denn heute sterben, worauf ich zur Antwort bekam, weil die Sonne so schön scheint. Sie bat mich, dass ich dann ihren Hund zu mir nehme, weil er es nur bei mir dann gut hätte und wenn sie beerdigt werden würde, würde sie sich wünschen, dass er auf der Erde ihres Grabes liegt. Ich muss gestehen, ich war echt überfordert mit der Situation.
Ein paar Tage später kam sie dann zum ersten Mal für 3 Monate in die Klinik, wurde auf Tabletten eingestellt usw. Als sie dann entlassen wurde, ging es ihr auch wieder besser, hielt nur leider nicht allzu lange an und sie wurde erneut in die Klinik eingewiesen, allerdings von ihrer Schwester. Diese wollte sie sogar entmündigen lassen. Ich glaube meine Freundin war insgesamt 3 oder 4 x in der Klinik.
Heute geht es ihr soweit wirklich gut, klar, Durchhänger hat sie immer mal wieder, aber nicht mehr in der Form. Sie hat sich dann auch ein komplett neues Leben aufgebaut, ist aus ihrem Elternhaus (hatte sie geerbt) aus/weg gezogen und hat sich im Osten von D ein neues Leben aufgebaut. Weg von allem, ihrer Familie (leider natürlich auch von mir) usw. Aber wir stehen noch immer in engem Telefonkontakt, letztes Jahr hat sie mich auch besucht (ist ja jetzt aufgrund der Entfernung die räumlich zwischen uns liegt, nun nicht mehr so oft möglich).

Ich denke wie Sanfter Riese schreibt, Du kannst nur für sie da sein und die Familie dahin gehend bringen, dass sie etwas unternimmt.
Deine Freundin ist nicht "nur" ein Risiko für sich selbst, sondern auch für ihr Umfeld.
 
Danke das ihr so offen wart.
Santer Riese meine Tante meint auch sie würde uns alle gefährden vor allem meinte sie auch alles was wir am Tel. reden hören die mit.
Gefährdet hat sie den Tag als sie zu uns kam meine andere Tante da die nach einem Schlaganfall nicht mehr ganz so fit ist und dann unter argen Kopfschmerzen zu ihr gefahren ist weil sie eben so mit kurzen Worten nur gesagt hat du musst ganz schnell kommen und einfach aufgelegt hat und dadurch gleich in die Klamotten gesprungen ist ohne Frühstück und Medis weil sie echt gedacht hat da ist was passiert.
Ja und dann kommt nur bring mich nach Angel ich darf dahin kommen. Wir wohnen zwar nur 20km auseinander aber die andere Tante hatte ja auch noch 10km bis zu ihr.
Zwischendurch ist sie völlig normal und dann kann man sich manchmal gar nicht erklären warum sie Geschichten erzählt die man immer wieder nur kontrollieren kann. Dabei betont sie auch immer ich lüge nicht, warum auch es gibt ja keinen Grund dafür und ich würde mich ja selbst belügen.
Ich werde versuchen mit ihrer jüngsten zu reden.
lg. Angel
 
Ich denke nur durch Offenheit, gerade wenn man so etwas schon selbst bei einem lieben Menschen erlebt hat, kann hilfreich sein. Man geht bei Menschen mit einer solchen Krankheit durch schwere Zeiten, wenn sie jedoch medikamentös eingestellt sind (Tabletten auch nehmen) dann können sie auch wieder ganz "normal" werden. Wichtig ist jedoch auch, dass immer wenn sie einen brauchen, man auch da ist und ihnen zuhört.
 
Meine Mama war ja auch 2 mal in der Psychiatrie.
Ich bin da geteilter Meinung, meine Ma wurde ja auch auf Psychopharmaka eingestellt, die Nebenwirkungen waren der Horror.
Sie entwickelte einen Parkinson, der sie noch zusätzlich belastete.
Bei Mama handelte es sich um Depressionen.
Mir fehlte einfach so sehr ein "Begleiten". Suchte man Hilfe mit einer Gesprächstherapie-Fehlanzeige.....
Braucht man schnell Hilfe, ist es hier sehr schwer.
Niemand hat bei meiner Mama die Medikation überprüft, wenn ich Rabatz gemacht habe, wurde ich blöd angeschaut. Alles mussten wir uns erkämpfen.

Ich finde, wir leben in der Beziehung in einer Wüste.
 
Mein Mann hat gesucht und gesucht:
diese Werbung war von Bipa! (Schreibt man das so?)
Der Fernsehrat gegen Frauen verachtende Werbung hat diesen Werbefilm dementsprechend deklariert und er wurde dann verboten.
 
Es ist schlimm das oft Informationen versteckt sind in Werbungen oder Filmen die solche Psychosen auslösen können ist nachgewiesen!:(

Ich hatte auch so ne Bekannte, schwere Psychose war x mal in der Psychiatrie, schwere Medi, wollte mich retten vor den Agenten, wurde dann in der ÖBB von der Polizei geholt weil sie dort die Leute angging, in der Psychiatrie riefen sie mich damals an, musste hin und alles über sie erzählen,war furchtbar dort die Zustände, wurde mit Medis vollgestopft, konnte ihr nicht viel helfen weil die Mutter die Verantwortung hatte über sie, sie ging dann nach Deutschland, dort ging es ihr ein wenig besser, dann fing es wieder an viele Aufenthalte in Psych., sie machte Telefonterror, bei mir auch, dann hörte ich lange nichts von ihr, was das Problem war die Mutter und der Vater von ihr, die schoben sie hin und her, machten sie nur nieder usw., dann lernte sie einen aus dem Gefängnis kennen, der wieder sie schlecht beeinflusste es ging endlos, weiter heute weiss ich nicht was mit ihr ist, ihre Mutter löste den Kontakt mit mir! Sie übern Berg zu sein!
So was ist sehr schwer zu behandeln, weil die Ursache ausschlaggebend ist und das Umfeld, helfen kann man nur mit Unterstützung, und so wie die anderen schon schrieben, prof. Hilfe!!;)

Schreibe aber weiter was ist!! Drücke dir die Daumen, das es gut ausgeht!!(y)
 
Werbung:
Flauschfussel da stecken nicht nur Depressionen hinter leider, 1985 fing das schon an das die neue von ihrem Ex Telefonterror betrieb bis ich ihr eine Trillerpfeife brachte. Aber sie wurde immer weniger konnte kaum noch essen, bis man dahinter kam das sie Gluten nicht verträgt. Magen angriffen plus das sie auf einer ehemaligen Mülldeponie wohnte, ein Umweltmed. stellte dann eine leicht erhöhte Tahliumvergiftung fest und nach langen suchen hat sie dann jemanden gefunden der eine Entgiftung gemacht hat und ihr Immunsystem wieder aufgepäppelt hat. Dann war nur ständig an den Wohnungen etwas. 1995 fing sie sich noch Borreliose ein und kurz drauf starb ihre heiß geliebte Mama auch noch genau auf ihrem Geb.
Ihr Schwiegersohn war auch mächtig eifersüchtig auf das verhältnis Mutter Tochter und ganz schlimm wurde das als der erste Enkelkind kam.
Seit der Zeit hab ich immer nur so alle paar Mon. was mit bekommen, weil wenn ich sie sah war immer alles okay.
Vor 2 J. soll sie bei ihrer jüngsten vor der Tür gesessen haben wohl mit tierischen Rückenschmerzen und als die Tochter sie zum Arzt bringen wollte hat sie gemeint sie brauche einen Schamanen sie habe ein großes Loch im Rücken das würde das böse anziehen.
Daraufhin haben die Töchter ein Gespräch mit dem Hausarzt gesucht und einen Platz in einer Tagesklinik. Die beiden hatten meine Tochter mit da die als Altenpflegerin wohl am besten geeignet war, nur was meine mir dann erzählte bin ich echt fast ausgeflippt weil sie einiges an unwahrheiten angeben haben. Gut sie ist nur 2Tage dahin gegangen und hat dann für sich entschieden das ist nichts für mich.
Erstmal wollte sie dann keinen Kontakt mehr zu ihren Kindern und da hatte ich mit gerechnet.
Danach stand sie oft bei uns wohnte aber auch nur 200m von uns weg, aber angeblich tats nie ihr Tel. und dann kam auch bei mir mein Tel. wird abgehört. Irgendwann meine sie dann sie suche mal wieder eine neue Wohnung, am besten ich ziehe weit weg. Dann fing sie an bei meiner anderen Tante die großen Scheiben tun mir im Kopf weh, ich sag noch zu ihr geh vors Haus; ne da stehen die Autos und das glänzende ist das gleiche. In ihrer Wohnung wahren alle Spiegel zugedeckt auch über den Fernseher lag ein großes Tuch.
Ja und so kam eins zum anderen.
Das sind Wahnvorstellungen weil im Kopf was falsch läuft sie kann ja nichts da für, nur ohne Medis wird das nicht gehen.
Aber ich danke dir das du auch bei deinem Mann gefragt hast ich werd mal schauen was ich dazu finde.;.)
lg. Angel
 
Zurück
Oben