Haben Tiere eine Seele ?

Bandit

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
2.898
Ort
Jade
:blume2:

Interessiert mich einmal, wie Ihr darüber denkt.

Viele sagen nein, nur einen Instinkt.
 
Werbung:
AW: Haben Tiere eine Seele ?

Guten Abend Maggy,

ja sicher haben Tiere einen Instinkt,haben wir doch auch und was heißt den schon Instinkt.Meiner Meinung nach ein Machanismus ,den alle Lebewesen zum überleben brauchen.

Ich bin 100%davon Überzeugt daß auch Tiere eine Seele haben!

Schaut man ihnen in die Augen,dan sehe ich es.Spricht man mit ihnen geben sie in irgenteinerweise antwort.

Wenn wir z.B.Spielen und ausversehen einer dem anderen weh tut,dan wird sofort gekuckt und sich entschuldigt,nicht unterwürfig auch nicht aus Angst,sondern weil der Verursacher mitbekommen hat,daß Er oder Sie übertrieben hat und den anderen weh getan hat.Wen wieder alles klar war haben wir weitergespielt mit mehr Vorsicht.

Ich bin immer nicht so Wortgewandt,aber ich kann oft beobachten das nicht nur alleine der Instinkt bei Tieren exestiert.Denoch möchte ich erwähnen das es bestimmte Tierarten gibt,die überwiegent nach den Instinkt handeln.Vobei ich mehr dabei an die Insektenwelt denke.Selbst hier könnte ich mir nicht erlauben ein festes Urteil zu bilden.Aber das ist nur meine Meinung.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Haben Tiere eine Seele ?

Ich weiß, dass auch einige bekannte Hunde-Fachleute nicht sicher sind, ob Hunde eine Seele haben.

Meine Meinung dazu ist, dass Tiere eine Seele haben müssen, sonst könnten wir nicht mit ihnen kommunizieren. Das tun wir doch auch über Gedanken und Gefühle, nicht nur mit Worten. Und es ist auch nicht einseitig, von den Tieren kommt etwas zurück.

Als vor einigen Jahren mein kleines Hündchen Robby gestorben ist, hat er mir einen Abschiedsblick geschenkt, den ich niemals vergessen werde.

Ich habe einen Lieblingsbaum. Wenn ich meine Hand darauf lege, habe ich das Gefühl, er gibt mir Kraft und ich liebe ihn dafür. Was wahrscheinlich eine der vielen unerwiderten Lieben in meinem Leben ist. ;););)

Allerdings könnte man z.B. mit Insekten keine innere Beziehung eingehen (glaube ich), weshalb ich glaube, dass diese Tiere eine andere Schwingungsebene haben. Ob sie eine Seele in unserem Sinne haben - keine Ahnung.

ElliB:blume1:
 
AW: Haben Tiere eine Seele ?

Hallo Leanim und Ellib haben es ja schon beschrieben .Ich bin auch der Meinung das Tiere eine Seele haben .Denn ich habe 14,5 mit einen Hund zusammen gelebt.
Sie wußte genau wie sie micht so weit brachte das ich ihr Leckerchen gab, das ich mit ihr spielen sollte ,das sie gescmust werden wollte .
Sie hat solange genervt ,bis das sie gewann .Sie wußte wann ich von der Arbeit kam,.......
Ein Tier hat eine Seele ,genauso wie wir Menschen .
LG Marion
 
AW: Haben Tiere eine Seele ?

wenn man seele mal definiert, kommt man vielleicht eher zu einer antwort ...

weil - warum instinkt eine seele ausschließen sollte ist mir nicht ganz erklärlich ...

wie gesagt - wie definierst du/ihr - oder diese angeblichen fachleute - seele?
 
AW: Haben Tiere eine Seele ?

Seele - das sind für mich Gefühle, die man aussendet und die der andere spürt, ohne dass man erklären kann, wieso das so ist. ;)
Seele - das ist für mich z.B. wenn ich an jemanden denke und der ruft im nächsten Moment an, weil er gespürt hat, dass ich ihn brauche. ;)
Seele - das sind für mich die Schwingungen, die es zwar gibt, die man aber nicht erklären kann. ;)
Ich glaube nicht, dass Instinkte die Seele ausschließen, sie funktionieren nur anders, nämlich ohne Gedanken und ohne Überlegungen.

Das fällt mir momentan und ganz spontan dazu ein. Allerdings bin ich ganz und gar nicht sicher, ob das verständlich ist. :)

ElliB:blume1:
 
AW: Haben Tiere eine Seele ?

Ich verstehs und bin ganz deiner Meinung.
Ich geh aber noch weiter und sag nicht nur Tiere haben eine Seele sondern auch Pflanzen.
Sie merken positive und auch negative Schwingungen und reagieren drauf.
Schaut mal eure Zimmerpflanzen an wenn zu Hause mal "dicke Luft" herrscht.
Und auch die Tiere spüren das und reagieren drauf. Das hat sicher auch mit Instinkt zu tun aber trotzdem ist auch die Seele dabei wenn ich traurig bin und meine Flocke und Sam kommen und kuscheln sich an mich ohne das ich sie rufe:umarm:
 
AW: Haben Tiere eine Seele ?

:blume2:

Freue mich soviel positves zu hören.

Habe schon mit Menschen darüber gesprochen, die haben überhaupt
keinen Zugang zu so etwas.

Wenn man so intensiv mit Tieren lebt, wie Ihr auch, dann hat man
Erfahrungen gesammelt.

So gehts mir auch speziell mit den Hunden. Die Nähe, wie sie einen
anschauen. Auch hier, wenn etwas nicht in Ordnung ist, kommen sie mit
fragendem Blick, der auch Trauer ausdrücken kann und Trost spenden kann.

Wenn man Sorgen hat, legt mal nur die Hand aufs Fell, da merkt man schon
Schwingungen, ein Wohlgefühl. Es geht einem wieder gut. Sogar ein auf-
geregtes Herz beruhigt sich.Was erzähl ich Euch, Ihr habt es sicher schon
erfahren.
@
ElliB, Du hast Recht auch mit den Menschen, über die man gerade intensiv
nachdenkt, geht plötzlich das Telefon.Oder mit dem Baum, sehr schön:umarm:

So machte ich mir Gedanken um ein Wurfgeschwisterchen von meinem Bandit
verst.2006. Lange hatte ich keine Verbindung mehr zu den Leuten, konnte sie auch nicht erreichen. Plötzlich geht letzte Woche das Telefon. Was habe ich
mich gefreut, aber ich erhielt auch die traurige Nachricht das Bandits Bruder
im Herbst 2009 gestorben ist. Aber ich war froh, noch einmal über diesen
Wurf zu sprechen, über die Eigenarten, sie waren sich alle so ähnlich.

Ich wünsche mir, das ich hier noch einiges von Euch höre.:blume2:
 
AW: Haben Tiere eine Seele ?

Guten Abend ihr Lieben,

Ich versuche mal zu definiere Seele;charackterische merkmale von Menschen und anderen Lebewesen.
Im inneren eines Seil,s oder eines Kabel,s geht,s um Technische Seele.
Wir haben ein Gehirn,in diesen Gehirn sind mehre Gehirnregionen aktiviert und führen prozese aus die unteranderem unser Bewußtsein bilden.
Zwischen diesen abläufen befindet sich meines erachten die Seele.

Ich definiere Instinkt:, Naturtrieb,der innere Antrieb.Z.B.der trieb bei Tieren und auch bei uns,die eigene Art zuerhalten,der Bau eines Körbers um dementsprechent,dinge zu ermöglichen um zu überleben.Kaninchen lebt im Bau.Vögel fliegen.....
Instinkt: ein Reflex eines größeren Komplikationenssystems.Was ist das?Schwiert hier vieleicht auch die Seele mit.
Ich sage nur:,die Schöpfungsmacht hat vieles mit sich gebracht.Dinge die wir Menschen gar nicht greifen und verstehen können.

Meine Auffassung über Seele.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Haben Tiere eine Seele ?

Sehr richtig, liebe Leanim, wir können das meiste nicht verstehen und schon gar nicht begreifen.

Das hier habe ich einmal irgendwo gelesen: "Wenn unser Hirn klein genug wäre, dass wir es verstehen könnten, dann wären wir zu dumm, um es verstehen zu können." Eine recht aussichtslose Sache also. ;)

Und auch das hier gehört zu den Dingen, die ich nicht wirklich verstehen kann: Ich bin heute mit meinem Hund Woody zur Tierärztin gefahren, obwohl er keine Anzeichen von Krankheit gezeigt hat. Er hat normal gefressen (auch das Gegenteil) und hat sich - meiner Meinung nach - normal bewegt. Ich bin mir etwas komisch vorgekommen, als ich gesagt habe, meinem Gefühl nach stimmt etwas nicht mit Woody, ich kann aber nichts Näheres sagen. Also hat die TÄ ihn untersucht und festgestellt, dass ein Lendenwirbel total schief war. Diese TÄ ist auch Chiropraktikerin und hat den Wirbel eingerenkt. Woodys hintere Muskeln waren völlig verspannt, er muss ziemliche Kreuzschmerzen gehabt haben.
Auch das fällt meiner Meinung nach unter seelische Verbindung. ;)

ElliB:blume1:

25ul3k3.jpg
 
AW: Haben Tiere eine Seele ?

:blume2:

Liebe ElliB,

für mich haben die Tiere eine Seele.

Und da wir eine starke Bindung zu ihnen haben, spüren wir
auch wenn was mit ihnen nicht stimmt, was nicht jeder Mensch
behaupten kann.

Es gibt für mich Menschen, die haben kein "Herz", sonst würden sie
sich bei ihrer Intellegenz nicht so verhalten, wie es oft im täglichen
Leben geschieht.

Ich persönlich komme auch mit Menschen, die ihre Tiere lieben und auch verstehen, besser klar bzw. habe ich einen besseren Draht.
Die Menschen, die Tiere ablehnen, sind in meinen Augen kühl bzw.
haben keine Gefühle. Ich lege auch auf deren Besuche keinen Wert.
Na ja.....
 
AW: Haben Tiere eine Seele ?

Halöchen ihr Lieben,

@Ellib der läufer, ist das Woody?,also wen da nicht eine nette Seele daher läuft.Ein süßes Foto.Ich finde Woody sieht nicht nur wie ein "Instinkt-Wesen" aus.

3683927.jpg
Sieht das nur nach einen Instinkt aus?

3683950.jpg
Lotte finde ich sieht hingegen auf diesem Bild nach Instinkt aus
 
AW: Haben Tiere eine Seele ?

:blume2:
Es gibt für mich Menschen, die haben kein "Herz", sonst würden sie
sich bei ihrer Intellegenz nicht so verhalten, wie es oft im täglichen
Leben geschieht.
Mit dieser Meinung liegen wir voll auf einer Linie. Es ist leider so, dass viele Menschen mehr mit dem Verstand als mit dem Herzen denken. Oft wissen sie gar nicht, wie das geht und wie schön das sein kann. :):)

Ich persönlich komme auch mit Menschen, die ihre Tiere lieben und auch verstehen, besser klar bzw. habe ich einen besseren Draht.
Die Menschen, die Tiere ablehnen, sind in meinen Augen kühl bzw.
haben keine Gefühle. Ich lege auch auf deren Besuche keinen Wert.
Na ja.....
Ja, das geht mir genau so.

@Ellib der läufer, ist das Woody?,also wen da nicht eine nette Seele daher läuft.Ein süßes Foto.Ich finde Woody sieht nicht nur wie ein "Instinkt-Wesen" aus.

Ja, das ist Woody. Er ist ein sogenannter Angsthund. Durch die Liebe zu ihm hat sich mein Leben völlig verändert. Ich war natürlich auch vorher tierliebend, aber durch Woody habe ich sehr viel gelernt. Etliche meiner früheren Beziehungen sind zerbrochen, aber ich habe Menschen kennen gelernt, die nicht nur oberflächlich dahinleben, sondern in die Tiefe gehen und mit dem Herzen denken.

Meine Güte, Deine Lotte ist eine Schönheit! Der Unterschied zwischen Instinkt und liebevollem Blick ist auf den Fotos sehr deutlich zu sehen.
Ich wollte immer schon eine Schildpatt-Katze haben! Man sagt, dass diese sehr "scharf" sind, weiß nicht, ob das stimmt. Jedenfalls gratuliere ich Dir zu diesem schönen Tier und danke für die Fotos!

Liebe Grüße,
ElliB:blume1:
 
AW: Haben Tiere eine Seele ?

:blume2:

Liebe Leanim

das zweite Bild ist Lotte und das erste? auch Lotte
Das versteh ich jetzt nicht, erkläre mal bitte.

Da ich finde Bild 1 hat einen tiefen seelenvollen Blick.
Mit etwas Mystik.
 
Werbung:
Zurück
Oben