Habt ihr davon gehört?

Brandon

Aktives Mitglied
Registriert
15 Januar 2006
Beiträge
40
Ort
Kärnten
Kleine Zeitung vom 11.02.2006

Unbekannter tötete Hündin Maggy

43-jährige Lendorferin ist geschockt: Mit voller Wucht schlug ein unbekannter Tierquäler mit einem Holzscheit auf den Schädel ihrer sechsjährigen Chihuahua-Hündin ein. Das Tier war sofort tot.

MARTINA PIRKER

Die 43-jährige Lendorferin, deren Chihuahua vorgestern bei einem Spaziergang vermutlich mit einem Holzscheit erschlagen wurde, war gestern kaum ansprechbar. Der Schock über den Verlust ihrer sechsjährigen Hündin Maggy sitzt tief.

Wie berichtet, ist die Hausfrau am Donnerstag gegen 13 Uhr mit ihrem Hund spazieren gegangen. Der Liebling der Familie lief 50 Meter voraus und hielt sich im Bereich eines Baucontainers am Ufer des Baggerteiches in Lendorf auf. Als die Frau zum Container kam, lag der zwei Kilogramm leichte Hund bereits regungslos, mit gespaltenem Schädel am Boden. Die Frau sah nur noch einen dunkel gekleideten Mann davonlaufen. Mehr Hinweise gibt es bisher noch nicht. Gruppeninspektor Rudolf Hartlieb vom Polizeiposten Möllbrücke ist ratlos: „So etwas ist in meinem Berufsleben noch nie vorgekommen. Die bisherigen Ermittlungen blieben erfolglos. Von den Ergebnissen der Spurensuche ist wenig verwertbar. Wir werden die Stelle weiter beobachten.“ Den mutmaßlichen Täter muss an dem Tier irgendetwas gestört haben. „Was das war, können wir uns nicht erklären“, so Hartlieb weiter.

Die Ermittlungen gestalten sich schwierig, weil es keine Zeugen gibt. „Um diese Zeit waren keine anderen Spaziergänger unterwegs. Der Baggerteich befindet sich in einer unübersichtlichen Grube. Es hat also niemand beobachtet, wie es passiert ist“, schildert der Polizist. Hinweise unter Telefon: (0 59 133) 22 29.
 
Werbung:
Es ist unglaublich, was sind das für TIERE, die soetwas tun :biss:
Selbst, wenn sie den kriegen, dann zahlt er ein kleinen Geldbetrag weil
es ja nur eine Sachbeschädigung war.
Keine Ahnung, wie es in AT ist, aber ich beobachte immer, wenn ich mit
Lena unterwegs bin, dass es viele Leute gibt, die keine Hunde mögen.
Die fangen gleich an mit überall hinsch........ und so.
Lena ist ein freundlicher Hund, der auf jeden Spaziergänger zugeht und
ich habe schon oft gedacht, wenn der jetzt keine Hunde mag und er tritt
nach Lena, was dann ? Darum rufe ich die Maus immer zu mir, wenn Leute
entgegenkommen, die ich nicht kenne.
Die arme Frau tut mir unendlich leid .
ich hoffe, sie kriegen den Kerl .

Liebe Grüßchen
von Lenchen:blume2:
 
Mir tut die Frau auch super leid und für den armen Hund hoffe ich, das er nicht mehr viel mitbekommen hat.

Ne, echt zum heulen.
 
Hier ein Foto von Maggy





400_3831386262313233.jpg
 
Hallo,

das war ja so eine Süsse .
Ich kann nicht glauben, dass der kleinen so etwas schreckliches passiert ist.
Hoffentlich kriegen sie den :biss:

Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben