habt ihr Erfahrungen mit Kreuzbandriss bein Hund

calotchro

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 August 2009
Beiträge
84
Hi,

Paco hatte vor ca. 1 Jahr beim TA besuch ein Verdacht auf Kreuzbandriss bekommen, nach ca.1-2 wochen könnte er aber nach intensiver Schonung normal gehen/laufen , Und jetzt nach ca. ein Jahr tretten wieder Beschwerden am selben bein (hinten links) auf.

Meine Frage ist: kann man das noch operieren lassen oder ist es jetzt zu spät? Weil ich glaube das die Sehne verwachsen ist.

lg
 
Werbung:
AW: habt ihr Erfahrungen mit Kreuzbandriss bein Hund

Der Hund meiner Eltern hatte jetzt erst einen Kreuzbandriss. Da ich die Tierarztbesuche übernommen habe kann ich da ein bisschen was zu sagen.
Wenn ein Kreuzbandriss vorliegt kann der Hund das Bein nicht mehr aufsetzen.
Außerdem solltest du das kniegelenk mal bewegen und wenn es böse knackt liegt ein Kreuzbandriss vor.
Auf jeden fall solltest du nocheinmal den Tierarzt aufsuchen und den Hund gründlich untersuchen lassen. Denn wenn ein Kreuzbandriss vorliegt und dieser nicht behoben wird dann kommt es zur Knorpelabnutzung im Kniegelenk und dein Hund wird immer probleme haben. Es kann natürlich auch so sein, da es schon ein Jahr her ist, das der Knorpel schon abgenutzt ist.
Also unbedingt Röntgen lassen!!!!

Wir haben den Hund sofort operieren lassen, auch wenn es eine sehr teure angelegenheit ist, es hilft dem Hund schmerzfrei durchs leben. Unser Hund dankt es uns auf jeden Fall.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der behebung des Problems.

Liebe Grüße
Carolin90
 
Zurück
Oben