Habt ihr schon den 3-Jahreseintrag im Impfpass für Tollwut?

Habt ihr schon den 3-Jahreseintrag im Impfpass für Tollwut?

  • Ja, anstandslos bekommen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, nur mit Überzeugungsarbeit möglich.

    Stimmen: 2 22,2%
  • Ja, wurde vom TA darauf hingewiesen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, wollte aber TA macht's nicht.

    Stimmen: 5 55,6%
  • Nein, trau mich nicht. Mache es wie bisher jährlich.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, kenn mich nicht aus.

    Stimmen: 2 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    9
AW: Habt ihr schon den 3-Jahreseintrag im Impfpass für Tollwut?

@fusselbuerste

aber auch noch kein Grund jährlich TW-impfen zu lassen.

Auch wenn du halbjährlich impfen hättest lassen, wäre die Geschichte mit dem Spital so gewesen.

Und Blutvergiftung hat eher was mit der Tetanusimpfung von deinem Sohn zu tun. Und selbst dagegen impft man nicht jährlich und trotzdem schützt sie.
 
Werbung:
AW: Habt ihr schon den 3-Jahreseintrag im Impfpass für Tollwut?

Die Blutvergiftung hat etwas damit zu tun,
das mein Sohn Tumorpatient ist.
Es würde hier eine Sinnlos Diskusion geben. :(
Natürlich könnte so etwas immer passieren,
dennoch werden meine Tiere weiterhin jährlich geimpft.
Ich lasse mich auch nicht Grippe Impfen,
deshalb hatte ich dennoch noch nie ne richtige Grippe.
Wenn meine TÄ damit keine Probleme hat,
obwohl sie mich auf die 3 jährige Impfung angesprochen hat,
frage ich mich warum Du solche Probleme damit hast.
Warum machst Du TÄ runter wenn doch wir die Entscheidungen für unsere Fellnasen treffen?
Das finde ich persönlich nicht in Ordnung. :(
Du mußt schon die Entscheidungen der anderen akzeptieren,
selbst wenn Du nicht deren Meinung vertrittst.:teufel2:
 
AW: Habt ihr schon den 3-Jahreseintrag im Impfpass für Tollwut?

Die Blutvergiftung hat etwas damit zu tun,
das mein Sohn Tumorpatient ist.
Es würde hier eine Sinnlos Diskusion geben. :(

Deinen Sohn hast du in die Diskussion miteingebracht...
Hat ja wohl dann nichts mit Thema 3-Jährige-TW-Impfung zu tun.

Natürlich könnte so etwas immer passieren,
dennoch werden meine Tiere weiterhin jährlich geimpft.
Ich lasse mich auch nicht Grippe Impfen,
deshalb hatte ich dennoch noch nie ne richtige Grippe.
Darum verstehe ich nicht warum du deinen Tieren nicht unnötige Impfungen ersparen willst.


Wenn meine TÄ damit keine Probleme hat,
obwohl sie mich auf die 3 jährige Impfung angesprochen hat,
frage ich mich warum Du solche Probleme damit hast.
Warum machst Du TÄ runter wenn doch wir die Entscheidungen für unsere Fellnasen treffen?
Das finde ich persönlich nicht in Ordnung. :(
Du mußt schon die Entscheidungen der anderen akzeptieren,
selbst wenn Du nicht deren Meinung vertrittst.

Also so richtig erklärt wird sie dir dann diese neue Regelung aber nicht haben, sonst würdest du nicht so auf deinem Standpunkt stehen bleiben wollen.
Immerhin entscheidest dich ja auch gegen die Grippeimpfung, obwohl überall dafür Werbung gemacht wird. Wir ja auch einen Grund haben, oder?

Ja wir sollten die Entscheidungen treffen, aber meist ist es so, dass wir den TÄ vertrauen und nicht wissen wann es Änderungen gibt und in welcher Form die uns betreffen.
Es weiß auch niemand, dass man nicht jährlich impfen muss. Ist doch so, dass man sich nicht so viele Gedanken drüber macht. War ja immer schon so und warum was ändern, wenn man doch gar nicht Bescheid weis. Der TA sagt das ist notwendig, also machen wir das so. Man will ja schließlich alles für sein Tier tun und nicht knausrig sein.

Entscheidungen brauchen Wissen und einen Entscheidungsgrund.

Ich schreibe niemanden vor, wie er impfen soll.

Wenn jemand trifftige Gründe hat jährlich zu impfen, dann ist es halt so.
Aber wenn jemand einen Grund angibt den ich nicht nachvollziehen kann, dann darf man doch hinterfragen, oder?

Für das jährliche Impfen gibt es seitens der Hersteller keine wissenschaftliche Grundlage. Warum sträubt man sich jetzt auf einmal so dagegen, wenn die mal weniger Geld verdienen dabei und sagen das brauchts gar nicht - unsere Impfstoffe bieten länger Schutz und nehmen sogar das teure Zulassungsverfahren in Kauf.

In Deutschland haben alle Impfstoffe die 3-Jahres-Zulassung und die Impfempfehlungen des BPT (Bund praktizierender TA) berücksichtigen das auch.

Du kannst natürlich diese Infos ignorieren und weiterhin jährlich impfen.
Dein TA wird sich bedanken.
 
AW: Habt ihr schon den 3-Jahreseintrag im Impfpass für Tollwut?

Ich wollte keine Sinnlos-Diskusion, hast Du sicher überlesen. :)
Es ging um den Irrtum das Du dachtest ein Hundebiß,
es war jedoch ein Katzenkratzer.

Meine TÄ hat meine Entscheidung respektiert,
ich habe nicht gesagt das sie es gut heißt.
Lass TÄ die Aufklären einfach in Ruhe und unterstell ihnen nichts falsches.

Meine Tiere werden geimpft,
weil sie diese Entscheidung nicht selber tragen können.
Ich bin aber Erwachsen und treffe meine eigenen Entscheidungen.

Meine Hunde sind auch gegen Zwingerhusten geimpft,
dennoch hatten beide Hunde Zwingerhusten.

Nimm es als gegeben hin und mache kein Drama daraus.:D
 
AW: Habt ihr schon den 3-Jahreseintrag im Impfpass für Tollwut?

Ich muss meine Hunde jedes Jahr impfen lassen,-Vorschrift auf unserem Hundeplatz.

Finde es aber auch nicht weiter schlimm jedes Jahr zu impfen !

Ich glaube es gibt ungesunde Sachen für Hunde und Katzen :D.
 
AW: Habt ihr schon den 3-Jahreseintrag im Impfpass für Tollwut?

Ich muss meine Hunde jedes Jahr impfen lassen,-Vorschrift auf unserem Hundeplatz.

Finde es aber auch nicht weiter schlimm jedes Jahr zu impfen !

Ich glaube es gibt ungesunde Sachen für Hunde und Katzen :D.

Ja das stimmt, es gibt ungesunde Sachen und Impfungen können unter Umständen auch dazu gehören, besonders wenn sie jährlich gegeben werden obwohl das nicht nötig ist und den Schutz nicht erhöht.

Vielleicht solltet ihr mal genauer durchlesen warum es nicht mehr nötig ist. Ich glaub ich hab eh nichts ausgelassen an Argumenten und gesetzlichen Bestimmungen und unter www.haustierimpfungen.de kann man auch noch mal nachsehen. Übrigens ist die Seite nicht alleine. Auch viele Tierärzte in England und USA (einige in Deutschland und wenige in Österreich) sträuben sich jährlich zu impfen. Hier kommts halt auf die Tierhalter an sich zu informieren.

Hast du dir die Vereinsstatuten schon mal genau durchgelesen?
Steht da, dass der Hund "jedes Jahr" geimpf werden muss?

Meist steht ja nur, dass der Hund einen Impfschutz haben muss und das hat er und bezieht sich meist nur auf die von der Veranstaltungsverordnung geforderte Tollwutimpfung.

Die anderen Impfungen werden von keiner gesetzl.Verordnung vorgeschrieben.
Generell besteht keine Impfpflicht in Österreich, auch nicht für Tollwut!

Das ein Hund einen Impfschutz haben sollte ist ja kein Grund jährlich zu impfen.

Ich finde die Einstellung: Ich impfe jährlich, na und, ich kann ja tun was ich will, ist meine Entscheidung ziemlich engstirnig. Ein bisschen über den Tellerrand gucken könnte euren Tieren nutzen.

Es geht ja nicht ums NICHTIMPFEN!
 
AW: Habt ihr schon den 3-Jahreseintrag im Impfpass für Tollwut?

>Ich finde die Einstellung: Ich impfe jährlich, na und, ich kann ja tun was ich will, ist meine Entscheidung ziemlich engstirnig.>

Du kannst andere Meinungen zwar als engstirnig bezeichnen.
Denke aber nicht weil Du Dich belesen hast bist Du schlauer als andere.
Ich kann damit Leben das Du eine andere Einstellung hast als Ich.
Das ist etwas was Du noch lernen mußt. Denn Deine Einstellung ist genauso Engstirnig.

In den Hundeschulen ist jährliches Impfen Pflicht.
Steht auch in der Satzung. Wird auch Kontroliert, weil die Leute einen sauberen Platz haben müssen.
 
AW: Habt ihr schon den 3-Jahreseintrag im Impfpass für Tollwut?

Meine TÄ hat meine Entscheidung respektiert,
ich habe nicht gesagt das sie es gut heißt.

Das wundert mich nicht. Jährlich fixe Einnahmen sind immer willkommen.

Lass TÄ die Aufklären einfach in Ruhe und unterstell ihnen nichts falsches.

Ich habe über die Gesetze informiert und das jährliches Tollwutimpfen auch vom Gesetz her erlaubt ist. Dass es Impfstoffe gibt die dafür Zugelassen sind damit sie den EU-Normen entsprechen.
Ich frag mich was dir dein TA erzählt hat, dass du so an unnötigen Impfungen festhältst.

Übrigens hab ich ja einige Fragen an dich gestellt. Du musst sie natürlich nicht beantworten, aber dann kann ich ja meine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

Meine Hunde sind auch gegen Zwingerhusten geimpft,
dennoch hatten beide Hunde Zwingerhusten.

Und deshalb bist du für jährliches Impfen auch wenns nicht hilft?
Schwaches Argument. Obendrein verdient dann wahrscheinlich auch noch der TA dran, denn deine Hunde bekommen dann sicher eine Antbiotikabehandlung, oder?

Nimm es als gegeben hin und mache kein Drama daraus.:D
Wie gesagt ihr könnt machen was ihr wollt, ich möchte nur die Leute informieren, die zu diesen Infos schwer kommen.

Die geänderten Gesetze geben Raum dafür, wenn den niemand nutzen will, selber schuld.
Die richtigen Schlüsse muss ein jeder selber ziehen. Wenn jemand dabei bleiben will nach dem Motto: "Haben wir immer schon so gemacht, warum was ändern..."
Soll mir auch recht sein. Ich weiß jetzt das ihr jährlich impft, müsst es nicht immer wieder beteuern. Argumente hab ich bisher ja keine von euch dazu gelesen.;)
 
AW: Habt ihr schon den 3-Jahreseintrag im Impfpass für Tollwut?

>
In den Hundeschulen ist jährliches Impfen Pflicht.

Man könnte auch woanders hingehen. Wenns Pflicht wäre ein Kettenhalsband dort dem Hund umzulegen würd ich auch nicht dort hingehen.
Ich hab zum Glück einen Hundeplatz die nur verlangen was notwendig ist

Steht auch in der Satzung. Wird auch Kontroliert, weil die Leute einen sauberen Platz haben müssen.
Was steht da genau? Wer kontrolliert?

Vielleicht sollten sie dann den Hundeplatz mit Dampfdruckstrahler und Desinfektionsmitteln putzen, würde mehr helfen.:D
 
AW: Habt ihr schon den 3-Jahreseintrag im Impfpass für Tollwut?

Sag mal wie bist Du denn drauf?
Ich werde mich vor Dir mit Sicherheit nicht rechtfertigen.
Das habe ich gar nicht nötig.
Einige Argumente habe ich geschrieben,
wenn Du diese nicht akzeptieren kannst, ist es doch nicht mein Fehler.

Natürlich finde ich gut das sich jemand mit der Thematik beschäftigt.
Ich finde jedoch nicht gut wenn Du TÄ angreifst die Du nicht kennst.
Jedoch soll jeder Erwachsene Mensch seine Entscheidung treffen.
Dies war ja eine Umfrage,
nun versuchst Du eine Gehirnwäsche draus zu machen.
Das ist keine normale Umfrage sondern eine Beleidigung für anderst denkende.
 
AW: Habt ihr schon den 3-Jahreseintrag im Impfpass für Tollwut?

Natürlich finde ich gut das sich jemand mit der Thematik beschäftigt.
Ich finde jedoch nicht gut wenn Du TÄ angreifst die Du nicht kennst.
Jedoch soll jeder Erwachsene Mensch seine Entscheidung treffen.
Dies war ja eine Umfrage,
nun versuchst Du eine Gehirnwäsche draus zu machen.
Das ist keine normale Umfrage sondern eine Beleidigung für anderst denkende.

Ich hab schon akzeptiert, dass manche eben jährlich impfen.
Deine Argumente dafür sind mir aber leider entgangen, vielleicht könntest du mir die nochmals darlegen, bitte.
Was hat dich zur Entscheidung gebracht jährlich gegen Tollwut zu impfen, obwohl dein TA gesagt hat, dass es nicht mehr notwendig ist und dir das sogar von sich aus angeboten hat?

Außerdem hab ich keinen TA angegriffen. Wenn dann seine Aussagen, weil die schlicht widerlegbar sind.

Ich dachte hier ist ein Forum wo Informationen ausgetauscht werden, hinterfragt werden und auch darüber diskutiert wird. Bin ich wohl der falschen Annahme, sorry! Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt dann bitte ich vielmals um Entschuldigung. Derjenige sollte dann aber auch nachdenken warum das so ist.;)
 
AW: Habt ihr schon den 3-Jahreseintrag im Impfpass für Tollwut?

>


Man könnte auch woanders hingehen. Wenns Pflicht wäre ein Kettenhalsband dort dem Hund umzulegen würd ich auch nicht dort hingehen.
Ich hab zum Glück einen Hundeplatz die nur verlangen was notwendig ist


Was steht da genau? Wer kontrolliert?

Vielleicht sollten sie dann den Hundeplatz mit Dampfdruckstrahler und Desinfektionsmitteln putzen, würde mehr helfen.:D

Langsam wir es aber peinlich,was willst Du uns eigenlich sagen ???



Denn Hundeplatz wechseln......wahrscheinlich,weil Du grade die Erleuchtung hattest ?

Meinst Du,wir wussten nicht das man nicht mehr jedes Jahr impfen muss ?

Vielleicht hat man sich ja bewusst DAFÜR einschieden.
Entscheidungen brauchen Wissen

Das haben wir ja jetzt Dank Deiner Hilfe.

Deine Argumente dafür sind mir aber leider entgangen, vielleicht könntest du mir die nochmals darlegen, bitte.

Dir ist auch noch entgangen,dass wir Dir keine Argumente schuldig sind !!!

Was steht da genau? Wer kontrolliert?

Möchtest Du jetzt Name und Adresse ???? :D
 
AW: Habt ihr schon den 3-Jahreseintrag im Impfpass für Tollwut?

>Ich dachte hier ist ein Forum wo Informationen ausgetauscht werden, hinterfragt werden und auch darüber diskutiert wird. >

Informieren und diskutieren ist ja auch OK!:D
Anderen seine Meinung aufzwingen wollen ist nicht in Ordnung.
Lies Dein Thema noch mal von Anfang an langsam durch,
dannach weißt Du mehr als jetzt.
Im übrigen fühle ich mich nicht auf den Schlips getreten.
Ich trage keinen.:D
 
AW: Habt ihr schon den 3-Jahreseintrag im Impfpass für Tollwut?

Langsam wir es aber peinlich,was willst Du uns eigenlich sagen ???
Der Meinung bin ich auch. Zuerst irgendwas dazu schreiben und sich dann aufregen wenn die Antworten nicht passen.





Meinst Du,wir wussten nicht das man nicht mehr jedes Jahr impfen muss ? Vielleicht hat man sich ja bewusst DAFÜR einschieden.
Dann könnt ihr ja auch sagen warum und euch nicht mokieren wenn man nachfragt.

Dir ist auch noch entgangen,dass wir Dir keine Argumente schuldig sind !!!
Ihr hättet ja euch auch nicht an dem Thread beteiligen müssen. Dann hätte man euch auch nicht danach gefragt. So einfach ist das.

Möchtest Du jetzt Name und Adresse ???? :D
Also dann glaubt ihr alles was euch jemand im Verein sagt und tut es auch ungeprüft, so so....
Wenn jemand vom Verein vorschreibt ihr müsst das Futter XYX dem Hund füttern um auf dem Hundeplatz Einlass zu finden, dann macht ihr das auch?
 
Werbung:
AW: Habt ihr schon den 3-Jahreseintrag im Impfpass für Tollwut?

>Ich dachte hier ist ein Forum wo Informationen ausgetauscht werden, hinterfragt werden und auch darüber diskutiert wird. >

Informieren und diskutieren ist ja auch OK!:D
Anderen seine Meinung aufzwingen wollen ist nicht in Ordnung.
Lies Dein Thema noch mal von Anfang an langsam durch,
dannach weißt Du mehr als jetzt.
Im übrigen fühle ich mich nicht auf den Schlips getreten.
Ich trage keinen.:D
Ah ja, klingt nach minderjährig und in der Pubertätsphase - immer dagegen, aber nicht so genau wissen warum.
Hauptsache hier dazusenfen.:D
Ich hatte mich schon entschuldigt. Ihr könnt mir aber gerne die Passagen nochmals zeigen, über die ihr euch so aufregt. Solange ich Zeit habe werde ich mich damit auseinandersetzen.
 
Zurück
Oben