Habt ihr schon den 3-Jahreseintrag im Impfpass für Tollwut?

Habt ihr schon den 3-Jahreseintrag im Impfpass für Tollwut?

  • Ja, anstandslos bekommen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, nur mit Überzeugungsarbeit möglich.

    Stimmen: 2 22,2%
  • Ja, wurde vom TA darauf hingewiesen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, wollte aber TA macht's nicht.

    Stimmen: 5 55,6%
  • Nein, trau mich nicht. Mache es wie bisher jährlich.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, kenn mich nicht aus.

    Stimmen: 2 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    9
AW: Habt ihr schon den 3-Jahreseintrag im Impfpass für Tollwut?

Hallo Akira!

Na ja, mit 8 Monaten hätte auch eine Impfung als Grundimunisierung gereicht, da ja keine maternalen Antikörper mehr im Blut sind, aber bitte.

Da er ja jetzt grundimmunisiert ist brauchst dich nur mehr um die TW-Impfung kümmern. Informier dich mal, dann kannst immer noch entscheiden was wann gemacht wird.
 
Werbung:
AW: Habt ihr schon den 3-Jahreseintrag im Impfpass für Tollwut?

Ok super danke! ja werd mir das dann bei der nächsten TW inpfung mal genauer ansehen bzw vom TA erzählen lassen!

LG
 
AW: Habt ihr schon den 3-Jahreseintrag im Impfpass für Tollwut?

Dann bin ich mal gespannt, was du da zu hören bekommst.
 
AW: Habt ihr schon den 3-Jahreseintrag im Impfpass für Tollwut?

Enduracell T hat neben Nobivac T auch die Drei-Jahreszulassung in Österreich.
Virbagen nur für 2-3 wobei meist nur 2 Jahre eingetragen werden und dann auch nur nach 3 Impfungen (zwei im Abstand von 4 Wochen und dann nach einem Jahr nochmals).

Man sollte ja erst nach dem Zahnwechsel mit Einzelimpfstoff impfen und dann bräuchte es auch nur eine Impfung um den 3-Jahreseintrag zu bekommen.
 
Werbung:
AW: Habt ihr schon den 3-Jahreseintrag im Impfpass für Tollwut?

Das sind die Impfstoffe die zur Zeit in Österreich die Zulassung für den 3-Jährigen-Eintrag im Petpass haben.

Enduracell T Pfizer 3 Jahre
Nobi-vac T Intervet 3 Jahre auch für SHP
Rabdomun Pfizer (?)
Rabisin Merial (?)
Vanguard R Pfizer (?)
Virbagen T Virbac 2 -3 Jahre, wobei meist erst nach der 3. Impfung eingetragen wird
Felocell Katzen Pfizer eine Vierjahreszulassung (wenns stimmt auch in Ö)
 
Zurück
Oben