Hallo ich bin neu hier...

Carolin90

Mitglied
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
22
Hallo mein Name ist Carolin und ich bin 20 Jahre alt. Ich komme aus einem kleinen Dorf in der Altmark und beginne im August meine Ausbildung bei der Sparkasse. Da ich mir demnächst einen kleinen Labradorwelpen hole und ich in sachen Hundeerziehung noch nicht soviel Erfahrung habe, habe ich mich dazu entschieden mich mal in diesem Forum zu erkundigen und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße
Carolin
 
Werbung:
AW: Hallo ich bin neu hier...

:welc:

aber bitte informiere dich erstmal über hundehaltung und den labrador ansich, bevor du den nächsten schritt in angriff nimmst ;)
 
AW: Hallo ich bin neu hier...

Ich kaufe mir natürlich nicht auf blauen dunst einen Hund sondern informiere mich vorher. Darum habe ich mich ja auch hier angemeldet um mir tips in sachen Erziehung und Haltung zu holen.
 
AW: Hallo ich bin neu hier...

:blume2: Willkommen im Forum!
Wir werden Deine Fragen alle nach besten Wissen und Gewissen beantworten.
 
AW: Hallo ich bin neu hier...

Hallo auch hier noch mal von mir!

Darf ich dann ehrlich sein...?

Wenn Du JETZT einen Welpen kaufst... und ab August arbeiten gehst... wie soll das funktionieren?
Geht jemand in der Arbeitszeit mit dem WELPEN?
Oder muss er dann doch schon draußen vegetieren?

Der Labrador ist kein Wachhund! Er sieht in Fremnden keinen Feind!

Ob DAS die richtige Entscheidung ist...?

Naja... ich warte mal ab
 
AW: Hallo ich bin neu hier...

Der Hund wird Tagsüber nicht alleine sein. Ich habe eine liebevolle Familie als Nachbarn, die auch Hunde haben, die sich dann in der Zeit wo ich arbeiten bin um ihn kümmern. Darüber habe ich natürlich nachgedacht. Und wenn die Familie mal keine zeit hat kommt der kleine racker zu meinen Eltern in die gesellschaft zweier Hunde und einer Katze. Ihm wird also nicht langweilig werden und er wird nicht vor sich hin vegetieren. Habe mir da schon gedanken drüber gemacht.

Liebe Grüße und danke für die liebevolle Begrüßung:blume2:
 
AW: Hallo ich bin neu hier...

Hallo,

Herzlich willkommen.
Ich habe den anderen therad mitverflolgt und hoffe inständig das dein Herz größer ist als so manche Gerüchteküche. ;)

Ein welpe ist wie ein "Menschenbaby" und das menschenbaby sperrt man ja auch nicht auswärts aus.


viel spass mit dein Zwerg und Geniesse die Welpenzeit und Jugendzeit :D
 
AW: Hallo ich bin neu hier...

hallo carolin, auch von mir ein herzliches :welcome:
 
AW: Hallo ich bin neu hier...

Hallo Caroline ! Herzlich Willkommen.:blume2:

Dein Hundebaby braucht DICH. Du wirst ja dann die Mama sein. So ein Baby braucht eine feste Bezugsperson, sonst kann es passieren, - wenn die Hundesitter tagsüber die meiste Zeit mit ihm od.ihr verbringen, - dass er od.sie sogar traurig ist, wenn du sie oder ihm, am Abend "Nach-Hause" holst. Überleg dir das bitte gut.

Liebe Grüße Lutzimops.

Ein Leben ohne Mops ist zwar möglich, aber sinnlos.
 
AW: Hallo ich bin neu hier...

Vielen Dank für die liebe Begrüßung von euch allen.

Na ja das mit dem Hund hat sich ja erstmal erledigt. Aber wenn ich mir später einen hole werde ich mir Urlaub nehmen.;)

LG Caro
 
Werbung:
AW: Hallo ich bin neu hier...

Hallo!:blume2:Wieso wird es keiner aus dem Tierschutz?
 
Zurück
Oben