Hamster Shiva

Lilli19

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Dezember 2007
Beiträge
175
Ort
NRW
Hallo,

ich war am Donnerstag in einer Zoohandlung, da ich Fischfutter kaufen wollte, da sah ich in einem Terarium ein kleiner Hamster. Und eine Schlange:eek: Ich fragte den Verkäufer ob er sonst noch Hamster hat, dieer sagte Nein er verkauft normal keine Hamster oder Mäuse, aber diesen Hamster hat er von einem Kunden bekommen.

Ich habe lange überlegt, aber ich konnte das kleine Tier doch auch nicht einfach dort lassen damit es gefressen wird:rolleyes: Also sagte ich dem Verkäufer, er solle den kleinen Hamster dort raus holen da ich ihn mit nehme, da hab ich schnell noch ein Käfig gekauft.

Nunja, jetzt habe ich Shiva bei mir. Wie sich raus stellte ist Shiva weiblich und eine Teddy Dame. Noch lebt Shva in einem kleinen Käfig, aber sie bekommt am Mittwoch eine Aquarium.

Ein Bildvon der kleinen Shiva findet ihr unter diesem Fotoalbum hier im Forum unter Kleintiere
 
Werbung:
AW: Hamster Shiva

Ja, ich konte Sie nicht einfach als Schlangenfutter enden lassen. Aber ich weiß nicht mal wie alt sie ist, jedenfalls nch ziemlich klein
 
AW: Hamster Shiva

Also ich finde es echt Spitze von Dir, das Du den kleinen Hamster das Leben gerettet hast. :blume2: Sicher wäre er sonst als Schlangenfutter verwendet worden. Die sind ja so süß, ich hatte auch mal welche als Kind. Nun auf jeden Fall, wünsch ich Dir viel Spaß mit ihm.
LG Suedwind
 
AW: Hamster Shiva

Du kannst stolz sein auf Dich! Das war eine sehr schöne Aktion von Dir! Was sagt denn Deine Katze dazu???
:blume2:
 
AW: Hamster Shiva

Danke euch beiden,

nunja ich glaube die Katzen haben Shiva zum fressen gern:rolleyes: Jedenfalls dachte ich ich stell ihn ins Wohnzimmer, aber da hat Shiva keine Ruhe vor den Katzen die versuchen nähmlich durch die Stäbe an Shiva zu kommen, nun steht Shiva im Schlafzimmer (Katzen dürfen nicht dort hin)
 
AW: Hamster Shiva

Hatte bis vor kurzem Rennmäuse zu meinen Katzen.
Das war überhaupt kein Problem, meine Katzen liebten die Mäuschen. Anfangs, als ich noch kein Terrarium hatte, hat meine eine Mietze die Mäuschen aus ihrem Käfig gelassen und als ich von der Arbeit kam, sind Katze und Mäuse durch die Wohnung gerannt. Meine Katzen hätten den Mäuschen nie etwas getan.
Das eine Mäuschen ist gestorben weil es krank war und das andere vor 3 Wochen an Altersschwäche.:weinen1:
 
AW: Hamster Shiva

Hatte bis vor kurzem Rennmäuse zu meinen Katzen.
Das war überhaupt kein Problem, meine Katzen liebten die Mäuschen. Anfangs, als ich noch kein Terrarium hatte, hat meine eine Mietze die Mäuschen aus ihrem Käfig gelassen und als ich von der Arbeit kam, sind Katze und Mäuse durch die Wohnung gerannt. Meine Katzen hätten den Mäuschen nie etwas getan.
Das eine Mäuschen ist gestorben weil es krank war und das andere vor 3 Wochen an Altersschwäche.:weinen1:

:umarm::umarm: Tut mir Leid mit dem Mausi! :umarm:
Du hattest - oder besser gesagt Deine Mäuschen hatten - ein seltenes Glück! Normalerweise kann man sich keinesfalls darauf verlassen, dass eine Katze eine Maus liebt, ohne irgendetwas dafür zu wollen - nämlich die Maus. :D:D:D
:winken1:
 
AW: Hamster Shiva

Ja ich hatte Glück mit meinen Mäuschen, sie gehörten einfach zur Familie. Das wußten auch die Mietzis. Mietzis haben auch arg getrauert, als das Terrarium plötzlich leer war. Zwischen meiner einen Mietze und dem Mäuserich war es Ritual, dass sie sich abends vor dem schlafen gehen Kussis gegeben haben, Mäuschen der Mietze und umgekehrt. War total süß und bestimmt auch selten.

Ich denke Hamster benötigen genauso viel Einstreu wie Mäuschen, damit sie sich Höhlen graben können. Gibt auch extra Hamsterwatte, wo sie sich ihr Bettchen daraus machen.

Ich hatte für meine Mäusis Baumwolleinstreu, da dieses sehr saugfähig und warm war und auch nicht so viel Schmutz verursacht hat.
Höhlen oder Häuschen wären auch recht gut.
 
AW: Hamster Shiva

Ja und auf jeden Fall solltest Du Deinen Hamster ein Laufrad rein geben.
Meinen habe ich aus den Park einen ausgehölten Baumstumpf rein gegeben und den machte er sich zum Schlafplatz. Er nagte immer an der Rinde und füllte damit die Aushölung vom Baumstumpf zu. Das Häuschen hat er nicht mehr angesehen. Es sind Putzige Zeitgenossen und es ist schön und irgentwie beruhigent ihnen zuzusehen. So ähnlich wie bei einen Aquarium, nur kannst Du den Hamster raus nehmen un streicheln :umarm: und bei Fischen geht das nicht.

LG Suedwind
 
Werbung:
AW: Hamster Shiva

Man sollte aber darauf achten, dass das Laufrad innen einen Bezug hat, denn die kleinen Hamster oder auch Rennmäuschen, können ansonsten ganz schnell mit ihren Füßchen/Beinchen in die Zwischenräume gelangen und sich weh tun.

Auch solche kleinen Tierchen haben ihre Vorlieben und Leidenschaften. Hatte einen Apfelbaumzweig im Terrarium, welchen sie richtig blöd fanden. Aber alle anderen Hölzer (Häuschen etc.) fanden sie ganz toll, ebenso wie eine Korkwand.
 
Zurück
Oben