handarbeiten

machst du gerne handarbeiten?

  • ja, gerne!

    Stimmen: 8 47,1%
  • nein, eigentlich nicht!

    Stimmen: 5 29,4%
  • ab und zu, wenn zeit ist!

    Stimmen: 4 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    17

Lallobe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 August 2005
Beiträge
11.150
Ort
W4
wer von euch macht gerne handarbeiten? ist auch so ein hobby von mir, welches aufgrund egon's liebe zu wollknäueln vernachlässigt wurde. doch jetzt ist der bub ruhiger und ich kann wieder die häkel- oder stricknadel zum glühen bringen :D
hier mein nächste projekt! da ich es aber gerne "dunkler" habe, nehme ich statt dem weiß ein dunkleres grau und der rest ist in knallfarben...

12123365es.jpg
 
Werbung:
Guten Morgen!

In der Schule hatten wir viel Handarbeit... leider habe ich das wohl wieder vergessen :(

Ich habe in letzter Zeit oft überlegt, mit Stricken anzufangen, aber irgendwie habe ich im Moment net die Zeit mich hinzusetzen und es mir wieder beizubringen.

Dein " nächstes Projekt " gefällt mir außerordentlich gut!!!
 
Um Gottes Willen, NEIN (ich hab zwei linke Hände :().
Malen nach Zahlen ............

Ich kann auch nischt ............... :D

Auf der Frikadellenakademie hatten wir "Nähen" als Pflichtfach :eek:

Ich habe meiner Freundin versehentlich die Nadel der Maschine in den Finger gejagt! :oops:
Sie wollte mir helfen,weil ich zu dusselig war,
den Faden in das Teil rein zu bringen!
Sie hat dann fachgerecht eingefädelt,
ich hatte "Langeweile" und hab mit dem Tretding auf dem Boden rumgespielt,da isses dann passiert!

hier mein nächste projekt! da ich es aber gerne "dunkler" habe, nehme ich statt dem weiß ein dunkleres grau und der rest ist in knallfarben...
Ich kann das schlecht erkennen!
Ist das eine gestrickte Weste?
Grau mit knallfarben könnte ich mir auch sehr viel schöner vorstellen!
 
Ich glaub Malen nach Zahlen ist auch nix für mich - ich würde immer über die vorgegeben Ränder drüberpatzen :confused:.

Ich weiß nicht, ich bin irgendwie in keiner Sache wirklich gut...o_O
 
Würde das gerne als Kleid haben... :D
Ach hör auf ............ :LOL:


Warscheinlich bin ich stricken-häkeln geschädigt! :confused:
Ich MUSSTE als Kind son was tragen,
Trägerröckchen,Poncho,Mützen ooooooooohne Ende :eek:
und das Schlimmste ............. meine Barbies mußten solche Kleider tragen :(
für meine Schlummerle hatte ich gestrickte Pullis,Höschen und Mützchen,das war niedlich!

Als meine Mutter dann mit so nem Gedöhns für meine Tochter (kurz nach der Geburt) ankam,
da habe ich dann doch nen "Schreikrampf" bekommen! :ROFLMAO:
 
In der Schule hatten wir auch Handarbeitsunterricht. War noch nie eine Leuchte auf diesem Gebiet. Häkeln, stricken, knüpfen und was es sonst noch alles gibt, ist für mich und meine zwei linken Hände ja mal gleich gar nichts :) Hatte irgendwann mal meine Leidenschaft fürs nähen gefunden, dies auch einige Jahre praktiziert, besonders als meine Tochter klein war. War immer von mir selbst begeistert, wenn ich ein hübsches Teil (Kleid, Bluse, Hose etc.) hinbekommen habe. Aber irgendwie ging irgendwann das Interesse daran auch wieder den Bach hinunter und heute, mit meinen Katzen, nee, da ist an nähen mit der Maschine nicht mehr zu denken. Musste einmal etwas umnehmen, wie lange ich dafür gebraucht habe, sage ich lieber nicht. Krümel hat ständig den Faden aus der Nadel gezogen, wollte mit der Garnrolle abhauen oder ist auf dem elektrischen Fußtritt herum getrampelt und die Maschine ging alleine los. Nee, nee.
 
in der schule sagte die handarbeitslehrerin, ich wäre für alles zu blöd :eek: der hab ich's gezeigt. ich hab mir alles selber beigebracht und kann - bis auf nähen, da bin ich nicht so genau :D - so gut wie alles an handarbeiten und das schaut sogar schön aus. :whistle: die würde schön schauen, was ich doofe nuss auf die reihe bringe :D
 
Werbung:
Zurück
Oben