1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

hausmittel gegen gräserallergie?

Dieses Thema im Forum "Hunde-Gesundheit" wurde erstellt von gonzita, 1 Juni 2012.

  1. gonzita

    gonzita Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Mai 2009
    Beiträge:
    794
    Ort:
    Tirol
    Werbung:
    hi!

    kennt jemand vielleicht ein hausmittel gegen gräserallergie?

    luca hatte sich vor 2 wochen den bauch richtig wund gekratzt. habe dann täglich bepanthen geschmiert und mittlerweile ist es fast weg. muss allerdings zugeben dass es hier in der stadt immer besser ist als bei meinem freund, wo er übers hohe gras rennt.

    so siehts inzwischen aus (ja die zecke hab ich auch schon entdeckt :D)
    [​IMG]
     
  2. Allroundtalent

    Allroundtalent Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2012
    Beiträge:
    2.980
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Steiermark
    AW: hausmittel gegen gräserallergie?

    gegen Bauchjucken hilft stinknormales Babypuder am besten, gibts in jeder Drogerie, ist recht günstig und wirkt auch bei Menschen gegen Hauterrötungen und ist absolut harmlos!
     
  3. Nachti

    Nachti Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    10.044
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien-Umgebung
    AW: hausmittel gegen gräserallergie?

    ich schmiere meinen buben bei hautrötungen und juckreiz aloe vera gel drauf.....das können sie bedenkenlos auch abschlecken.....verwende ich auch für mich :D für alles mögliche
     
  4. gonzita

    gonzita Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Mai 2009
    Beiträge:
    794
    Ort:
    Tirol
    AW: hausmittel gegen gräserallergie?

    danke für die tipps, werde beides ausprobieren :D
     
  5. gonzita

    gonzita Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Mai 2009
    Beiträge:
    794
    Ort:
    Tirol
    AW: hausmittel gegen gräserallergie?

    ich komme gerade vom DM und habe babypuder und dieses aloe vera gel gekauft.

    hab erst nach einer creme gefragt, da meinte die verkäuferin wofür ich das brauche. als ich dann erklärt hab dass ich das für den hund brauch hat sie mir sofort das gel in die hand gedrückt :D
     
  6. Nachti

    Nachti Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    10.044
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Werbung:
    AW: hausmittel gegen gräserallergie?

    aloe vera gel ist ok.....musst dann berichten ob es auch geholfen hat. dauert aber schon einige tage, kannst mind. 3x am tag damit schmieren und ein bissal beim hund bleiben, damit er es nicht gleich alles wieder runterschleckt
     
  7. gonzita

    gonzita Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Mai 2009
    Beiträge:
    794
    Ort:
    Tirol
    AW: hausmittel gegen gräserallergie?

    ok mach ich. er liegt grad so schön neben mir, ich schmier gleich mal los :D

    wenn ich dann mit ihm übers feld laufe und das gefühl habe dass er trotzdem noch schlimm kratzt, kann ich dann den babypuder einfach drüber geben? ich mein, sollte er sich wieder wo aufkratzen (er hat ein paar altersbedinge warzen am bauch)
     
  8. Nachti

    Nachti Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    10.044
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien-Umgebung
    AW: hausmittel gegen gräserallergie?

    das mit dem babypuder kann ich dir nicht sagen.....hab ich noch nie versucht
    kannst du nicht eine zeitlang felder meiden ? schon wegen der zecken
     
  9. gonzita

    gonzita Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Mai 2009
    Beiträge:
    794
    Ort:
    Tirol
    AW: hausmittel gegen gräserallergie?

    ich bin ohnehin nur an den wochenenden auf dem land (mehr oder weniger) denn ich lebe hier mitten in der city. aber auch hier wächst gras. hier ist es zwar besser, aber nicht weg und und ich kann ja nicht jedes fleckchen wiese meiden. :(

    mit zecken hat luca zum glück keine probleme, der hat im jahr viel 3, 4 und das wars.
     
  10. Nachti

    Nachti Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    10.044
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien-Umgebung
    AW: hausmittel gegen gräserallergie?

    ist schon klar das du nicht jeden grashalm meiden kannst :D

    ich dachte eher an die felder wo die hunde darin gleich verschwinden.
    ich kenn das von meinen beiden, die lieben es da durch zu laufen, das
    raschelt so schön und riecht so interessant nach allem möglichen getier
     
  11. gonzita

    gonzita Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Mai 2009
    Beiträge:
    794
    Ort:
    Tirol
    AW: hausmittel gegen gräserallergie?

    na das gibts hier in der city eh ned :)
    bei meinem freund bin ich erst wieder in 2 wochen und da muss ich ihn ja dann nicht direkt ins hohe gras rennen lassen.
     
  12. Nachti

    Nachti Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    10.044
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien-Umgebung
    AW: hausmittel gegen gräserallergie?

    und bis dahin schmierst luca ordentlich mit dem gel ein...uns wenns nicht hilft
    hat er wenigstens viele sreicheleinheiten bekommen :D
     
  13. gonzita

    gonzita Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Mai 2009
    Beiträge:
    794
    Ort:
    Tirol
    AW: hausmittel gegen gräserallergie?

    genau so mach ichs :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden