Hengstfohlen Telcontar v. Bergamo a.d. Tricot Rouge

Karuh

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
536
Juhu!

Unser Warten hat sich gelohnt! Heute morgen um 5:45 hat tricot es endlich geschafft: Das Fohlen ist gekommen!

Viel von der Geburt habe ich nicht mitbekommen, als ich ankam lag das Fohlen schon auf dem gang *lach* Tricot hat sich etwas doof hingelegt und deswegen hat sie aus der Box rausgefohlt ^^

Naja, es ist jedenfalls ein kleines Hengstfohlen, schwarz wie die Nacht mit einem kleinen weißen Huf :D

Er wurde eben auf den Namen Telcontar getauft, also offiziell noch nicht, aber der Name steht fest. Telcontar ist der Elbische Name für Streicher, also heisst der Kleine quasi Aragorn.

Wir sind jedenfalls alle happy, dass alles gut gegangen ist und freuen uns auf viele, viele schöne Jahre mit ihm ^^

1. Das Fohlen, das auf der Stallgasse zur Welt kam XD

2. Da hatte Karuh alle Hände voll zu tun

3. Mal vom Trockenrubbeln abgesehen...

4. Portrait eines Hengstes

5. Klein Telcontar im Stroh

6. Aller Anfang ist schwer...

7. Die Milchbar ist eröffnet!

8. Man kann sich auch mit Milch betrinken




9. Naja und hier das ist extra für Ela...:
Ich möchte ja keine Vergleiche anstellen, aber eigentlich doch *lol*

edit: Bitte Hinweise zum Einstellen von Bilder beachten
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 112
  • 2.jpg
    2.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 111
  • 3.jpg
    3.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 108
  • 4.jpg
    4.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 107
  • 5.jpg
    5.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 106
  • 6.jpg
    6.jpg
    40 KB · Aufrufe: 106
  • 7.jpg
    7.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 106
  • 8.jpg
    8.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 107
  • 9.jpg
    9.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 107
Werbung:
Herzlichen Glückwunsch!
Das ist ja ein ganz hübscher kleiner Bub! ;) Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Spaß mit ihm.
 
Na herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs =)

Wünsch dir ganz viel Spaß mit dem kleine Mann :D
 
Hi Janine,

gaaaaaaaanz herzlichen Glückwunsch!!!!! :feuerwerk:

Dein Warten hat sich ja auch gelohnt, glüchwunsch.

Das haben unsere Mädels echt gut hinbekommen.
Gruß Kerstin :D
 
Der erste Tag ist sehr gut verlaufen, wobei Telcontar es geschafft hat mit 12 STunden seinen ersten Supergau zu produzieren:

Ich sitze hier den halben Tag im Musikzimmer, weil die Kamera ja an den Fernseher hier angeschlossen ist, chatte, lese und schaue halt zu was das Fohlen so macht.... Naja so um knapp viertel vor Sechs schaue ich auf den Monitor, da rennt Tricot immer auf und ab an der Trennwand zu Allüre hin. Ich schau näher hin und kann kein Fohlen sehen, ich schau noch näherhin und sehe einen kleinen schwarzen schatten in der Box von Allüre *lach*

Was ist passiert?

Telcontar hat sich unter der Boxenabtrennung durchgerobbt und lag bei der alten Stute drin, die sich so ziemlich garnicht drum geschehrt hat, dass sie Besuch hat, und lag da im Stroh und war am pennen *lach*

Wir haben das dann korrigiert indem wir das Foheln wieder in die richtige Box gebracht haben und gut wars, aber ich sags euch: Mit dem werden wir noch Spaß bekommen! Der hat Nerven wie kleine Drahtseile *lol*
 
Sooo... Hier nun ein Bildchen von heute früh und noch ein paa von gestern....

1.: Telcontar und Sirius Black
2.: Telcontar und Sirius Black
3.: Telcontar auf meinem Schoß
 

Anhänge

  • Teli Siri.jpg
    Teli Siri.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 90
  • Telli und Sirius.jpg
    Telli und Sirius.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 92
  • Schoss.jpg
    Schoss.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 89
Na die Bilder sind ja auch ma geil :D :D :D

Bleibt nur die Frage ob Telcontar so klein oder Sirius Black so groß ist :p
 
Hier der Bildernachschub... Telcontar war heute das erste mal auf Wiese
 

Anhänge

  • Telcontar40.jpg
    Telcontar40.jpg
    53 KB · Aufrufe: 79
  • Telcontar32.jpg
    Telcontar32.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 79
  • Telcontar28.jpg
    Telcontar28.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 79
  • Telcontar24.jpg
    Telcontar24.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 78
Telcontars Erkältung oder "Wie das Fohlen einen Bademantel bekam"

Nun, die kleine Geschichte beginnt mit dem schlechten Wetter, welches seit geraumer Zeit herrscht. Im Grunde genommen müsste es milde Temperaturen geben, doch spielt uns das Wetter natürlich einen Streich. Tricot, die ihr Fohlen mit Sommerfell geboren hat, hat bereits gemerkt, dass das keine gute Idee ist udnd ir Fohlen deswegen satte 5 Tage übertragen, ehe sie es in die Welt gesetzt hat.

Nun begab es sich, dass Telcontar natürlich sehr schnell aus der Box gelassen wurde um für einige Minuten über die Wiese zu halmpeln. Als wie ebendies am näcsten Tag auch machen wollten wollte sich der Kleine kaum mehr bewegen, ist nicht gesprungen und gehüpft, garnichts. Stattdessen hat er Abends zitternderweise in der Box gelegen und gefroren, wollte nicht aufstehen und überhaupt sa er nicht gut aus. Wenigstens ordentlich getrunken hat er, aber dennoch haben wir uns entschlossen einen Tierarzt zu rufen.

Telcontar hat dann eine Spritze mit Antibiotika bekommen und siehe da, kaum ein paar Stunden später ging es ihm schon deutlich besser, was bis heute anhält.

Um eine weitere Erkältung oder Verkühlung zu vermeiden trägt unser kleiner Youngster jetzt einen Bademantel, da es keine Fohlendecke in seiner Größe gibt :D
 

Anhänge

  • Fohlen im Schlafrock.jpg
    Fohlen im Schlafrock.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 81
Na das zeigt doch .. man muss sich nur zu helfen wissen :D

Wünsch dem Kleinen gute Besserung!
 
Heute war unser kleiner Streicher mal wieder draussen ^^

Hier die Bilder! Ich bin immernoch ganz verzückt von dem kleinen Kerl und ich denke ich werde ihn wohl wirklich kaufen!

Beosnders das Verlegene Bild finde ich sooooooooooooo niedlich *lach* KA warum genau der da so bedröppelt schaut, ich denke mal so er hat sihc da für den nächsten Sprung gesammelt oder so....
 

Anhänge

  • Galopp.jpg
    Galopp.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 55
  • Hopp....jpg
    Hopp....jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 56
  • von vorn.jpg
    von vorn.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 55
  • Telcontar.jpg
    Telcontar.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 55
  • verlegen.jpg
    verlegen.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 55
Echt süss der Kleine =)

Darf ich mal fragen was man für so en Zwerg bezahlt? Kenn mich nämlich bei sowas überhaupt nicht aus.
 
So ein Zwergi kostet 3500 so in etwa... Vermutlich ist das sogar günstig...

Wenn wir den inserieren würden, dann wäre da der Preis 4800, weil der nur über Schmerzgrenze verkauft würde.... Handycap ist leider dass der nicht auf eine Auktion kann, weril die Stute nicht so fit ist, wie sie dafür sein sollte...

Auf Auktion bekäme man vermutlich das doppelte.


Monatliche Kosten wären hier wenn man den hier stehen haben würde gäbe es keine, Aufzuchtskosten fangen erst nach dem Absetzen an, Höhe regional unterschiedlich.
 

Anhänge

  • Pferd und Hund.jpg
    Pferd und Hund.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 52
  • Spielen mit Hund.jpg
    Spielen mit Hund.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 48
  • Spielen mit Hund2.jpg
    Spielen mit Hund2.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 51
  • Spielen mit Hund 3.jpg
    Spielen mit Hund 3.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 54
Danke .. jetzt hab ich mal so einen kleinen Überblick.

Die Bilder sind echt süss :D
 
Werbung:
Der kleine Telcontar ist mittlerweile bereits der große Telcontar, hier die Bilder von vorgestern....

Zumindest 5 davon, hab keine Lust auf 10fach Posts ^^
 

Anhänge

  • SiriTeliSpiel8.jpg
    SiriTeliSpiel8.jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 32
  • ContarUndSiriGenervt.jpg
    ContarUndSiriGenervt.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 34
  • ContarUndFreebies.jpg
    ContarUndFreebies.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 33
  • Contar und Karuh.jpg
    Contar und Karuh.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 32
  • SiriTeliSpiel12.jpg
    SiriTeliSpiel12.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben