Hermann

Hannal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
743
Ort
westlich von Wien
Hallo!!

Ich habe mir heute einen Hermann gemacht!
Ich wollte wissen, ob jemand damit erfahrungen hat, wie man ihn am besten hält,...

Falls ihr nicht wisst, was ein Hermann ist, dann informiert euch HIER!

Lg Hannal
 
Werbung:
AW: Hermann

In etwa 11 Tagen! 1 Tag braucht er noch, bis er reif ist und 10 Tage zum neu fortpflnazen. In einer halben stunde kommt Hermann in den Kühlschrank. Zum ersten mal!!! :blume2:
 
AW: Hermann

Hi Hannal, :)

ich hatte auch mal einen Hermann, als ich jung war. Ich hatte zur gleichen Zeit auch einen Kefirpilz - den nannte ich Dorothea.
Die Krux mit den beiden war, man muss ja ständig was mit denen tun!
Ständig muss man backen, denn da hockt ein Hermann im Kühlschrank und wartet darauf, sich zu vermehren.
Ständig muss man Kefir trinken, denn Dorothea liebte zu ihrem Gedeihen oft frische H-Milch.
Irgend wann hatte ich die Nase voll von der Hermann- und Dorotheapflege.
Die Dame ist mir eingegangen, und Hermann habe ich restlos verbacken - und gut war's !

Dir wünsche ich aber viel Spaß für die nächste Zeit mit Deinem Hermann!

Einen leiben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: Hermann

:D

Naja, man kanns ja auch einfrieren, wenn man mal für ne Zeit zu viel hat...

Ich glaub ich mach das jetzt in den Weihnachtsferien, weil da kann ichs ja niemandem schenken...

Lg Jo :kuss1:
 
Werbung:
AW: Hermann

Ich weiß jetzt auch nicht wo ich ihn hingeben soll!:confused:Ich glaube ich nehm EINEN Teil mit, mit den anderen backe ich einen DREIFACH Kuchen, weils ja DREI Teile sind zum Verschenken. Die DREIFACHE Menge der anderen Zutaten:confused:. Der wird ja riesig...:DAber wo hin sonst damit!:confused:

Ari
 
Zurück
Oben