Herz - und Kreislaufprobleme....?!

SanfterRiese

Moderator
Teammitglied
Registriert
24 Februar 2005
Beiträge
5.322
Ort
Salzburg
Hallo ihr lieben!

Mein Fräulein Zilinsky macht mir Sorgen....

Die Dame ist nun 3 Jahre alt, hat gute 60 kg ( alles im Normbereich *schmunzel )

Doch seit neustem hechelt sie fürchterlich!
Nach dem spielen braucht sie extrem lange, um wieder runter zu kommen....
die Zunge ist dann teilweise blau und das Zahnfleisch weißlich.

Auf der Hundewiese war es einen Tag so schlimm, das sie umgefallen ist.
Sie war zwar noch ansprechbar,
aber sie brauchte gute 30 minuten um wieder anzukommen!

Dieses hecheln zeigt sich mitlerweile auch im Ruhezustand,
also OHNE Stress, spielen etc...

War danach direkt beim TA,
EKG war unauffällig....
und wir sollten mal abwarten, wie es sich entwickelt.

Nun drehen meine Gedanken nur mehr um Herzgeschichten...
Wie gut kann man dem Hund denn da helfen?
Kann es sein,
das sie trotz Medis dann aufeinmal umfällt...?

( kenne das halt von zwei Dobis aus einem anderen Forum.... )


Der nächste Gang ist wieder zum TA,
damit wir diesen Herzultraschall machen können.

Ich möchte nun eigentlich nur Eure vielen Daumen,
Erfahrungen.... und mir meine Sorgen und Gedanken von der Seele reden.... :cry:
 
Werbung:
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, drücke auch aber die Daumen dass die Ursache gefunden wird und vor allem gut behandelbar ist.

Könnte das eventuell auch Asthma sein? Ich kannte das mal bei einer Katze, die wurde auch "blau" wenn sie zuviel herumtobte. Bei ihr waren das keine Herzprobleme sondern eben Asthma.

Bei den Dobis kommt das leider öfter vor - DCM. Ich habe auch immer Sorge dass das meine mal trifft zumal die TA mal was von Bluthochdruck sagte und meine hat ja fast immer Stress...das schlägt ja bekannterweise aufs Herz.
 
Huhu....

Asthma habe ich auch schon dran gedacht...
zumal sie immer wieder so " krutzt " ...

Dann stößt sie oft auf, egal ob nach Fressen, saufen... oder einfach so.
Es ist halt nur recht oft.


Das ganze ist unabhängig vom Futter.

Morgen Vormittag fahren wir noch mal zum Check
und nächste Woche ist dann der Herzspezialist da....

Ich bammel halt mit mit meinen Viechern....

Ich hoffe mal, es gibt einfach a Tabletti und gut ist...

:cry:
 
Huhu ihr lieben!

Es ist halt einfach deppert!

Im Moment hängt sie eh voll daneben, da sie läufig war und nun mit der Scheinträchtigkeit kämpft...

aber sie einfach apatischer wie sonst...
und mag net spielen...

Hmmmmpf....
 
(y) auch ich drück ganz fest die daumen, dass alles ganz harmlos ist und nur etwas vorübergehendes. kann gut mit dir mitfühlen, man sorgt sich halt...
 
Pulsatilla D30 3x tägl. 1 Gabe = 5 Globuli oder 1 Tablette , 1 Woche lang

Huhu du!

Pulsatilla bekommt sie immer ab der Stehphase!
Also nun seit 1,5 Wochen... fast eher 2 Wochen!
So hab ich die besten erfahrungen gemacht und es schießt net soviel Milch ein....

Mensch....

Ich bin so nervös wg heute....
wobei, mein Mann sagte auch schon, viel werden die heute eh wieder net machen können.
Denke mal, das sie eh erst das große Ultraschall abwarten möchten....

Danke für Eure lieben Worte und Gedanken!
 
Hallo ihr lieben!

Wicky hat eine Herzinsuffizienz.... :cry:

Soweit fortgeschritten, das sie schon massig Wasser in der Lunge hat....

Sie bekommt nun ACE Hemmer und Tabletten zur Entwässerung.

Nächste Woche Dienstag ist Herzultraschall dran...

darf ich sagen, das es mir verdammt scheiße geht.... :cry:

Zumal ich weiß, wie das ganze enden kann.
Kenne genug, die ihre Hunde dadurch beim gassi gehen verloren haben etc...

sie soll nun nicht spielen, keinen Stress etc...

ach Menno....:cry:
 
es tut mir sehr, sehr leid, kenne dieses Gefühl das einer Ohmacht gleich kommt (Tina).
Ich wünsche euch viel Kraft und eine Beschwerde freie Zeit. Gott sei Dank gibt es Medikamente die die massiven Beschwerden lindern.
Alles Liebe!
 
Werbung:
Zurück
Oben