HIILFFEE Kanninchen unsauber

S

Sina18

Guest
Hallo, ich habe 2 Kanninchen in der wohung. sie haben ein Großersfreigehege, in dem ein Käfig steht in dem sie eigentlich sollen rein gehn um ihe Gescäft zu erledigen, doch das tun sie nicht. Wir haben die beide sseit 2 Monaten und die machen überall hin wo sie grad sind egal wo. Langam weis ich nicht mehr was ich machen soll, damit sie in den Käfig machen.
Wisst Ihr wie man den Kanninchen so was bei bringen kann?
 
Werbung:
AW: HIILFFEE Kanninchen unsauber

Meine Hoppels haben das bisher alle von selbst gelernt. Ich habe ich Auslaufzimmer ein Katzenkisterl mit Kanincheneinstreu stehen und zu Beginn einmal ein bisschen schmutzige Einstreu aus dem Eckklo im Käfig rein getan und schon haben sie es begriffen. Dass ein paar Böhnchen herum liegen, finde ich normal und die kann man auch leicht aufsaugen.

LG und viel Erfolg

Monika
 
AW: HIILFFEE Kanninchen unsauber

wie Monika schon schrieb, ist es gut, eine Kiste mit dem Urin und Kot der Ninchen hinzustellen.. manche Kaninchen bekommt man aber auch nie stubenrein..

Was hast du denn für Geschlechter? 2 Weibchen? Männchen-Weibchen? 2 Männchen?
Wie alt sind die Tiere? Woher hast du sie?

Versuche dir dann weiterzuhelfen..:blume2:
 
AW: HIILFFEE Kanninchen unsauber

Das hab ich auch schon versucht hat aber nicht geholfen. ist ein Männchen und ein weibchen sind ca 18 wochen. ich hab sie aus einer anzeige. (sorry hatte stress mit anmelden deswege neue nick)
 
AW: HIILFFEE Kanninchen unsauber

kastriert? Hoffe ich..

Achte mal drauf, welcher von beiden überall hinpinkelt.. oder sind es beide?
Kann Revier markieren sein.. meist bei den Weibchen, wenn sie brünstig sind.. oder Böckchen, wenn sie nicht kastriert sind..
 
AW: HIILFFEE Kanninchen unsauber

Ja er ist kastriert. Na das sind beide wo überall hinpinkeln und kacken. Ich dachte mit der Zeit legt sich das aber das war wohl nix. Hab langsam keine nerven mehr.
 
AW: HIILFFEE Kanninchen unsauber

dann baut ihnen doch einen Auslauf mit Streu.. dann ist es egal, wo sie hinmachen..also einen Boden-Eigenbau.. ist billig, leicht zu reinigen und die Tiere fühlen sich wohl..

Oder du versuchst es erst mal mit der Kiste und dem Urin dort hineingeben.. :blume2:
 
AW: HIILFFEE Kanninchen unsauber

Wir haben ein gehege, mit einem Teppich als unterlage. Wie soll ich Urin in eine Kiste geben, wenn sie auf den Teppich machen?
 
AW: HIILFFEE Kanninchen unsauber

nimm z.B. eine Katzentoilette und stell sie mit in den Auslauf.. tu dort Urinreste mit Streu von ihnen rein.. sie riechen ja dann, dass dort ihre Ausscheidungen drin sind und nehmen die Katzentoilette dann vieleicht als Toilette an..
 
AW: HIILFFEE Kanninchen unsauber

Das Problem ist, ich kann dorthinstellen was ich will und das tun sie nicht.
 
AW: HIILFFEE Kanninchen unsauber

dann solltest du einen Boden-Eigenbau basteln.. das ist dann praktischer.. oder du wechselst den Teppich jeden Monat..
 
Werbung:
AW: HIILFFEE Kanninchen unsauber

hm dann brauch ich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllllll Holz, da das ganz schön groß ist.
 
Zurück
Oben