Hilfe! Täubchen in Not!

P

PrincessChiaraxxx

Guest
Vor ca. 2 Tagen wurde ein Täubchen von Raben angefallen und verletzt. Es kann sich zwar kriechend fortbewegen, isst, trinkt und schläft sehr viel (ein paar Nachbarskinder haben ein kleines Deckchen teilweise auf sie gelegt, damit sie jetzt beim Wind nicht friert, ein Schüsselchen Wasser hingestellt und ich habe etwas Brot gebracht) aber ich habe Angst dass sie nicht lange durchhalten wird.
Tierarzt geht nicht weil ich kein Geld habe (bin Lehrling), und der Tierarzt bei uns würde das NIE gratis machen, ich spreche aus Erfahrung. Ich weiß nicht was ich machen soll. Was ist wenn das Täubchen stirbt?
 
Werbung:
Ich hab jetzt ein uraltes Tshirt von mir genommen und es als neue, trockene Decke benutzt da es leicht regnet. Haben ihr neues Brot gegeben und ein neues Wasserschüsselchen. Sie kann sich bereits wieder zur Seite bewegen und kriechen.
 
Brot ist sehr schlecht, Taube braucht Körnerfutter und muss irgendwo im trockenen sitzen!

Keine Ahnung, von wo Du bist, aber es gibt in Wien

Wildtierhilfe Wien
Petra Gerhold - Aufzucht und Auswilderung von kleinen Säugern, Singvögel, Schwalben, Mauersegler sowie Tauben
Für andere Tiere Notfallannahme und kurzfristige Unterbringung möglich
Wien 1220
Tel.: 0043/(0)699 – 18114820
E-Mail: petra.gerhold@wildtierhilfe-wien.at
Internet: Wildtierhilfe Wien

Und dann auch noch

Wiener Tierschutzverein
Triesterstraße 8
2331 Vösendorf
Tel: 0043/(0)1 - 699 24 50 - 0
Fax: 0043/(0)1 - 699 24 50 - 98
E-Mail: office@wr-tierschutzverein.org
Internet: Wiener Tierschutzverein - Die Stimme der Tiere

Taube kann man auch auf der Vet.Med. in Wien abgeben.
 
Ich glaub ich werde nicht mehr... Irgendjemand hat Brot, Wasserschüssel weggenommen. Das T-Shirt liegt etwas weiter, aber weit weg genug dass es nicht die Taube gewesen sein könnte. Sag mal, leben nur noch Psychopathen auf der Welt???

Danke für deine Antwort :'(

PS: Ja ich lebe in Wien. Danke für die Links. Auch in Zukunft wird mir das sehr hilfreich sein, denn das wird sicher nicht das letzte verletzte Tier sein, dass ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoff ma das es ein guter Mensch war und es wo hingebracht hat, erfahren werden wir es nie, leider!! :(

Nächste mal gleich dort oben genannte hin fahren, habe ich auch gemacht, habe nichts gezahlt Spende dann gegeben!!;)
 
Ich denk schon bzw. hoffe schon.
Vor allem weil gestern ein etwas älterer Teenager ca. 17-18 da war, dem Täubchen mit Gras ein Nest im Gebüsch gebaut, es liebevoll in die Decke gewickelt hat und ihm die restlichen Sachen so hingelegt hat dass es leicht hinkommt. Vielleicht war er das...
 
Das ist das einzige was jetzt bleibt, die Hoffnung.
Bei uns hier gibt es TÄ, die aufgelesene, verletzte und kranke Tiere behandeln oder eben wenn es gar nicht mehr geht, erlösen. Meine Tochter war auch mal mit einem Vogel dort, welchen sie gefunden hatte und wollte, dass er Hilfe bekommt. Leider gab es für das Tierchen keine Hilfe mehr und es wurde erlöst. Sie musste aber nichts bezahlen.
 
Mich hat in Wien vor vielen Jahren einmal ein TA in weitem Bogen raus geschmissen mit einer verletzten Taube, weil er meinte, das die alle Salmonellen haben und er jetzt alles desinfizieren muss wegen mir.....
 
Was war das für ein Tierarzt. Er übt diesen Beruf aus um kranken Tieren zu helfen. Bin doch echt entsetzt über manche Aussagen von Ärzten.
 
Werbung:
Mich hat in Wien vor vielen Jahren einmal ein TA in weitem Bogen raus geschmissen mit einer verletzten Taube, weil er meinte, das die alle Salmonellen haben und er jetzt alles desinfizieren muss wegen mir.....
:mad::eek::eek:..also das ist jetzt heftig, ja bei den normalen TAs muss man aufpassen!!
 
Zurück
Oben