Hilfe! Täubchen in Not!

P

PrincessChiaraxxx

Guest
Vor ca. 2 Tagen wurde ein Täubchen von Raben angefallen und verletzt. Es kann sich zwar kriechend fortbewegen, isst, trinkt und schläft sehr viel (ein paar Nachbarskinder haben ein kleines Deckchen teilweise auf sie gelegt, damit sie jetzt beim Wind nicht friert, ein Schüsselchen Wasser hingestellt und ich habe etwas Brot gebracht) aber ich habe Angst dass sie nicht lange durchhalten wird.
Tierarzt geht nicht weil ich kein Geld habe (bin Lehrling), und der Tierarzt bei uns würde das NIE gratis machen, ich spreche aus Erfahrung. Ich weiß nicht was ich machen soll. Was ist wenn das Täubchen stirbt?
 
Werbung:
Ich hab jetzt ein uraltes Tshirt von mir genommen und es als neue, trockene Decke benutzt da es leicht regnet. Haben ihr neues Brot gegeben und ein neues Wasserschüsselchen. Sie kann sich bereits wieder zur Seite bewegen und kriechen.
 
Brot ist sehr schlecht, Taube braucht Körnerfutter und muss irgendwo im trockenen sitzen!

Keine Ahnung, von wo Du bist, aber es gibt in Wien

Wildtierhilfe Wien
Petra Gerhold - Aufzucht und Auswilderung von kleinen Säugern, Singvögel, Schwalben, Mauersegler sowie Tauben
Für andere Tiere Notfallannahme und kurzfristige Unterbringung möglich
Wien 1220
Tel.: 0043/(0)699 – 18114820
E-Mail: petra.gerhold@wildtierhilfe-wien.at
Internet: Wildtierhilfe Wien

Und dann auch noch

Wiener Tierschutzverein
Triesterstraße 8
2331 Vösendorf
Tel: 0043/(0)1 - 699 24 50 - 0
Fax: 0043/(0)1 - 699 24 50 - 98
E-Mail: office@wr-tierschutzverein.org
Internet: Wiener Tierschutzverein - Die Stimme der Tiere

Taube kann man auch auf der Vet.Med. in Wien abgeben.
 
Ich glaub ich werde nicht mehr... Irgendjemand hat Brot, Wasserschüssel weggenommen. Das T-Shirt liegt etwas weiter, aber weit weg genug dass es nicht die Taube gewesen sein könnte. Sag mal, leben nur noch Psychopathen auf der Welt???

Danke für deine Antwort :'(