HILFE!!!unsere fische sterben uns weg!!!!

chrissi1

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2011
Beiträge
792
Ort
essen
meine tochter hat ein 60 liter becken,wir haben das becken vor ca.4 monaten übernommen!es ist unser erstes becken!

wir haben uns neue fische gekauft und uns einen pilz rein geholt die neuen(gupys)starben zuerst...dann kamen platy's die starben da sah man einen weißen flaum...
also zum zooladen medi geholt und es wurde empfolen salz rein zutun pro 10liter ein teelöffel!
vor drei tagen lag aufeinmal ein neon tod mit einem glupschauge sah aus als ob sich über den augen pilz gezogen hat,dann starb der nächste gupy und jetzt wieder ei platy.
ich habe die behandlung mit teilwasser wechsel zweimal gemacht will morgen nochmal den vorgang wiederholen....
oder hat jemand noch einen tip oder rat.....
 
Werbung:
Hi, ich rede morgen direkt mit meinem Mann, wir haben ein 1000l Becken und er hat viel Erfahrung.
Wurde dein Wasser getestet, oder haben sie den Pilz vermutet?
Je kleiner das Becken, desto empfindlicher ist das Ökosystem.
Platys empfehle ich dir überhaupt nicht für so ein kleines Becken.
Welche Pumpe habt ihr?
Also versprochen: morgen meldet sich mein Mann-Welspapa heißt er hier. :)
 
Für die Zukunft...niemals neue Fische gleich ins Becken setzen, sondern zuerst in ein Karantänebecken mit einem Breitbandmedi...somit hält man sich unliebsame Krankheiten fern.
Und wie Flauschfussel schon sagte...je kleiner das Becken um so empfindlicher und mehr Arbeit.
So spielt zum Beispiel die Wasserqualität bei der Platy Haltung eine Rolle. Als Bewohner überwiegend stehender, sumpfiger Gewässer sind die Wünsche des Platys nicht schwer zu erfüllen. Ein stabiler ph-Wert von 7-8 und eine Wassertemperatur zwischen 20 und 25 Grad Celsius sind für den Platy angenehm.
Guppy braucht ph- Wert von 7 und 23°.
Neon ph- Wert 5-7 und 22- 28°
Hier noch ein Link zu Fischkrankheiten
http://www.amtra.de/downloads/fischkrankheiten_D.pdf

Mein Mann hat früher Barsche gezüchtet...und dann wurde ein Becken in der Nacht undicht und wir wollten am nächsten Tag verreisen....nee ich will kein Aquarium mehr.
 
Guten Morgen. Also, habt ihr vllt mal ein Bild von den befallenen Fischen? Hört sich beinahe wie Ichtio an, doch das müßte ich sehen. Und für ein 60l-Becken würde ich maximal 20 Neons empfehlen. Man sagt 1l Wasser pro 1 cm Fisch.
 
der kleine lag heute morge
2vjd3kw.jpg
n tod da,die anderen haben ihn schon angeknabbert....
 
und so sieht unser becken aus.......
ja ich weiß der goldfisch....den haben wir von anfang an mit dabei gehabt,klappt auch super bis jetzt mit den anderen...ist der wichtigste fisch für meine tochter im becken.
die leute die mich hier ein wenig kennen wissen das mein töchterchen mit ihren tieren etwas eng verbunden ist
2ic2syu.jpg
 
das einzige was wir letztens hatten war das die wasser härte etwas zu doll war...hatten danach aber wieder nen wasser wechsel....
filter ist so'n ding mit nem schwamm drin
danke für eure hilfe.....
 
Der Goldfisch ist ein Kaltwasserfisch, die anderen sind Warmwasserfische.
WIe ist die Temperatur im Becken?
Das sieht uns aus wie Ichtio.
 
Das ist zum Beispiel überhaupt keine Temperatur für den Goldfisch-wie gesagt, er ist ein Kaltwasserfisch.
Du musst darauf achten, dass die Bedürfnisse der Tiere zueinander passen.
Ichtio ist die "weisse Pünktchen Krankheit" schau dir die Tiere bitte mal an, ja?
Sie haben auf dem Körper eben diese Pünktchen, es gibt ein Medikament dagegen, aber die Krankheit ist echt schwer zu behandeln.
 
Werbung:
schon wieder zwei fische tod......
einer ist dabei zu gehen glaub ich...haben aber keine weißen flecken.......
ich verstehe es nicht.........
 
Zurück
Oben