Hinsehen und helfen!

FirstDay

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24 November 2007
Beiträge
845
Ort
Niederösterreich
Oft möchten Menschen Tieren in Not helfen, wissen aber nicht genau was zu tun ist.
Hier kann man sich bei "Deutsches Tierschutzbüro" eine Broschüre bestellen die Ratschläge gibt:

http://www.tierschutzbuero.de/hinsehen-und-helfen/

Der Tierschutzverein bietet aber auch andere interessante Artikel an, wie z. B. Aufkleber für Briefe, oder die "Ich bremse auch für Tiere"-Aufkleber, die leider etwas aus der Mode gekommen zu sein scheinen.
Es wäre schön, wenn das Thema im Straßenverkehr wieder aktuell werden würde.
 
Werbung:
Das sehe ich genau so ;) Ich habe so einen Aufkleber zwar nicht, aber bremse trotzdem für Füchse oder Rehlein, die mir manchmal vor das Auto laufen! Gerade außerhalb von Wien im Wienerwald wäre es schön, wenn das mehr Leute machen würden... es kommt nicht gerade selten vor, dass da tote Füchse, Katzen oder Eichhörnchen von Autos angefahren und dann auch noch liegen gelassen werden :/ Erst letztes Jahr habe ich mitten auf der Straße eine verletzte Katze aufgesammelt und sofort zum Tierarzt gebracht! Irgendwer hat die einfach angefahren und dann einfach liegen und sterben lassen -.-
 
Solche Menschen die ein verletztes oder verwundetes Tier einfach liegen lassen, sind für mich einfach nur Schweine.:mad: Wenn man dies mit denen machen würde, wäre das Geschrei groß
 
Ich bremse auch ohne Aufkleber für Tiere :) denn eigentlich sollte, sofern man niemand anderen gefährdet, jeder tun, nicht nur Tierliebhaber.

Stimmt schon, aber ich glaube mit solchen Aufklebern gibt man ganz bewusst ein Statement ab.
Man nimmt also öffentlich zu etwas Stellung. Das geht auch mit T-Shirts und Aufdrucken ganz gut.
 
Werbung:
Zurück
Oben