Hochwertiges Katzenfutter? Welche Marke?

saarilike

Aktives Mitglied
Registriert
13 November 2011
Beiträge
43
Ort
Austria, Kapfenberg
Hallo an alle! :)

Ich habe eine Frage, war gestern mit meiner 12 Wochenalten Katze beim TA, und sie ist unterernährt, sie wiegt zu wenig...
Sie war winzig wie wir sie bekommen haben, sie frisst gern, wenn man ihr zu sieht und aus der Hand füttert (was wir jetzt auch machen, da wir die kleine aufpeppeln müssen)

Meine Frage ist: Welche Futtermarke gebt ihr, mit welcher habt ihr gute Erfahrungen? Mir ist es wichtig, dass es hochwertig und ausgewogen ist, und vor allem alle Nährwerte die ein Kätzchen braucht, enthalten sind.
Sie frisst zurzeit Nassfutter (Gourmet) und Trockenfutter (royal canin, hat der TA mitgegeben gestern) (Supermartfutter kommt nicht in die Tüte, Preis wäre mir egal solang dass Futter toll ist)

Bitte um Antworten! Lg saari :blume2:
 
Werbung:
AW: Hochwertiges Katzenfutter? Welche Marke?

Da Du noch ein Kitten hast, solltest Du auf alle Fälle Kittenfutter füttern. Dies ist nahrhafter und enthält wichtige Zutaten, die ein Baby braucht. Meine TÄ sagte mir damals als mein Kater 8 Wochen alt war, dass man Kittenfutter bis zum 12 Monat füttern sollte.
Ich habe Kittenfutter von Animonda (Schälchen) und Miamor (Schälchen) gefüttert.

Schau mal hier :
http://www.zooplus.de/ask?query=nassfutter+kitten&num=20

oder hier

http://www.sandras-tieroase.de/inde...e=100&cl=search&searchparam=nassfutter kitten
 
AW: Hochwertiges Katzenfutter? Welche Marke?

Orijen und Acana...ist auch für kleine Katzen geeignet, hoher Proteingehalt, kein Getreide, Fleisch von artgerecht gehaltenen und gefütterten Tieren...und Fisch aus Wildfängen...leider isst meine Katze kein Naßfutter...hab jetzt mal wieder nen Versuch gestartet, kommt in den nächsten Tagen, ist aus USDA mit 95% Fleischanteil, natürlich kein Getreide enthalten....RC...ist nur teures Billigfutter...


Sage
 
AW: Hochwertiges Katzenfutter? Welche Marke?

mmhh...ich bin der meinung, dass kittenfutter völlig unnötig ist...in der natur gibt es auch keine "kittenmäuse"...:cool:

wichtig finde ich ein hochwertiges futter! ich kann dir nur sagen was "ich" für hochwertig finde.

also, ich füttere von Fressnapf: real nature, select gold, animonda carny
im internet bestelle ich: mac's

ich bestelle bei: http://www.sandras-tieroase.de/

dort bin ich sehr zufrieden und du kannst auch einzelne dosen zum probieren bestellen ;)

schau da vielleicht einfach mal rein :)
 
AW: Hochwertiges Katzenfutter? Welche Marke?

ich sehs ähnlich wie milchshake und habe immer bei sandra's tieroase bestellt. vom animonda hab ich immer kittenfutter genommen bzw. halt von den marken, wos kittenfutter gibt. außerdem hab ich ihnen anfangs immer gegeben so viel sie mochten.

lg
gonzita
 
AW: Hochwertiges Katzenfutter? Welche Marke?

Es stimmt schon, in der Natur gibt es keine Kittenmäuse :D Meine TÄ hatte mir aber damals bei meinem Kitten auch empfohlen, ihm mindestens bis zum ersten Lebensjahr Kittenfutter zu füttern, da er ja nicht wie Freigänger ab einem gewissen Alter Mäuse fängt (ist eine Hauskatze). Daher wäre im Kittenfutter wichtiges darin enthalten, was er brauchen würde. Super, versucht habe ich es, nur Katerchen hatte damals schon seinen eigenen Kopf und hat das Kittenfutter nicht angerührt, ist an das der anderen beiden Mietzen. Die wiederum sind an das Kittenfutter:D:katze3:
 
AW: Hochwertiges Katzenfutter? Welche Marke?

Meine pfeiffen auf hochwertiges Nassfutter. Die alten Katzen fressen es teilweise, bei den Coonies gehts gar nicht.

Mit Trockenfutter gehts besser. Da geht auch hochwertiges.
 
AW: Hochwertiges Katzenfutter? Welche Marke?

Meine pfeiffen auf hochwertiges Nassfutter. Die alten Katzen fressen es teilweise, bei den Coonies gehts gar nicht.

Mit Trockenfutter gehts besser. Da geht auch hochwertiges.

Mein früherer Kater pfiff auf jedes Futter...der aß fast ausschließlich das,w as ich auch an Fleisch für mich zubereitet habe...und er bestand auf viel Knofi am Essen und rohes Rindfleisch, Oliven mit Paprikafüllung waren auch angesagt...er wurde mit der Ernährung fast 22 Jahre alt und hatt bis zum Schluß alle Zähne und null Zahnstein...
Meine KIatze, die ich jetzt habe kam als 1-jährige zu mir und kannte nur Billigfutter...dementsprechend sah sie dann auch aus...sie hat sich dank prairie...das leider schwer zu kriegen ist/war und mittlerweile schon seit ein paar Jahren Orijen und neuerdings auch Acana, ist von derselben kanadischen Firma, zu ner King size Katze entwisckelt.
Nassfutter rührt sie nicht an und auch keine Fleisch, egal ob roh, gekocht oder gebraten...


Sage
 
Werbung:
AW: Hochwertiges Katzenfutter? Welche Marke?

Mein Kater ist auch ein ziemlich versnobter. Er frisst nur von einer Marke und das ist teures Futter. Habe dann immer die verschiedenen Geschmacksrichtungen gekauft, anfangs ging das, jetzt auch nicht mehr. Es gehen nur noch zwei Sorten :confused: Meine Katzenmädels sind da einfacher, jedoch muss meine eine Katze TA Futter bekommen, da sie Probleme mit der Blase hat.
 
Zurück
Oben