Hoffe das es gut geht

mauren

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2008
Beiträge
100
Hallo zusammen

Wie manche wissen musste ich meine kleine Bianca im Mai gehen
lassen (tut noch immer sehr weh) und mein Kater sucht sie noch immer
habe überlegt wieder ein Mädchen zu holen damit er nicht so alleine ist
nach 16 Jahren aber dann immer wieder gedacht nein lieber nicht vor ca.
14 Tagen habe ich ein Bild von einer Katze gesehen die mein Herz berührt
hat so traurig war sie am Montag habe ich dann angerufen und um 15 Uhr
war sie schon bei mir hatte Angst weil sie nichts gegessen hat aber heute
konnte ich sie mit Thunfisch überzeugen das es lecker schmeckt.Die Puppe
ist 14Jahre alt wurde obdachlos sie wurde von Hunden gejagt kam ins
Tierheim dann auf einen Pflegeplatz und nun ist sie bei mir ich hoffe nur
das sich mein Kater mit ihr versteht schnuppern geht er schon wo sie
überall war vielleicht hat jemand von euch einen Tip damit es die
2 leichter schaffen im Moment braucht sie noch viel Zeit um sich an das
neue zu gewöhnen

Liebe Grüsse Mauren
 
Werbung:
AW: Hoffe das es gut geht

was du auf alle fälle brauchst, ist viel geduld! ;) wenn er schon mal neugierig schnuppert,.... klingt ganz gut. anscheinend gibt es kein gepfauche, das ist auch ein gutes zeichen.... am anfang halt nicht alleine zusammenlassen, jedem seinen futterplatz und sein kisterl und dann einfach abwarten, beobachten und auf alle fälle den alten kater bevorzugen, damit er nicht eifersüchtig wird.... ich weiß, ist oft nicht einfach, aber ich weiß wovon ich schreibe :rolleyes: wünsche euch viel glück und halt uns auf dem laufenden.....
 
AW: Hoffe das es gut geht

Kann mich Lallobe nur anschließen.

Hatte die ganze Zeit nur zwei Katzis und vor 2 Monaten noch ein Baby dazu genommen.
Wichtig ist, die alteingesessene Katze immer zuerst begrüßen, zuerst füttern, streicheln etc. damit sie nicht das Gefühl bekommt, nun in den Hintergrund zu rücken.

Wenn Dein Kater schon schnuffelt ohne zu knurren und zu fauchen, dann ist es ein gutes Zeichen. Bei mir wird heute noch geknurrt und gefaucht.
Drücke Dir die Daumen.
 
AW: Hoffe das es gut geht

Hallo ihr Lieben

Danke fürs Daumen halten kann ich gut gebrauchen die beiden haben getrennte Futterplätze und Kisterl mein neues Mädchen hält sich meistens im ehemaligen Kinderzimmer auf und mein Kater im Wohn.oder Schlafzimmer heute nacht ist Sally das erste mal ins Schlafzimmer gekommen und hat auch einige Zeit da geschlafen nur in der früh hab ich meinen Pedro gesucht der hat sich im Wohnzimmer in der Ecke hinter den Pflanzen versteckt und wollte auch nichts fressen habe da wieder angst denn er hat eine Schilddrüsenüberfunktion hat abgenommen und bekommt Felimazole der muss wieder zunehmen aber wenn er nichts frisst? Ist ein Jammer ich will doch nur das beste für die beiden

Liebe Grüsse Mauren
 
Werbung:
AW: Hoffe das es gut geht

Es ist alles noch so neu für Beide. Gib ihnen einfach Zeit und es wird werden.
Versuche Deinen Pedro mit Leckerlis, welche er besonders gerne mag, zu locken und zu füttern

Meine zweite Katzendame heißt auch Celly halt nur anders geschrieben.
 
Zurück
Oben