Hope For Paws

LuciaS

Mitglied
Registriert
21 November 2013
Beiträge
15
Hallöle,

ich bin ja eher die Katzentante, aber jetzt mal ein Link für den Hundebereich, weil ich davon so berührt und auch begeistert bin.
Darüber gestolpert bin ich auf FB, da hatte es eine Freundin verlinkt.
Hope For Paws
Das ist eine Hundehilfsorganisation in USA und der Gründer, Eldad Hagar, ist wohl das, was man einen Hundeflüsterer nennt.
Und sie dokumentieren die Rettungen und machen Videos draus.
Das Video, dass gleich als erstes auf der Seite anfängt zu spielen, ist auch das, was ich als erstes auf FB gesehen hab. Und ich hab geweint wie ein Schloßhund.
Danach hab ich mir in einer Nacht an die 70 Videos angeguckt - und ehrlich, ich hab die Nacht quasi durchgeheult.
Den Einsatz, den Eldad da bringt, das Engagement, das Mitgefühl gegenüber Wesen, die eigentlich schon jedes Vertrauen gegen uns Arschlochmenschen verloren haben müßten, ist zutiefst bewegend.
Und ich find die Idee, das alles mit Fotos und Videos zu dokumentieren super, weil er dadurch die Findelkinder relativ schnell weiter vermittelt bekommt ... UND weil er wohl sehr inspirierend ist und Menschen weltweit erreicht und damit wohl so einige in Gang bekommt, ebenfalls mehr zu tun.

Übrigens heißt die Hündin aus dem ersten Video, die sie Miley genannt haben, mittlerweile Smiley, weils ihr wieder super gut geht. Was fast nicht zu glauben ist, wenn man sie das erste Mal sieht.

Wer richtig schwache Nerven hat, sollte übrigens nicht alle Videos gucken, weil Realität gezeigt wird, und nix Aufgehübschtes.

grützli
Lucia
 
Werbung:
Zurück
Oben