Hormonprobleme beim Hund

Hundemama60

Neues Mitglied
Registriert
22 Februar 2009
Beiträge
1
hallo ich bin neu hier und habe gleich ein riesen problem. mein hund ein schnauzermix ist inzwischen 10 jahre alt und hat jedes jahr starke hormonprobleme. es ist ein rüde und egal was er anregend findet sei es der duft anderer hunde, ein gut riechendes parfum oder ein mausenloch. jedesmal hat er dann riesen probleme beim pinkeln und bekommt sofort einen steifen penis so das dann nix mehr geht. bisher hat ihm immer eine hormonspritze gereicht aber dieses mal hilft ihm wohl nix mehr. es geht jetzt schon 4 tage so und auch der arzt ist ratlos und meinte höchstens noch eine kastration. der urin wurde ihm schon mittels eines katheders geholt da er nur noch tröpfelte. Verstopfung kommt jetzt auch noch dazu. er hat richtig angst mittlerweile in den garten zu gehen um urin zu lassen und beim gassi gehen kommt man nicht weit da er ja überall minutenlang steht. hat jemand so etwas schon mal mitgemacht und kann mir weiterhelfen????
 
Werbung:
AW: Hormonprobleme beim Hund

Hallo Hundemama,
herzlich willkommen im Forum.
Warum läßt Du den armen Kerl denn nicht Kastrieren?
Ich würde da gar nicht lange überlegen sondern mir gleich einen Termin geben lasse. Zumal Du schreibst er hat das Problem schon länger.
Ich verstehe nicht das Dein TA ratlos ist anstatt die Kastration anzu raten.
Mein Rüde wurde auch Kastriert, damit unsere Hündin nicht ausversehen Welpen bekommt. Auch mit 10 Jahren kann man noch Kastrieren. :D
 
Werbung:
AW: Hormonprobleme beim Hund

Hallo Hundemama, :)

es gibt mehrere homöopathische Mittel gegen sexuelle Übererregbarkeit bei Hunden, und ich würde Deinem zunächst mal ganz schnell damit Erleichterung verschaffen!


Das bekannteste Mittel für Rüden ( sofern sich die Erregung auf eine läufige Hündin bezieht) ist sicher Agnus castus, man gibt es in der D3-D6 - ich würd mal die D4 wählen - 3x täglich eine Woche lang.

Ein weniger bekanntes, aber sehr gutes Mittel ist Platinum, es wird in hoher Poatenzierung verabreicht, mindestends in der D200.
In dieser Potenz gibt man rund 15 Globuli 1x wöchentlich und an den Zwischentagen Origanum in der D6, viermal täglich.

Aus Dr Wolff "Unsere Hunde gesund durch Homöopathie": 'Der weltberühmte homöoapthische Arzt Dr.Pierre Schmidt aus Genf hat mit Platinum in der LM 10.000 die Elefantenbullen eines indischen Fürstengerettet, die wegen der geschlechtlichen Übererregbarkeit eine Gefahr für die Menschen zu werden drohten. Bevor man an die beabsichtigte Tötung der Tiere ging, wandte man sich an diesen Arzt, der die Tiere heilte'.

Deinem Hund würde ich gleich Platinum geben.
In der D 200 bekommst Du es als Globili, das Origanum ( Oregano) kannst Du als Tabletten kaufen.
Die Globuli sind aus Zucker, die Tabletten auf Milchzuckerbasis, beide schmecken also dem Hund lecker. Entweder versuchst Du ihm das Zeug so auf die Zunge zu geben (zwischen Zunge und Lefzen schieben, wenn er es nicht von selber nimmt) - oder ab in den Trinknapf damit!
Homöopathische Mittel werden auf die saubere Mundschleimhaut genommen, also bis 10 Minuten vor dem Fressen, oder ab eine Stunde danach.

Alle drei Medis erhältst Du rezeptfrei in der Apotheke, Kostenpunkt pro Stück etwa 8-10 Euro.
Du kaufst ein, z.B. "Platinum D200, Globuli, Hersteller: DHU, die kleinstmögliche Menge."
Viel Glück!
Berichte mal, ob es was geworden ist!

Einen lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
Zurück
Oben