Hühner und Enten, was ist zu beachten?

SanfterRiese

Moderator
Teammitglied
Registriert
24 Februar 2005
Beiträge
5.322
Ort
Salzburg
Guten Morgen! :kuss1:

Soooo, wir sind nun einen Schritt weiter, haben einen Käufer für unser Haus!!*freu
Zwar haben wir hier noch nix passendes gefunden, aber das kommt auch noch!

Nun habe ich mir überlegt, einen Teil des Gartens abzutrennen, um ein paar Hühner und Enten zu halten... das ganze soll irgendwann mal zu einem kleinen Bauernhof wachsen*lach aber wie sagt man, Kleinvieh macht auch Mist:blume2:

Hat hier jemand Ahnung, was ich da alles beachten müsste?:confused:

Ungefähre Größe des Stalls, bei ca. 5 Hühnern und 5 Enten....
Die Auslauffläche richtet sich natürlich nach der Anzahl, das ganze bekommt Volierencharackter, wegen den Katzen und den Greifvögeln

Teils mit Stroh ausgelegt, aber auch Boden zum schaben und kratzen, ein großer Teil Naturwiese und Rasen, bestückt mit Büschen kleinwüchsigen Bäumen....
Das ist meine Vorstellung, was meint ihr, ist das inordnung?

Oder habt ihr Vorschläge?

:blume2:
 
Werbung:
hallo!

informier dich bei deiner Marktgemeinde....die können dir sicher sagen was zu beachten ist (besonders vogelgrippe angst und die ganzen panikmachern *g*) welche auflagen du erfüllen musst, bzw. an den vet.amtsarzt...

wo wohnst du den?! oder wohin willst den ziehen? *g*

lg betty
 
bettylein schrieb:
hallo!

informier dich bei deiner Marktgemeinde....die können dir sicher sagen was zu beachten ist (besonders vogelgrippe angst und die ganzen panikmachern *g*) welche auflagen du erfüllen musst, bzw. an den vet.amtsarzt...

wo wohnst du den?! oder wohin willst den ziehen? *g*

lg betty


Ahhhh stimmt ja, hab ich ganz vergessen! Hab wohl vor lauter Euphorie den Verstand etwas außer Acht gelassen*schmunzel

Wir bleiben im Raum OÖ, haben aber noch nix fix!
Sind da eh ganz flexibel, aber da mein Mann in OÖ arbeitet, sollte der Weg net zu lang werden!*lach

@ Alex: DANKESCHÖÖÖÖÖNNNN :kuss1:
Das Fellvieh kommt ja auch noch, wirst Dich dann auch noch auslassen dürfen*lach
Aber jetzt erst mal tief durchatmen, und einen Schritt nach dem anderen!
Ohhhh, aber ich habe da soooooviele Ideen..... tralalala:jump1:
 
Werbung:
Zurück
Oben