Hündin gedeckt ohne Hängen?

AW: Hündin gedeckt ohne Hängen?

Das scheint kein erfahrener TA zu sein,unsere TT`s wurden natürlich nie rasiert ;)
Wir haben bei jedem Wurf ein US machen lassen,z.B.wurden 4 Welpen gesehen und es waren dann 6 Babys.
Die genaue Anzahl konnte man nie erkennen,aber ahnen.

Evtl interessieren dich diese Links
http://www.eurasierzuechter.de/eurasier/traechtigkeit.html

http://www.hundezucht-inside.de/2011/02/15/die-technik-der-hundezucht-buchbesprechung/

http://www.amazon.de/Hundezucht-naturgemäss-Verstand-Hundezucht-Heilkräuter/dp/3923555032


Wir haben bei jedem Wurf "drauf gezahlt",es ist nie etwas übrig geblieben,ganz im Gegenteil.
Allerdings sind wir auch regelmäßig zu Ausstellungen gefahren,nicht nur um auszustellen,
auch um Rüden zu sehen und anfassen zu können.
 
Werbung:
AW: Hündin gedeckt ohne Hängen?

Habe mir auch fast gedacht, dass der Tierarzt sich irgendwie nicht auskennt. Oder der Züchter. Denn als er zu uns decken gekommen ist, war die Hündin sowas von überhaupt nicht in Stehzeit. Also ich kanns jetzt bei unseren auch nicht auf die Stunde genau sagen :) aber ich kann sagen, wann es soweit ist. Auch an der Reaktion unseres Rüden. Und diese Hündin war nicht. Und nach 3 Tagen sind wir dann zu unserer Zierärztin gefahren und sie hat gemeint, 2 Tage wird sie noch brauchen. Und, auch ohne Test, nur nach der Reaktion unseres Rüden, hat es super gepasst. Und der Züchter hat mir auch erklärt sie haben bei ihrem Tierarzt einen Test gemacht, und der hat ihn immer nach Deutschland geschickt und das hat dann immer 2 - 3 Tage gedauert. Und sie hat definitiv keine Stelle rasiert gehabt wegen ner Blutabnahme. Und unsere hat gleich mal rasiert und Blut abgenommen und wir hatten das Ergebnis in ner halben Stunde. Und einmal waren wir auch schon Ultraschall mit einer unserer Hündinnen. Und da wurde sofort rasiert, weil unsere Rasse hat von Natur aus viel Pelz am Bauchi.
Und das sie keine genaue Anzahl sagen kann ist mir kalr beim Ultraschall, aber einfach sagen, das kann schon sein, vielleicht sind es nur 1 - 2 Welpen und sie liegen blöd. Also Deckung muss wenn um dan 22.06. gewesen sein. Kann mir nicht vorstellen, dass man da wirklich nichts sehen würde.
Links werd ich mir gleich mal anschauen - Dankeschön!
Naja, wir gehen nicht so oft zu Ausstellungen, da wir auch nen Sohn in der Volksschule haben und nicht immer soviele Möglichkeiten ihn unterzubringen. Und ich nehme ihn nicht mehr mit. Einmal versucht, und danke nein. Da gehts halt um die Hunde und nicht um ihn. Also nicht so interessant. Wir machen meist nur 3-4 Ausstellungen pro Jahr. Und da auch nur mit max. 2 Hunden immer. Bei der Größe immer ne Anstrengung. :)
Deswegen geben wir auch nicht soviel aus. Mal ganz abgesehen von Futter, Tierarzt, Untersuchungen für die Zucht, Garten sicher machen, Käfige, Zwinger ... :)
Da bist du ja voll dabei. Kommt bei uns vielleicht noch, wenn unser Kleiner größer ist.
 
AW: Hündin gedeckt ohne Hängen?

Nein,ich bin nicht mehr voll dabei,wir züchten nicht mehr!

Wir hatten damals auch unsere Tochter,die klein war,sie konnte sich immer ganz gut anpassen.
Später hatte sie Spaß am Junior Handling,allerdings nur auf kleinen Ausstellungen,
bei den CACIB`s fehlte ihr die Übung.
 
AW: Hündin gedeckt ohne Hängen?

Nochmals vielen Dank für die Links. Bin nun endlich dazu gekommen, sie mir anzusehen. Also laut Züchterin hat die Hündin so nen durchsichtigen Ausfluss. Also besteht doch ne Möglichkeit, dass sie trächtig ist. :) Und die beiden Bücher werde ich mir besorgen, klingen gut. Ist leider immer schwierig ein Buch zu finden, das auch was bringt. Weil 2 mal bin ich bis jetzt schon, nach der Beschreibung, voll daneben gelegen. Dankeschön!
Naja, ich glaub nicht, dass unser Sohn sich für Junior Handling interessiert. Er hat unsere Hunde sehr gern, aber mal schauen. :)
Aha, ihr züchtet nicht mehr. Kann ich dich trotzdem vielleicht hin und wieder kontaktieren, wenn ich wieder mal nicht weiter weiß?
Und darf ich dich noch was fragen, hat aber mit dem Thema nichts mehr zu tun.
Bis bald und danke!!!!:blume1:
 
AW: Hündin gedeckt ohne Hängen?

Und darf ich dich noch was fragen, hat aber mit dem Thema nichts mehr zu tun.
Dann schieß mal los! ;)

*edit* :roll: habs gesehen!



Bücher sind warscheinlich auch ne Geschmacksache!
Der Eine findet ein bestimmtes Buch total wichtig,
der Andere erklärt das es total überflüssig ist!

Das Aldington/Sieber-Buch ist nicht auf dem neusten Stand,
aber ich fand es immer sehr hilfreich.
Evtl kannst du es ja gebraucht kaufen?

Ich könnte mir vorstellen das unsere Sanfte Riesin ;) auch noch Buchvorschläge hat!

Wir mußten damals für die Zwingerabnahme eine "müdl.Prüfung" ablegen.
Die Zuchtwartin hat ein bestimmtes Wissen vorrausgesezt und auch abgefragt.
Obwohl wir unseren Zwinger in einem anderen RZV schon FCI geschützt hatten.
Bei dieser "Prüfung" mußte ich ihr auch meine "Buchsammlung" zeigen!
Der Verein war echt heftig :rolleyes: aber gezüchtet habe ich in DEM Verein nie!
 
AW: Hündin gedeckt ohne Hängen?

@ Sanfter Riese
Dankeschön! Habe mir die Bücher aufgeschrieben. Wobei es sind 2 dabei, die mir schon empfohlen wurden :) Klingen interessant. Es ist wirklich schwer gute Bücher zu dem Thema zu finden. Eines habe ich daheim, da gehts um das Züchten im Deutschen Hundeverband. Nichts wirklich über das Züchten und damit kann ich halt leider nix anfangen. Aber die schauen gut aus. Danke!

@Shortys Frauchen
Danke nochmals. Ja, Bücher sind auf jeden Fall Geschmackssache. Habe auch eines daheim, das hat wir auch schon weitergeholfen. Also Prüfung mussten wir keine machen. Ist bei uns sehr locker angesetzt. Einerseits gut, aber andererseits auch schwierig. Naja, wir werden unter diesem Verein züchten. Trotzdem bin ich immer sehr froh, über Hilfestellung.
Also zu meiner anderen Frage. Wir haben ja Malamuten. Und eine Hündin (die erste) hat HD C und wir können nicht mit ihr züchten. Was im Nachhinein auch ganz gut war - nicht die HD. Denn sie hat (anscheinend von ihrem Vater) die Ängstlichkeit geerbt. Darf man sich aber nicht so vorstellen, dass sie sich vor Gewittern fürchtet. Die ist ängstlich gegenüber Menschen. Und wenn sie nicht aus kommt, würde sie wahrscheinlich auch beissen. Zu uns ist sie brav. Aber da ich einen Sohn mit 7 Jahrenn habe, bin ich schon immer etwas nervös. Also der letzte Besuch beim Tierarzt war der Horror! Sie hat sich klein wie ein Dackel gemacht (und das bei einem Malamuten). Gut zureden hilft nicht, auch spazieren gehen ist ein Graus. Deswegen sind wir über nicht züchten können mit ihr sehr froh. Weil wenn sie das eventuell weiter vererbt hätte - nicht auszudenken. Ihr Vater ist auch so (haben wir aber erst im Nachhinein erfahren - leider). Und weiters kommt bei ihr Aggressivität gegenüber anderen Hunden dazu. Also wir haben 4 Malamuten und einen Podenco-Chihuahua Mix. Mit der Kleinen ist alles ok. Aber mit den anderen 3 ist es unmöglich. Auch anfangs, als sie mit unserem Rüden noch alleeine war, war es schwierig. Mir ist es vor gekommen, dass sie hin und wieder Aussetzer hat und dann haben sie gerauft (ist nie vom Rüden ausgegangen - aber hat sich dann natürlich gewehrt). Ich weiß schon, dass Malamute ein wenig schwierig sind, aber das ist extrem. Voriges Jahr haben wir einen Welpen dazu bekommen (aus Schweden) und nicht mal eine Woche bei uns, hat sie schon mal versucht, sie tot zu schütteln, wie nen Hasen. Ist zum Glück nicht mehr als die Haut geritzt gewesen. Und am Mittwoch hat sie diese Hündin durch den Zwinger (sind nicht nebeneinander, aber beim Rauslassen) erwischt und ich durfte wieder mal nähen fahren. Und außerdem (ja es hört nicht auf) hat sie einen Freiheitsdrang und Jagddrang. Sie hat uns schon an etlichen Stellen den Gartenzaun zerlegt (nicht durch gegraben, zerlegt) und ist wandern gegangen. Einmal mussten wir sie auch suchen gehen. Und ein anderes Mal hat sie ein Rehkitz, nicht weit von uns, erlegt. Na der Jäger war begeistert :-(
Nun mein Frage zu dem langen Aufsatz (sorry!). Was soll ich mit ihr tun? Ich bin verzweifelt. Mein Mann hängt sehr an ihr, da sie von allen die einzige ist, die sich voll an ihn hält. Und die Züchterin will sie natürlich nicht zurück. Ich kann sie auch privat nicht vermitteln, weil sie niemandem zugeht. Sie kann nicht mit den anderen laufen (zu riskant) und spazieren gehen ist Qual für mich und sie.
Vielleicht kann auch Sanfter Riese was dazu sagen. Bin über jeden Rat mehr als froh!
 
AW: Hündin gedeckt ohne Hängen?

Hallo!

Als erstes würde ich die Hündin sterilisieren lassen.
Nur um auf Nummer sicher zu gehen, das nicht doch mal ausversehen was passiert. Und wie du selber sagst, wäre es unverantwortlich diese Hündin zu "vermehren " ( bitte nicht vermehren falsch verstehen ! )

Ich selber habe hier auch so ein Exemplar :cool:

Hier daheim ist alles gut, WIR haben kein Problem mit ihr... zu uns ist sie lieb und brav.
Allerdings weiß ich, das sie fremden gegenüber sehr aggressiv ist und es kam auch schon zu Verteidigungen, ohne Verletzte!

Andere Hunde sind ihr ein rotes Tuch, meine beiden anderen werden von der Diva geduldet, aber bitte auf Abstand!
Am schlimmsten ist es, wenn fremde am Zaun entlang gehen... noch schlimmer mit einem fremden Hund :cool:
Sie geht trotz HD D( E... F... ) fast über den Zaun und ich glaube, dann wäre das Massaker perfekt :(

WAS macht man mit SO EINEM HUND?

Gute Frage.... ich sag dir einfach, wie ich es sehe und handhabe.

Ich liebe diese, MEINE DIVA abgöttisch. Sie ist mein Seelenhund!
Damals wurde mir gesagt, sie würde höchstens noch 6 Monate leben... mitlerweile ist sie 5 und ich freue mich über jeden Tag!

Sie darf NUR unter Aufsicht in den Garten und gassi gehe ich nur Strecken, wo ich weiß, ich kann ausweichen!
Ich nehme sie so, wie sie ist... die super Zicke.
Ich arbeite viel mit ihr und versuche ihr das was sie negativ sieht, positiv zu vermitteln...
sie sieht es allerdings oft anders und wenn sie Montags den Nachbarhund "mochte " hat sie ihn am Dienstag zum fressen gern :rolleyes:

Liegt es an den Schmerzen, die sie nun mal hat und trotz Medis immer wieder hervor kommen...?
Ich weiß es net!!!
Ich weiß nur, das es an mir liegt, diesen Hund vor der Außenwelt fernzuhalten, BEVOR etwas passiert!
Klar ist es net einfach... aber sie einfach einzuschläfern... nein, das geht net.

Ich "verwahre "sie so, das andere net zu schaden kommen, das ist meine Aufgabe*lächel
 
AW: Hündin gedeckt ohne Hängen?

Danke Sanfter Riese!
Du hast mir auf jeden Fall viel Unterstützung gegeben!
Sterilisiert wird sie eh im August. Da sind wir auf Urlaub. Weil ich will sie eben nicht vermehren. Das kann ich einfach nicht veantworten. Also das mit Hund neben Zaun kenne ich. Obwohl sie mit den Hüften hat, würde sie sicher versuchen irgendwie drüber zu kommen. Sonst versucht sie es halt immer mitten durch. Wir haben eh schon unseren kompletten Zaun verstärkt. Und trotzdem lasse ich sie immer nur mit Bauchweh raus wenn ich mal inzwischen aufs WC muss zB. Nach dem Rehkitz reichts mir. Also auch unser Sohn kann mit ihr alles machen. Aber die anderen Hunde duldet sie nicht mal. Außer mit der Kleinen funktioniert es auf Zeit. Bis jetzt hatten wir sie eigentlich auch im Zwinger draußen wenn wir nicht daheim sind, aber nach der Sache diese Woche, muss sie drinnen bleiben. Weil mein Mann konnte sie nur mit Mühe am Halsband vom Zwinger der anderen Hündin wegzerren. Also nur mehr ohne Hunde raus. Das mit dem Spazieren gehen ist leider etwas schwierig, weil wir haben schon mal nen Hund gegenüber und links und rechts von unserem Haus auch. Und die sind auch sehr oft im Garten. Das ist bei uns ein Spießrutenlauf. Wir schauen eh immer, dass sie auch etwas länger im Garten sein kann damit sie dort Bewegung bekommt. Er ist eh recht groß. Ich finde es halt nur schade, dass sie halt wirklich alleine bleiben muss. Also unsere Nachbarshunde hat sie rund um die Uhr zum Fressen gern. :weinen1:
Also einschläfern wäre eigentlich eh keine Option da sie so ja gesund ist. Medi bekommt sie noch keine wegen der HD. Blaub aber nicht, dass sie da Schmerzen hat. Naja, dannheißt es halt durchhalten und weiter wegsperren. Dankeschön auf jeden Fall für deine Antwort!!!!:trost:
 
AW: Hündin gedeckt ohne Hängen?

Oh je,ich kann da gar nichts zu sagen und schon gar nicht raten!


Aber sollte die Hündin nicht besser kastriert werden :confused:
Dann kommt der Rüde auch nicht auf dumme Gedanken,
denn bei der Sterilisation wird sie doch weiterhin "läufig".


Ich habe mal gegooglet:
Das scheint ja keine "leichte" Rasse zu sein,warscheinlich nur etwas für Hundkenner und Liebhaber dieser Rasse.

Intelligente Hunde mit starkem eigenen Willen,ausgeprägten Jagdtrieb,ausgeprägtes Dominanzverhalten ..........
das Alles passt ja auf die Hündin.



Da müssen die Welpeninteressenten aber mal richtig gut aufgeklärt werden!
Schade das die Züchterin der Hündin sich so gar nicht für ihre Nachzucht interessiert!


*vergessen*
Mit HD-C kann ein Hund steinalt werden! :)
 
AW: Hündin gedeckt ohne Hängen?

Guten Morgen!

Stimmt Petra... denn der Rüde ist ja auch da! * vor den Kopf klatsch
Also ist in dem Fall die Kastra besser Zuckerschnute! :)

Und es ist auch richtig, das ein Hund mit HD C uralt werden kann, wenn die weiteren Umstände passen. Genug Muskulatur vorhanden ist etc....und vorallem, wenn kein Verschleiß und Schmerzen hinzu kommen....

Wünsche Euch allen einen supertollen Tag!:umarm:
 
Werbung:
AW: Hündin gedeckt ohne Hängen?

Es gibt Rassen mit geringem Zuchtpotenzial,da werden Hunde mit einer C-Hüfte in der Zucht eingesetzt.
Ich denke man muß sich bei c wirklich keine Gedanken machen!

Sehr viel schlimmer ist dieser Charakter!

Wir hatten vor vielen Jahren eine Berger des Pyrènèes Hündin,
die war "unberechenbar",leider hatte sie ihe Wesen 1 zu1 von ihrer Mutter.
Aber wir wurden damals weder von der Züchterin
noch von der Hauptzuchwartin (die diese Linie sehr gut kannte) aufgeklärt.
Ich habe diese Hündin sehr geliebt,es genügte ein Blick von mir
und sie wußte was ich wollte.

Meine Tochter wardamals 9 Jahre alt,ich habe im Garten die Wäsche aufgehängt,
da höre ich einen grellen Schrei,ich war total erschreckt und wunderte mich,
was da wohl für ein Kind SO schreit.
Sofort danach MAMA ........ das war dann meine Tochter (am Schrei hatte ich sie nicht erkannt)!
Ich bin durch den Garten gerast,rein ins Haus und da stand meine Tochter total verstört.
Die Berger des Pyrènèes Hündin wollte unsere Westie Hündin totbeißen!
Meine Tochter hatte sich die Berger des Pyrènèes Hündin geschnappt,
die Westie Hündin saß blutend auf der Kellertreppe (war ne offene Bauweise).

Mein Mann kam da auch schon nach Hause,ich habe die Westie Hündin in eine Decke gepackt,Handtuch um den Hals,
mein Mann fuhr zum TA,dort wurde sie genäht.
Der TA bestätigte mein ungutes Gefühl,die Berger des Pyrènèes Hündin hatte nur knapp die Halsschlagader verfehlt.
Ich mußte die beiden Hündinnen natürlich trennen,aber die Berger des Pyrènèes Hündin hat dann die 3 Rüden aufgemischt.
Wir hatten nur noch Unruhe im Rudel und ich war fix und fertig.
Eigentlich hatten wir uns entschlossen für die Westie Hündin ein schönes Zuhause zu suchen.
Das wäre die einfachste Lösung gewesen,denn diese Hündin fühlte sich überall wohl.
Aber diese Unruhe unter den Rüden ging gar nicht,sie legten sich nicht mit der Hündin an,
sie verkloppten sich dann gegenseitig.
Die Züchterin konnte die Hündin nicht "zurück nehmen",da sich die Mutterhündin
mit ihrer älteren Hündin auch nur gefetzt hat.
DAS wurde uns nach diesem Vorfall erzählt!
Durch die Hauptzuchtwartin kam eine Berger des Pyrènèes Kennerin zu uns,
ihre Hündin war verstorben und auf diese Frau ist dann unsere Hündin freudig zugegangen (das hat sie nie bei Fremden gemacht).
Na ja,diese Frau hat dann auch unsere Hündin übernommen und war super glücklich!
Ich habe monatelang nachts von unserer Hündin geträumt,
das sie leise vor sich hin wimmert .............
Oh man,wenn ich das so schreibe kommts wieder hoch,
ich wollte eigentlich nur erklären,wie sich auch ein "schlechtes" Wesen vererben kann,
daraus ist jetzt ein halber Roman geworden.
Ich nehme mir jetzt meine Hunde und versuche wieder runter zu kommen!
 
Zurück
Oben