Hündin will Welpen mit Quietschen in die Flucht schlagen

E

elasun

Guest
Wie bereits berichtet habe ich seit kurzem einen 2. Hund- eine Deutsche Dogge (10 Wochen alt).

Meine Hündin (1 1/2 jährige Mischlingsdame) ist eigentlich nicht eifersüchtig (zum Glück), aber dennoch habe ich seit heute Früh
immer wieder bemerkt, dass sie sich sehr komisch (meiner Meinung) nach Verhält.

Sie spielt mit ihm, tollt herum, er darf in ihrem Bettchen schlafen, aus ihrer Wasserschüssel trinken und mit den meisten Spielsachen spielen.

Nur einen bestimmten Knochen darf er nicht haben! Ist mir auch ganz klar und das soll auch so sein,
allerdings verteidigt sie diesen auf eine ganz komische Art und Weise:
Sie legt sich darauf, zieht die Lefzen hoch (zeigt also Zähne) und... nein, sie knurrt nicht:
sie quietscht und winselt in einer Tonlage, die in den Ohren schmerzt. Es hört sich an, als würde ihr jemand wehtun.

Der Kleine ignoriert das und schnappt einfach in der Luft herum um sie zu zwicken (er ist noch sehr unkoordiniert und erwischt sie nicht sehr oft).

Sollte sie ihn nicht anknurren oder am Genick packen, um ihm ihre Dominanz zu zeigen?

Ich denke sie sollten sich das alleine ausmachen, aber kann ich ich nicht irgendwie zeigen, dass es vielleicht effektiver wäre, wenn sie knurren würde.

Da hört er nämlich sofort auf. (Habs versucht und ihn angeknurrt, um auch ihr seine Reaktion darauf zu zeigen:doof:)

War das falsch von mir?

Wieso quietscht sie so? Ist sie vielleicht hysterisch oder ist das weil er ein Welpe ist und sie so gutmütig ist und keinem irgendwie böse sein will?

Würde mich auf einige (ernst gemeinte) Tipps und Erfahrungen freuen.

:danke: lg, ela
 
Werbung:
AW: Hündin will Welpen mit Quietschen in die Flucht schlagen

Hallo Ela!
Meine Hündinnen (ich habe mal gezüchtet) haben ihre Welpen NIE!!!! in den Nacken gebissen.
Wenn etwas nicht geduldet wurde,dann wurden die Zähne gezeigt und je nachdem welche Hündin es war,auch geknurrt oder garkein Ton gesagt.
Eine Hündin zeigte ihre Dominanz,auch im Rudel,nicht nur bei den Babys,durch ihr Auftreten,sie hatte es nicht nötig zu knurren.

Ich denke,das deine Beiden sich so ganz gut "verstehen" und deine Hündin das Sagen hat (so ist es meistens,wenn Rüde&Hündin zusammen leben).
WARUM sie quietsch kann ich dir auch nicht sagen!
Unsere Hunde haben oft merkwürdige Töne von sich gegeben,eine Hündin konnte sogar "erzählen",wenn sie mächtig aufgeregt war oder etwas bestimmtes wollte.
 
Werbung:
AW: Hündin will Welpen mit Quietschen in die Flucht schlagen

deine ältere Hündin macht das schon ganz gut.
Du musst ein Gefühl für deine zwei bekommen ein Gefühl das dir sagt wann du eingreifen MUSST.
Wann dein Welpe oder der ältere Hund überfordert ist, nur du kannst das "sehen" und dementsprechend reagieren.
 
Zurück
Oben