Hund einen Tag vor der OP in Klinik bringen????

Bandit

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
2.898
Ort
Jade
Da wir vor der OP von unserem Hund stehen, mache ich´mir jetzt endlos Gedanken.

Die Klinik sagt, einen Tag vorher bringen, da sie dann am Tag der OP ruhiger sind.

Da bin ich anderer Meinug .So einen Vorschlag hat mir auch noch keine Klinik gemacht.

Ich will das jetzt absagen mit dem "voher bringen"

Ich will wie immer dabei sein, wenn er die Beruhigungsspritze bekommt und dann in die OP geht.

So, wie ist Eure Meinung??
 
Werbung:
Hallo!

Ich würde es auch nicht machen, also vorher hinbringen! So früh kann gar keine OP sein, das ich es nicht schaffe DA zu sein*schmunzel
 
sowas hab ich auch noch nie gehört und ich glaube, wenn es sich um einen sensiblen hund handelt, eher stress bedeutet wenn er schon einen tag vorher in fremder umgebung alleine bleiben muss. also ich würde es auch nicht machen
 
ich würd es auch nicht machen, ich glaub auch nicht, dass sie ruhiger werden, wenn sie eine Nacht in der Klinik verbringen müssen. Also meine Sina würde mit Sicherheit nicht ruhiger werden, eher im Gegenteil. Vor allem möchte man dem Hund ja das Gefühl geben, dass sein Frauerl/Herrl ihn nicht in Stich lässt und dabei sein, bis er in Narkose liegt.
Liebe Grüße
Silvia
 
Ich stand auch vor diese Entscheidung als meine eine OP hatte (eitrige Gebärmutterentzündung )....die Vet Med in Wien (ich war nur dort weil es Sonntag war) wollte meinen Hund am SO behalten und am DI wäre erst die OP gewesen....ich bin dann schnurr stracks in meine Stamm- Klinik...wos plötzlich so ging das ich sie in der früh bringen konnte und abends wieder holen.
Ich denke ruhiger und entspannter is der Hund wenn er erst in der früh hin muss....ich würde das für meinen Hund immer so entscheiden.
 
Kommt darauf an...es gibt Hunde die damit sicher kein (oder kein allzugroßes) Problem hätten. Für meine wäre es ein no-go, da meine fürchterliche Angst hat; mir hat das damals schon gereicht als ich sie ein paar Stunden vor der OP zum TA brachte und erst abends wieder abholen konnte.
 
Würde ich auf keinen Fall machen,was für ein Blödsinn!
(oder ist es ein Nebenverdienst!?)
Dann müßte jede Hündin,die kastriert wird,eine Nacht vor der OP in der Klinik,
bzw beim TA verbringen!


Allerdings würde ich sehr warscheinlich diese OP erst gar nicht machen lassen!

Unser Shorty hat auch einen Hoden,der nicht abgestiegen ist
und der bleibt dort wo er ist!

Maggy ich habe jetzt irgendwie Alles versucht dir den Link zu schicken,
leider kommt keine weitere Reaktion von dir!
 
never ever. was für ein blöder vorschlag. :mad:

ich bleib dabei, bis mein hund schläft. und selbst dann sitz ich wie ein schießhund im wartezimmer - oder falls das nicht möglich ist, warte ich vor der praxis - bis die OP vorbei ist. ich will auch beim aufwachen dabei sein.
habe noch nie erlebt, dass das nicht möglich war.
 
Mein Hundemädchen hatte vergangene Woche auch eine größere OP. Und ich habe auch darauf bestanden beim Einschlafen dabei sei zu dürfen. Würde ich auch immer wieder so machen.
Allerdings ist mein Hund auch sehr auf mich fixiert und lässt sich von fremden Menschen eher nur mittelgern angreifen. Deshalb würde ich sie auch keinesfalls die Nacht vor einer OP von mir trennen wollen. Weil es eben für sie nicht gut wäre.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass viele Menschen mit ihrer eigenen Nervosität ihre Tiere anstecken. Dann wäre es womöglich schon besser, wenn sie eine ruhige, erholsame Nacht vor der Operation haben könnten.

Durch die Narkose sind sie dann eh so durcheinander, dass sie sich hinterher vermutlich sowieso nicht mehr dran erinnern können ob ein vertrauter Mensch beim Einschlafen dabei war oder nicht.. Ich glaube, das ist für die Tierhalter oft wichtiger als für die Tiere an sich :)

Bei der OP zugeguckt hätte ich auch gerne, einfach weil es generell sehr spannend ist. Bei meinem eigenen Hund würde ich das aber nicht wollen, da bin ich im Ernstfall leider nicht ganz zu rational und distanziert wie es sein sollte :)
 
Wie schön das Ihr alle meiner Meinung seid. Mir hat doch wirklich einer gesagt, ach wieso nicht,stell dich nicht so an.
Also wir háben ihn am Morgen dorthin gebracht und habe ihn dann in die Hände der" Op-Mitarbeiter" gegeben.
Er war munter und lief wirklich freudestrahlend mit. Ja so ist unser Yukon, er liebt alle , wollte beim Chef der Klinik schon auf den Schoß.
Und da er so keck war, habe ich das zugelassen.
Die Klinik heisst übrigends "Tiergesundheitszentrum Grußendorf" in Bramsche.
 
Werbung:
hallo maggy,
wie gehts dem süssen und dir ? ist alles gut verlaufen....knuddle yukon kanz fest von mir
und für dich eine herzliche umarmung
 
Zurück
Oben