Hund hat leichten Durchfall

Tinali

Mitglied
Registriert
6 Juni 2011
Beiträge
22
Hallo Zusammen,
der Hund meines Freundes hat seit heute morgen leichten Durchfall. Wann müssen wir mit ihm zu einem Tierarzt? Am besten sofort oder kann man auch noch einen Tag warten. Vielleicht ist das ja auch nichts ernstes? Wir Menschen haben ja auch manchmal einen Tag Verdauungsprobleme, die am nächsten Tag wieder weg sind. Was meint ihr? Danke schön für eure Antworten
 
Werbung:
AW: Hund hat leichten Durchfall

Hallo,

Leichter Durchfall kann schon mal vorkommen. Was schlechtes gefressen?

Ich gehe immer erst nach 2 Tagen zum TA wenn sich der Zustand mit Kohletabletten oder Enteroferment nicht bessert. Vorausgesetzt natürlich dass der Allgemeinzustand des Hundes okay ist - ansonsten gehe ich noch am selben Tag zum TA.
 
AW: Hund hat leichten Durchfall

Huhu,

nach einem Tag geh ich auch noch net zum Arzt.

Geb ihm leichte Kost, Reis, Hähnchen abgekocht und schau wie es sich entwickelt... nach drei Tagen sollte besserung eintreffen. Sollte der Durchfall blutig sein, der Hund schmerzen haben, sich apatisch verhalten, ist der TA erforderlich!

Natürlich sollte der Hund dafür in einem guten Allgemeinzustand sein und auch kein Welpe mehr!

Wichtig ist viel Wasser geben, vielleicht mit dem Sud vom Hühnchen mischen, das gibt Energie ;)

Ich koch auch immer Karotten mit und gebe a Priese Salz zu, wg der Elektrolyte...

Ich glaube du bist neu hier, oder?
Herzlich Willkommen :blume2:
 
AW: Hund hat leichten Durchfall

Hallo!
Je nachdem wie alt der Hund ist,
sollte ein "Fastentag" gemacht werden.
Evtl Fencheltee mit ETWAS Traubenzucker geben
und Wasser sollte sowieso immer stehen.

Am nächsten Tag gebe ich Putenschnitzel(keine Hähnchenbrust ist zu fetthaltig)
in Wasser (mit ETWAS Salz) gekocht mit Gläschenmöhren (Hipp/Alete),
mit etwas Heilerde,allerdings ohne Reis.
Über den Tag verteilt kleine Portionen,
damit der Magen nicht belastet wird.
 
AW: Hund hat leichten Durchfall

Hallo,

Leichter Durchfall kann schon mal vorkommen. Was schlechtes gefressen?

Ich gehe immer erst nach 2 Tagen zum TA wenn sich der Zustand mit Kohletabletten oder Enteroferment nicht bessert. Vorausgesetzt natürlich dass der Allgemeinzustand des Hundes okay ist - ansonsten gehe ich noch am selben Tag zum TA.

soweit ich weiß soll man hunden keine kohle tabletten geben , das ist für sie nicht gut,

lieben gruß gilla
 
AW: Hund hat leichten Durchfall

soweit ich weiß soll man hunden keine kohle tabletten geben , das ist für sie nicht gut,

lieben gruß gilla

Davon habe ich, ganz ehrlich, noch nie davon gehört. Die meisten HH die ich kenne geben diese Kohletabletten und ich weiß dass sie bei leichten Durchfällen auch meine TA vergibt.

Seit ich Enteroferment habe verstauben bei mir aber die Kohletabletten :D
 
AW: Hund hat leichten Durchfall

Hallo,
wie sind jetzt auch nicht direkt zum Tierarzt gefahren. Wir haben Schonkost gefüttert und am nächsten Tag war alles wieder gut. Vielleicht hat er wirklich nur etwas schlechtes gefressen. Wir wissen es nicht, waren aber sehr froh, dass am nächsten Tag alles wieder gut war, sonst wären natürlich auch sofort zu einem Tierarzt gefahren.
Grüße
 
AW: Hund hat leichten Durchfall

Ich hab für solche fälle auch Enteroferm Gel zu Haus, nehm ich aber nur wenn´s schlimm ist. Wenn´s nicht so arg ist geb ich ein bisschen Stullmisan dazu, ist für beinahe jedes Tier anwendbar und kann man ganz einfach unters Futter mischen.
 
AW: Hund hat leichten Durchfall

Ansonsten geb ich wie auch schon beschrieben, Reis unters Futter oder/und steig komplett auf Trockenfutter um.
 
AW: Hund hat leichten Durchfall

IST DER HUND VOR KURZEN KATRIERT WORDEN DENN DA IST DANACH MEISTENS SOWAS DURCHFALL,BRECHEN...............ODER UNSER HUT HATE IMMER DURCHFALL BEI EINEN SCHLECHTEN ESSEN NICHT ZU VIEL TROCKENFUTTER SCHAU IMMER WAS DRINNEN IST.ICH HOFE EUREN KLEINEN LIEBLING GEHT ES BALD WIEDER GUT:jump:
 
Werbung:
Zurück
Oben