Hund humpelt

Carino

Mitglied
Registriert
3 März 2012
Beiträge
10
Hallo,

mein Hund ist jetzt 8 Jahre alt und ist seit drei Tagen immer mal wieder am Humpeln. Mal mit dem rechten, mal mit dem linken Vorderlauf. Ich habe das Gefühl, dass es von der Schulter her kommt. Gebe ihm jetzt etwas Homöopatisches und hoffe, dass es wieder besser wird. Die letzten Tage hat er sehr häufig seinen Ball apportiert. Könnte es eine Überbelastung sein?
 
Werbung:
AW: Hund humpelt

Das Ball jagen geht auf jeden Fall auf die Gelenke
und sollte deshalb nicht so oft gemacht werden.
Wäre eine Möglichkeit.
Durchblutungsstörungen können das auch sein.
Am Besten gehst zum TA.
 
AW: Hund humpelt

du solltest unbedingt umgehend einen TA aufsuchen und den hund röntgen lassen, da es ansonsten sein kann, dass man eine event. abnützung, arthrose etc. nicht mehr zeitgerecht in den griff bekommt und hund dann nicht mehr laufen kann. alle apportierarten derzeit bitte bis zur tierärztlichen abklärung einstellen, um weitere verschlechterung zu verhindern

LG, Monika
 
AW: Hund humpelt

Mein Hund humpelte auch mal. Hat sich eine Sehne entzündet. Er bekam dann eine Spritze, Tabletten und Schonung verordnet.

Geh lieber zum TA, das Tier muss sich nicht unnötig quälen.
 
AW: Hund humpelt

Wir waren Anfang der Woche beim TA. Er hat festgestellt, dass unser Liebling eine Arthrose im rechten, vorderen Kniegelenk hat. Eine Spritze gegen die Schmerzen und Entzündung, und drei Wochen entsprechende Tabletten. Dann müssen wir wieder hin.
Habe mich im Internet eingelesen und werde ihm zeitgleich noch Globulis für den Knochenapparat geben.
 
Werbung:
Zurück
Oben