1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hund kann dank Prothese aus 3D-Drucker wieder laufen

Dieses Thema im Forum "Hunde-Gesundheit" wurde erstellt von Walter, 18 Dezember 2014.

  1. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Oktober 2003
    Beiträge:
    1.462
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühlviertel, Oberösterreich
    Werbung:
    Der Hund Derby leidet an deformierten Vorderbeinen, was Bewegung für ihn zu einer langsamen beschwerlichen Sache macht. Dank einer Spezialanfertigung aus einem 3D-Drucker kann der Hunde jetzt wieder richtig laufen!

    Die Managerin der 3d-Drucker-Firma war durch die Anzeige einer Tierschutzorganisation auf den Hund aufmerksam gemacht worden und hat eine speziell für den Hund angerfertigte Prothese entwickelt. Ein schönes Beispiel wie neue Technik für eine sinnvolle Sache eingesetzt werden kann.

    Das Video ist zwar auf Englisch, die wesentlichen Dinge (und die Emotionen) sieht man aber auch so:
     
    Nachti, minimaus, pudelhanne und 6 anderen gefällt das.
  2. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.469
    Ort:
    Hessen
    Das ist schön, dass dem Hund geholfen werden konnte und er jetzt doch ein relativ normales Hundeleben leben kann.
     
  3. Lallobe

    Lallobe Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 August 2005
    Beiträge:
    11.150
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    W4
    Was für eine schöne Geschichte und man kann dem Hund richtig das Strahlen im Gesicht ablesen :)
     
  4. SanfterRiese

    SanfterRiese Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Februar 2005
    Beiträge:
    5.203
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    lächel

    Wenn man diese Hundeaugen biltzen sieht, diese Lebensfreude erkennt, geht einem das Herz auf!!!!
     
  5. Leonchen

    Leonchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 März 2011
    Beiträge:
    2.552
    (y)(y)(y)(y)...toll das diesen Hund die Chance gegeben wurde leben zu dürfen, das ist super und toll, er liebt das Leben jetzt umso mehr und geniesst es!!(y)(y);)
     
  6. gmüsal

    gmüsal Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Februar 2015
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Werbung:
    Wow - sowas habe ich noch nie gesehen muss ich gestehen, bin sehr sehr beeindruckt, was alles möglich ist und wie gut sich Tier arrangieren kann - Respekt!
     
    minimaus, pudelhanne und Leonchen gefällt das.
  7. pudelhanne

    pudelhanne Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Februar 2015
    Beiträge:
    161
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Darmstadt
    ich finde das ganz toll.so kann der hund sein leben noch geniesen.ich kannte auch so ein hund,der freute sich immer wenn er mich sah.
     
    minimaus und Leonchen gefällt das.
  8. minimaus

    minimaus Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 März 2013
    Beiträge:
    714
    Geschlecht:
    weiblich
    dem schliesse ich mich nur zu gerne an !!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden