Hund wird ständig gebissen

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Wieso wird der Hund meiner Tochter (Husky) ständig gebissen ?
Das erste Mal war es vergangenes Jahr, da musste er sogar geklammert werden. In diesem Jahr kam es nun auch schon, erst gestern wieder, zum dritten Mal vor.

Beim vorletzten Mal hatte meine Tochter ihre beiden Hunde nur kurz vor einem Einkaufsmarkt angebunden und als sie heraus kam, hat ihr Hund total geblutet. Eine Verkäuferin meinte, sie hätte einen anderen Hund gesehen, der auf ihn los gegangen und ihn gebissen gebissen hätte. Die Leute samt Hund sind einfach abgehauen, Polizei fühlte sich nicht zuständig, da Tiere unter Sachen fallen.

Gestern war meine Tochter mit ihren Hunden und Freunden an einem Badesee, Hunde waren angeleint und da kam ein freilaufender Hund auf ihn zu und hat ihn in den Rücken gebissen. Meine Tochter ist aufgrund der voran gegangenen Bissereignisse dann total ausgetickt und hat die Leute angeschrieen und sie sollten gefälligst stehen bleiben (waren wohl Assis) Die haben gemeint, meine Tochter wäre selbst dran schuld, da ihre Hunde angeleint wären. Was ist das denn für eine Aussage, Hunde haben Leinenzwang. Nun jedenfalls hat meine Tochter die Polizei gerufen, welche dann auch kam und dann von den Leuten die Personalien aufgenommen (welche sie nicht freiwillig heraus rücken wollten). Fotos von den Leuten samt Hund hat meine Tochter auch gemacht, Zeugen hat sie auch. Polizei meinte, sie sollte zum TA gehen und dann Anzeige erstatten wegen Sachbeschädigung und ggf. zivilrechtlich gegen diese Leute vorgehen.

Aber dennoch stellt sich mir die Frage, warum gehen andere Hunde immer auf den Hund (Husky) los. Der andere Hund meiner Tochter ist ein Mix, eine Angstmaus, aber auch giftig wenn es sein muss.
 
Werbung:
hm warum das so ist, kann ich dir nicht sagen, ich kann dir aber sagen, dass es genug Idioten gibt, die ihre Hunde frei laufen lassen und die allerwenigsten Hunde verstehen sich gleich sofort mit fremden Hunden, das wissen die wenigsten. Mein Rusty wär wohl auch so einer, der andere Hunde , wenn sie ihn unsympathisch sind niedermachen würde, nur lass ich das halt nicht zu. Sam ist ein Hund, der sich sofort mit jeden Hund versteht , so unterschiedlich ist das, aber als Besitzer hat man nun mal die Verantwortung seinen Hund so zu verwahren, dass er kein anderes Lebewesen gefährdet. Wenn der Hund an der Leine war , ist immer der andere Hund schuld und ich wär in so einer Situation auch total ausgezuckt und hätte auch die Polizei verständigt. Viell hat der Hund einfach eine Ausstrahlung auf fremde Hunde, die für Hunde unsympathisch oder bedrohlich wirkt, keine Ahnung, viell sendet er auch Drohgebärden aus, die wir Menschen gar nicht unbedingt sofort erkennen müssen. Nichts desto trotz wünsch ich alles Gute für deine Tochter und natürlich fürn Wuffel. Ich geh immer schon so vorausschauend und verjag Hunde, falls mal irgendwo einer daherlaufen sollt schon von weitem, ganz nach dem Motto: "Der Hund ist harmlos, nur die Frau ist bissig" ggg
 
Deymon ist der liebste Hund denic h kenne. Freundlich zu anderen Tieren und Menschen, sehr sensibel und zugänglich. Allerdings ist er auch ein sehr unterwürfiger Hund. Er lässt auch seine Gefährtin immer an alles zuerst heran.
Ich denke halt, irgendwie muss es doch etwas geben, um ihn vor so etwas zu schützen.
 
ja schwierig, den Hund halt nie unbeaufsichtigt lassen und einen Radarblick für fremde Hunde entwickeln und versuchen solche Situationen erst gar nicht zu Stande kommen zu lassen...viell wirkt er trotzdem irgendwie bedrohlich auf andere Hunde kann ja auch durch seine Unsicherheit so sein..keine Ahnung...sowas ist immer schwer
 
Nun hat es mir meine Tochter nochmals ausführlich erzählt. Sie, ihre Freundin und Partner und deren Kind lagen am See, Hunde meiner Tochter angeleint und der Hund der den Husky meiner Tochter gebissen hat, wurde ohne Leine geführt und ist abgehauen, Hat auch auf rufen seiner Leute überhaupt nicht gehört. Meine Tochter hat die Situation schon kommen sehen, hat versucht den anderen Hund abzuwehren, was nicht wirklich geklappt hat und dann ist es geschehen. Die Leute wollten dann einfach mit ihrem Hund abhauen. Meine Tochter ist wie gesagt total ausgetickt, hat an dem See herum geschrieen, (hätte ich auch getan) und so auch die Aufmerksamkeit anderer Badegäste auf sich gezogen. Die Leute wollten einfach nicht stehen bleiben, keine Adresse heraus rücken usw. Meine Tochter hat dann die Polizei gerufen, welche auch kam. Die Leute sind dann auch darüber aufgeklärt worden, dass Leinenzwang herrscht und sie in so einer Situation verpflichtet sind, ihre Personalien dem anderen Hundebesitzer zu geben. Nun dann mussten sie ihre Personalien der Polizei geben. Meine Tochter geht nun zur Polizei, erstattet Anzeige wegen Sachbeschädigung (tja Sachbeschädigung bei einem Lebewesen, schon heftig, aber leider gesetzlich nicht anders möglich). Die gestrigen Polizisten sagten, sie solle dann den Namen von den Polizisten, welche gestern vor Ort waren angeben, damit die hiesige Polizei dann sich das Aufnahmeprotokoll und die Aussagen anfordern kann.

Man der arme Bub tut mir echt leid. Sie waren ja vor der Sache mit dem Badesee noch bei mir und er ist so eine Schmusebacke und lebenslustiger Kerl.
 
ja Idioten gibts halt leider überall, aber deine Tochter hat völlig richtig reagiert...mein Rusty wurde auch mal von einem anderen Hund angegriffen, als ich mit ihm an der Leine an nem Haus vorbeispaziert bin. Der Hund biss Rusty direkt ein Loch ins Ohr und ich glaub er hätt ihn sogar getötet, Rusty schrie aus Todesängsten und ich schlug den Hund mit der Leine in die Flucht...was hätt ich tun sollen??? Der Besitzer ist dann rausgestürmt nachdem ich herumgebrüllt hatte und wollte mir dann die Schuld für alles geben, weil sein Hund ja keine anderen Rüden mag...ich rief dann die TÄ an, die gleich in der Nähe vom Vorfall wohnt, die zeigte dann dann den Typen direkt an, weil der Hund anscheinend schon öfters auffällig war, ich war total fertig damals und Rusty natürlich erst...viele Hunde verbellt er seitdem auch gleich mal von Anfang an...seitdem bin ich aber auch vorsichtiger....an Plätzen wo viele Leute mit Hunden sind, geh ich gar nimmer mit einem meiner Hunde hin, weil es gibt einfach überall und immer so viele Idioten, leider
 
Ja so Idioten gibt es wohl mehr als genug. Nur was ich nicht verstehe, habe ich auch zu meiner Tochter gesagt, das sind doch Menschen, die selbst ein Tier haben und wenn es deren Tier passieren würde, würden die doch auch nicht ruhig bleiben.
Wir hatten nach den ersten Vorfällen Deymon sofort Bachblüten gegeben, denn nach dem vorletzten Vorfall, wollte er nicht mal mehr Gassi gehen. Die Bachblüten haben super angeschlagen, so dass er ganz schnell wieder der Alte war.
Meine Tochter hat mir auch erzählt, sie hat ja immer Pfefferspray dabei, hätte dies auch einsetzen können, hat sie den Leuten auch gesagt, aber da sie viel zu Tierlieb ist, würde sie das einem Tier nie antun, denn letztendlich ist es selten das Tier was böse ist, es sind die Menschen, die unfähig sind ihr Tier zu erziehen oder es zu kontrollieren.
 
ja ich versteh sowas auch nicht und werde es wohl nie verstehen...selbst Yuna ist schon mal ein kleiner Pekinese direkt an die Gurgel gesprungen, einfach so aus dem nichts daher ist der kleine Kläffer dahergestürmt , ich setzte Yuna neben mir ab und der Kleine springt sie voll an die Gurgel...der Besitzer ist dann daher gestürmt und hat seinen Kleinen hochgeboben, dem hab ich auch was erzählt...gerade Yuna ist nämlich eher die Schisserin bei fremden Hunden und kleinere würd sie nie was tun...mit jedem meiner Hunde hatte ich schon mind. einen so blöden Vorfall und das obwohl wir echt aufpassen wie die Bodyguards ...
 
Es gibt echte Idioten die sich als Hundebesitzer ausgeben .......:mad::mad::mad::mad::mad:

Ein Vorfall der schon ewig zurück liegt .
:confused:Hatte damals meine Bella und meine Freundin einen Malamutrüden Namens Heiko. Wir gingen jeden Abend so um 21.15 immer die gleiche Runde ,als eines Abend`s ein roter Golf neben uns stehen blieb, eine Frau stieg aus , machte die Heckklappe auf und ein Pitbull sprang raus .Bella war Heiko`s Mädel , kein Rüde durfte ohne sein Einverständnis bei ihr schnuppern .Der Pit kam sofort auf uns zu ,sein Frauchen suchte indes etwas im Kofferraum . Ich Hosenschisser hatte zu dieser Zeit eine kurze Kettenleine mit, da man mir erzählt hatte das wenn meine Bella nicht hört ich die Leine einfach nur auf den Boden schmeißen soll , wohl gemerkt auf den Boden , sie reagiert und kommt , es hat funktionierte . Also der Pit kommt auf uns zugerannt, Heiko stellte die Nackenhaare auf und ich hab die Leine Richtung Pit geworfen OHNE ihn zu treffen , er erschrak und drehte um . Sein Frauchen sah ihren Hund nur wieder in den Kofferraum springen , weill sie die Kettenleine gehört hatte , glaubte sie wir haben ihren Hund geschlagen ,machte sich furchtbar wichtig , ein Getobe und Gebrülle so um 22.00 auf der Strasse, bis wir ihr die Situation von unserer Sicht erläutert haben , ging sie kleinlaut wieder zum Auto und fuhr weg....Und ja der Pit hätte gekämpft ......War auch noch ein Rüde .....:confused:
 
Ich denke jeder Hundebesitzer hat Erlebnisse in dieser Art und ich finde es einfach nur schrecklich, wenn andere Leute ihre Tiere nicht im Griff haben. Wie erwähnt, sind es nicht die Tiere, sondern die Menschen. Bei dem Hund meiner Tochter ist es ja nun innerhalb von einem 3/4 Jahr zum vierten Mal passiert.
 
Das stimmt schon, aber woher sollen sie es wissen, wenn sie keine Regeln bekommen und erzogen werden ? Ist doch wie bei Kindern, gerade die ausländischen denken, sie müssen sich nicht unterordnen, können alles machen. Und die Eltern stehen dabei, sagen nichts.
 
Das stimmt schon, aber woher sollen sie es wissen, wenn sie keine Regeln bekommen und erzogen werden ? Ist doch wie bei Kindern, gerade die ausländischen denken, sie müssen sich nicht unterordnen, können alles machen. Und die Eltern stehen dabei, sagen nichts.

ja klar müssen Hunde und auch Kinder erzogen werden, aber einige meinen halt , dass man nicht erziehen muss...da könnt ich dir Seiten mit den krassesten Berichten füllen, aber man kann nicht alles ändern, man kann nur versuchen , auf sich selbst zu achten und seine Hunde sicher zu verwahren und seine Kinder zu erziehen und von Idioten einfach Abstand halten...klingt hart , ist aber so, Einsicht kann man von solchen Leuten niemals erwarten
 
Werbung:
Zurück
Oben