Hund zerkratzt Haustüre

mklingelhofer

Mitglied
Registriert
21 September 2017
Beiträge
6
Hallo,
unser Hund hat neulich vor irgendetwas panisch Angst gehabt und dabei unsere Haustüre zerkratzt, weil er anscheinend raus wollte, da sich niemand im Haus befand.
Er muss schon stark panisch gewesen sein, da die Kratzer wirklich tief sind und er so etwas normalerweise nicht macht.
Wir werden jetzt erst mal beobachten, ob das in nächster Zeit nochmal vorkommt, aber dann ist auf jeden Fall eine neue Haustüre fällig, habt ihr zufällig Tipps für uns?
 
Werbung:
Einen Tipp kann man nur geben, wenn man weiß, warum er raus wollte. Lautes ungewöhnliches Geräusch, musste er Gassi gehen oder war ihm einfach langweilig, weil zulange alleine?
 
Ich denke auch das der Hund mal mußte.
Zumindest habe ich festgestellt das dann sehr viele Hundebesitzer auch sagen sie haben ne Pfütze gefunden.
 
Werbung:
Auf jeden Fall hatte der Hund irgend eine Art Problem. Die meisten Vorfälle dieser Art geschehen, weil der Hund aufs Klo muss. Ich kenne aber auch Situationen in denen es zum Beispiel bei Gewitter so war, weil der Hund Angst hatte.
Wofür du jetzt genau den Tipp willst, da bin ich mir nicht sicher, aber dem Hund Angst abzugewöhnen wird schwierig. Eine Türe die schwierig zu zerkratzen ist wäre da vielleicht die einfachere Lösung, so wie hier?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben