Hunde brauchen

Allroundtalent

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
2.985
Ort
Steiermark
Zeit
Liebe
Geduld
Verantwortung
Zuneigung
Vertrauen
Auslauf
Aufmerksamkeit
Kontakt
Nähe
Verständnis
Pflege
Bewegung
Streicheleinheiten
Beschäftigung

fällt euch sonst noch was ein, was Hunde alles brauchen, dass man NICHT mit Geld kaufen kann, also kein dirketes Zubehör...
Ist für ein Projekt für ältere Kinder...irgendwie fällt mir nichts mehr ein...viell hat ja von euch noch wer Ideen, wäre für alles dankbar
 
Werbung:
jaaaa ABER das ganze soll für Kinder sein, eher symbolisch...Grenzen werd ich noch dazunehmen...
auf der einen Seite steht da das ganze Hundezubehör (Bürsten, Futter, Spielzeug)...also alles was man kaufen kann und auf der anderen Seite alles was man eben nicht kaufen kann, man aber trotzdem braucht...

Danke aber für deine Antwort...
 
Bei Kindern habe ich immer noch das Bild vor Augen wo eine Omi ihren Enkel (ca 2 Jahre)
und im Sportwagen Spazieren fuhr.

Mein Hund ist Kinder zwar nicht gewohnt und der Kleine hat ihn gerufen.
Nun wollte Spocky schnuppern.
Er durfte an der Leine in Richtung Kind gehen.
Der Kleine sagte kurz NEIN und zeigte seine kleine Handfläche Spocky.
Was macht mein Rüde?? Er geht zurück!!!!!!!

Das Bild hat sich bei mir eingeprägt!!!!!
Meine Tochter die nun Schwanger ist hat sich ganz fest vorgenommen, das erste Wort was das Kind lernt wird ein NEIN!
 
Tina liebt Kinder und andere Artgenossen. Trotzdem bin ich mir bewusst, ein Hund ist und bleibt ein Hund!
Sehe es leider immer wieder, daß Hunde vermenschlicht werden. Leider muß ich mit Tina streng sprechen, werd deshalb oftmals kritisch angesehen.
Ich liebe meinen Hund, trotzdem hat sie sich unterzuordnen. In einem Hunderudel gibt es auch nur ein Alphatier und es wird vom Rudel aktzeptiert.
 
Respekt, Ruhe, Familienanschluss hab ich noch dazu genommen. Bei den Kindern kommt das immer sehr gut an wenn sie merken wie vieles Hunde doch auch brauchen, dass man gar nicht mit Geld bezahlen kann, also einfach so besorgen kann...
 
Leider regiert "Geld" die Welt!
Von Luft und Liebe kann kein Tier leben,ernährt und gesund bleiben!

Ich weiss nicht,was da den Kindern gezeigt werden soll!?
Gerade ältere Kinder sollten wissen,
wie nötig Geld gebraucht wird und das man,wenn man ein Haustier hat,
an einer anderen Stelle evtl sparen muß!

Es ist nun mal so,
das jeder Tierhalter auch das nötige Kleingeld braucht!
 
Es sollte aber auch vermittelt werden, das ein Tier mehr braucht, als gutes Futter, eine tolle Leine und regelmäßiges Impfen ;)
Das ist richtig,darum hatte ich geschrieben
Ich weiss nicht,was da den Kindern gezeigt werden soll!?

Für mich ist das Alles SEHR normal
und als ehemaliger Züchter mußte ich mir den Mund über die Kosten fusselig reden!

Um tolle Leinen,Halsbänder oder sogar Mäntelchen ging es mir nicht!
Mir geht es um sehr gute Ernährung und eben um TA-Kosten,
die schon mal hoch werden können!
 
Das UNS das HIER normal ist, steht nicht zur Frage*lächel

Ich denke da eher, an die herangezogene Wegwerfgesellschaft...

Mama, Papa... ich möchte einen Hund... ja klar, ist ja bald Weihnachten... den Rest, so denke ich, können wir uns HIER zusammenreimen, bzw. wissen es!

Viele denken aber nicht weiter... aber auch DAS Thema hatten wir ja bereits*lächel

Das ein Tier kein Spielzeug ist und nur bei Bedarf hervorgeholt wird....

Und leider kann ich mir gut vorstellen, das es viele Kinder halt einfach nicht gelernt bekommen...
da die Werte heutzutage einfach " verschoben " sind :(
 
Werbung:
Zurück
Oben