Hunde-Flöhe & Homöopathie

Werbung:
AW: Hunde-Flöhe & Homöopathie

Der Hund meiner Mutter hatte in der letzten Zeit sehr oft mit Zecken zu kämpfen. Meine Mutter hatte vieles ausprobiert
und wusste nicht mehr weiter.
Ich hatte für sie ein wenig im Internet gestöbert (sie ist da nicht so fit drin)und bin dabei auf den Artikel gestoßen.
Ich fand den ganz interessant. Letztendlich hat sie es mit Neembaumöl probiert und das hat wohl gut funktioniert.
Keine weitere Zecker mehr auf dem Hund. Leider ist das Zeug nicht ganz billig.
Wen es interessiert: http://www.apomio.de/preisvergleich/neembaumoel-resana-50-ml-resana-dr-h-lang-kg.html
 
AW: Hunde-Flöhe & Homöopathie

Der Hund meiner Mutter hatte in der letzten Zeit sehr oft mit Zecken zu kämpfen. Meine Mutter hatte vieles ausprobiert
und wusste nicht mehr weiter.
Ich hatte für sie ein wenig im Internet gestöbert (sie ist da nicht so fit drin)und bin dabei auf den Artikel gestoßen.
Ich fand den ganz interessant. Letztendlich hat sie es mit Neembaumöl probiert und das hat wohl gut funktioniert.
Keine weitere Zecker mehr auf dem Hund. Leider ist das Zeug nicht ganz billig.
Wen es interessiert: http://www.apomio.de/preisvergleich/neembaumoel-resana-50-ml-resana-dr-h-lang-kg.html

recherchiere mal im inet, da wird vor neembaumöl gewarnt, da giftig für hunde und katzen ! (ebenso teebaumöl, aber das ist ja eh bekannt)

LG, Monika
 
AW: Hunde-Flöhe & Homöopathie

Hallo Monika!
Die Meinungen scheinen da sehr auseinander zu gehen!
Im Chi Forum habe ich noch gelesen,
das Neem stark verdünnt sehr gut helfen soll.

Ich habe damit allerdings keine Erfahrung!
 
AW: Hunde-Flöhe & Homöopathie

ich wäre halt sehr vorsichtig. OK, vielleicht stark verdünnt, aber ist es dann noch wirksam? es ist halt giftig und da sollte man nicht zu viel riskieren;)

LG, Monika
 
AW: Hunde-Flöhe & Homöopathie

Hallo Chicha,
danke für deinen Hinweis. Ich habe das gleich weitergeleitet, damit meine Mutter beim nächsten Mal aufpasst bzw. Rücksprache mit ihrem TA hält.
Nochmals danke.:)
 
Werbung:
AW: Hunde-Flöhe & Homöopathie

Hallo Chicha,
danke für deinen Hinweis. Ich habe das gleich weitergeleitet, damit meine Mutter beim nächsten Mal aufpasst bzw. Rücksprache mit ihrem TA hält.
Nochmals danke.:)

Im Zweifelsfall ist es sicher immer die beste Methode den Arzt seines Vertrauens zu Rate zu ziehen!

Zum Thema: Grundsätzlich kann ich ja schon verstehen, warum man seine lieben Tiere nicht unnötig mit Chemie belasten möchte, aber es gibt schon gute Alternativen zu den großen Chemiekeulen. Hab schon seit Jahren das Advantage und erstens wird es gut vertragen und zweitens habe ich keine Bedenken bei dem Mittel, weil es als Spot-On verabreicht wird. Spot-Ons werden in den Nacken geträufelt und wirken in keinster Weise systemisch, sondern nur oberflächlich! Ich habe diesbezüglich nämlich ebenfalls meinen Arzt konsultiert und der hat mir das so erklärt, dass es in der Lipidschicht der Haut sitzt und sich somit an die Biester dran heftet, wenn diese es berühren. Es handelt sich also um ein Kontaktgift von dem der Hund im Idealfall rein gar nichts mitbekommt. Meiner verträgt es ausgezeichnet, es gab noch keine Beschwerden seinerseits.

Ich schreibe deshalb so ausführlich, weil wir EIN MAL so dermaßen Flöhe hatten, dass wir einen Profi kommen lassen musste. Damit ist wirklich nicht zu spaßen...deshalb ein Mal und nieee wieder!

LG
 
Zurück
Oben