Hunde-und Katzenfelle

AW: Hunde-und Katzenfelle

Richtig, es geht nicht mehr um die Tiere, sondern um Profit und darum, das es uns - dem Menschen - "gut geht". Egal um welchen Preis und egal ob dafür Tiere ausgebeutet werden. Geschmacklos, traurig, egoistisch, einfach ohne Worte...
 
Werbung:
AW: Hunde-und Katzenfelle

Ich finde Amerika krank, was den Tierschutz angeht. Es gibt ja da auch viele Organisationen für den Tierschutz und so, aber die beißen so oft auf Granit.Gerade dann wenn es um finanzielle Einbußen geht. Wildpferde,Rinderzucht,Tierversuche sind da sehr gute Beispiele. Die Amerikaner leben von Schmiergelder und Bestechungen. Wenn in einer Kleinstadt Tierschützer mobil machen wollen und die Person (die für die Misstände verantwortlich ist) einen guten Draht zum Sherif hat, ist die Sache für die Tierschützer gelaufen. Die können Ihre Aktion dann vergessen. Wenn die Leute dann noch auf die Tierschützer losgehen, schaut die Polizei dann auch weg. Und genau das gleiche passiert im ganz großen Stil auf höheren Ebenen. Solange für wichtige Personen der Dollar rollt und Freundschaften wichtiger sind, brauchen sich die Übeltäter keine Sorgen zu machen. Das ist hier in in den meisten Teilen Deutschlands gottseidank nicht so.

Zur Katze kann ich nur sagen.

Ich hoffe von Herzen, das die Leue, die solche Katzen kaufen, dafür andere Krankheiten bekommen, die hoffentlich schlimmer als ne Allergie sind. Und dem KatzenProduzenten wünsche ich daraufhin Miliarden Klagen an den Hals.
 
AW: Hunde-und Katzenfelle

Ja das stimmt. Mein Lob ging eigentlich nur wegen der Felle an Amerika. In allem anderen seh ich das auch so. Von großem Tierschutz weit und breit nichts. Ich finde das sollte Europa besser sein und ein Vorbild sein.

Den Katzenbesitzern wünsche ich auch nichts gutes. Und ich hoffe das die Firma bald Pleite geht.
 
Werbung:
AW: Hunde-und Katzenfelle

Hab wieder eine Antwort zum Thema Hunde- und Katzenfelle bekommen:

Sehr geehrte Frau Daniela,

herzlichen Dank zunächst für Ihre Nachricht, es freut uns besonders, wenn sich bewusste Konsumenten für solche Themen interessieren.

Vorab zu Hunde- und Katzenfell: Dies zu erkennen ist selbst für geschulte Augen ein großes Problem, einzig und allein eine Fellanalyse im Labor kann Aufschluß über die Tierart geben. Deshalb empfiehlt VIER PFOTEN, überhaupt auf jegliche Produkte mit Fell bzw. Pelzbesatz zu verzichten.

Wenn Sie jedoch sichergehen möchten, dass es sich bei einem Produkt um Kunstpelz handelt, dann ziehen Sie am besten die Haare auseinander: wenn Sie ein gewebtes regelmäßiges Muster sehen, können Sie sicher sein – sehen Sie ein glattes Leder, dann handelt es sich um einen Echtpelz. Dennoch empfiehlt VIER PFOTEN, überhaupt auf jegliche Besätze zu verzichten, da auch Kunstpelze die Mode prägen und weniger bewusste Konsumenten nicht darauf achten (ein nicht-mitmachen verändert genauso die Mode).

Sollte es noch weitere Fragen geben, beantworte ich sie Ihnen gerne,

Mit freundlichen Grüßen,

Iring Süss


Danke an Vier Pfoten!
 
Zurück
Oben