Hunde

Trixi,
mein Mann liebt die Hunde auch beide!
Nur mit den Hunden arbeiten, damit kommt er nicht klar.
Bei der Wolfshündin hat er tausend Hände ( sie ist sehr schnell)
und den Schäfermix hat er eine Zeit lang geführt.
Weil ich ja die Wolfshündin übernommen habe.
 
Werbung:
wie auch schon weiter oben geschrieben, würde ich in ein tierheim gehen und dort vielleicht mir einen hund für spaziergänge suchen, so kaann dein mann und du feststellen ob euch das überhaupt gefällt. man stellt sich das zusammenleben mit einem hund leichter vor als es unter umständen sein kann.
ein tier ist kein gegenstand den man in eine ecke stellt, sondern ein lebewesen das unsere liebe und fürsorge braucht, solange es lebt.
 
hallo trixie ! ich bin auch der meinung das du es mal in einem tierheim mit einem "pflegehund" versuchst und deinen freund langsam an den hund heran führst .vielleicht verliebt er sich ja in ein tier. du schreibst : er mag hunde ! das ist fein , aber nur mögen , ist ein bißchen zu wenig. hunde können an die 15 jahre alt werden , denke auch das der hund versorgt gehört wenn ihr in den urlaub fährt bevor ihr euch einen hund nach hause holt solltet ihr alles in ruhe klären und überlegen viele hunde benötigen im alter oder wenn sie krank sind besondere pflege . ich will dir nicht ausreden das du einen hund möchtest , aber es sollten wirklich beide bereit sein - mann bin ich froh das ich single bin. ein tier ist eine riesengrosse verantwortung , aber macht sehr viel freude und die liebe die sie ihren menschen schenken ist so wunderschön ........ wäre für den hund sehr traurig wenn er wieder zurück instierheim , müsste
 
Da kann ich Dir nur zustimmen. Hier in den Tierheimen werden auch sehr oft Gassigeher gesucht. Da hat man einen Hund, trägt aber nicht die Veranwortung für das Tier. Und vielleicht verliebt sich Dein Mann ja wirklich in so eine Fellnase und sagt, den will ich behalten, den geben wir nicht mehr her.
Wie naely schreibt, Tiere bedeuten wirklich eine besondere Verantwortung und wenn sie dann krank werden, kommen viele Besitzer damit nicht klar und setzen das Tier aus oder bringen es ins Tierheim. So kann man nicht mit einem Lebewesen umgehen.
Und wie schon erwähnt, leider müssen sich Paare gemeinsam damit auseinander setzen und einer muss immer zurückstecken. Daher bin ich froh, dass ich außer mit meinem Kater einen männerlosen Haushalt führe :LOL:
 
aber vor lakota holte ich mir eine 9 jährige malamuthündin nach hause . sie musste nach 9 jahren einfach platz machen , weil sie die neue partnerin nicht mochte - wegen der haare sie stinkt , macht arbeit usw...... und da frau ja wichtiger ist als hund wurde sie abgeschoben . für mich einfach nur unverständlich , so einen partner möcht ich nicht- mich gibt es nur mit tiere - oder gar nicht
 
Werbung:
Zurück
Oben