Hundeangriff der Nachbarn

Bandit

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
2.898
Ort
Jade
Mein Lieben

Gestern Abend war es recht heftig.

Ich habe mal am 13.10.2010 davon berichtet und es ging ja dann so einigermaßen.
Obwohl immer nur wieder etwas verhindert wurde, in dem man sah das ich mit meinen Hunden lief und man die eigenen Hunde zurück priff.

Zwischendurch ist es noch einmal passiert, aber da war es das "Pferdemädchen" schuld war, die eine Türe vergessen hatte.

Aber gesten, es war von 16,3oUhr, wir gingen vorbei, Tor war zu(mir schlägt ja da schon immer das Herz, mal halb zu dann nur ein Spalt oder ganz offen)
Es hieß dann immer, wenn Tor auf, sind Hunde im Haus und/oder wir nicht da)
Nachbarin stand hinter dem Tor Hallo usw.Hunde hinter dem Tor an der Leine bzw. an einem langen dünnen Seil. Sagen noch "Tschüss "zueinander, komme vom kurzen Spaziergang zurück, an deren Tor vorbei, da sehe ich nur im Halbdunkel 2 Hunde auf mich losrasen. Die angriffslustige Hündin sofort auf Ronja wieder los,Ronja hat sich natürlich auch ins Zeug geschmissen.
Sie verteidigte früher Silver und nach desen Tod nun unseren Welpen (4Monate).Ich habe geschrien, den Nachbarn um Hilfe gerufen,keiner kam, immer wieder Beißattacken des anderen Hundes. Der andere Hund tat nichts,ist neu dort und auch erst 1/2 Jahr alt. Aber wie wird er sich später verhalten, wenn er so angelernt wird?

Nach einiger Zeit hatte es wohl die Nachbarin gemerkt und pfiff die Hunde zurück. Ich habe sehr geschimpft und habe gesagt ich sei es jetzt leid und lief aufgeregt nach Hause. Sie kam mit Fahrrad hinterher und sagte immer wieder"Entschuldigung"Ich habe das Tor für meine Freundin aufgemacht,damit sie sofort mit dem Auto reinfahren kann und habe nicht gemerkt beim Holz reinholen, das die Hunde durch die Tür sind.

Ich habe gesagt "Was soll das, immer entschuldigen und immer wieder erneut Angriffe, das geht so nicht weiter" Sie fuhr nach Haus und kurz darauf kam ihre Freundin und sagt"sorry,sie ist jetzt ganz fertig und weint, kann sie gar nicht mehr beruhigen. Wir werden eine Regelung treffen.
Ich habe wiederum gesagt "haltet doch bitte bitte nur das Tor zu"Dann müsst ihr eben immer aussteigen um Tor zu öffnen und zu schließen."

Ich habe bald keine Lust mehr hier zu laufen.Ich muss dort vorbei, das andere Ende der Strasse geht auf die Hauptverkehrsstrasse ohne einen Fussweg und das ist mir zu gefährlich.
Alle haben hier Hunde, aber alle haben gute verschlossene Tore und keiner ist bisher rausgekommen.

Nur mit meinen Nachbarinnen habe ich dieses Problem.Bei Spaziergängen laufen auch alle deren Hunde frei und manchmal bekommen sie es nicht mit, wenn ich dort gehe, da sie manchmal noch eines ihrer Pferde dabei haben, was sie von der Weide weiter weg holen.

Die angriffslustige Hündin ist ein Rigdback/Stafford Mix und wie man mir damals sagte, hatte die befreundete TÄ dieses freundlicherw.ingnoriert bei der Registrierung.

Nochmals, ich will und möchte keinen Streit(was sie auch nicht wollen)

Was mache ich nur????

Tut mir leid, das es jetzt so lang geworden ist.

Bitte gebt mir gute Tips.


Liebe Grüße
Maggy
 
Werbung:
AW: Hundeangriff der Nachbarn

hallo maggy,
da ist es schwer einen guten rat zu geben. die leute sind einfach nicht bereit auf ihre hunde zu schauen. sie entschuldigen sich zwar immer und haben eine ausrede parat, aber ich denke die sind der meinung " es wird schon nichts geschehen" und du regst dich einfach zu viel auf.

ich kann es wirklich nicht verstehen. es kann doch nicht so schwer sein, ein tor geschlossen zu halten und wie du richtig schreibst, der jetzt noch junge hund lernt nichts gutes. ich würde an deiner stelle nochmals, aber energisch, mit den beiden reden. sollte es wieder zu einer beissattake kommen, würde ich mich an die gemeinde wenden und mich beschweren. du mußt natürlich sagen, das "DU" vor den hunden angst hast. könnte ja auch mal sein, das sie auf dich losgehen, wenn du deine hunde bechützen willst. nimm dir in zukunft einen stock mit, vielleicht kannst du die hunde damit vertreiben, kann natürlich sein das sie dadurch noch angriffslustiger werden.

es ist wirklich schwer und ich drücke die daumen das sich alles noch regeln läßt und deine nachbarn einsichtig werden
 
AW: Hundeangriff der Nachbarn

Fühlen sich jetzt als Opfer.

Das Opfer der Täter?

Weil ich mich aufgeregt habe und gesagt habe, das ich es leid bin.:confused:
 
AW: Hundeangriff der Nachbarn

das muss nicht sein, war eine überlegung von mir. aber sie werden das sicher nicht so eng sehen wie du und sie werden sich um ihre hunde auch nicht solche sorgen machen wie du, denn sonst wären sie sehr wohl daran interessiert, das die nicht auf einander krachen. vielleicht freut es sie noch das ihre hündin so mutig ist.

ich würde wirklich mal sehr energisch mit denen reden, nimm deinen mann dazu mit, vielleicht kann er den beiden das besser vermitteln, das du dir sorgen machst.
 
AW: Hundeangriff der Nachbarn

Danke Christine

Du hast Recht, mein Mann hatte sich gestern schon über mich geärgert, das ich viel zu freundlich sei und will auch persönlich mit ihnen sprechen und es noch einmal in aller Deutlichkeit sagen, das, wenn es noch einmal passiert, sofort Schritte eingeleitet werden.

Ich bin für Harmonie, aber das geht hier nicht, muss auch an meine Hunde denken und spez.an die arme Ronja, die bisher 3 x angefallen wurde.
Man fragt sich, wieso immer Ronja, Ronja hat sich immer vor die anderen gestellt(die schwächeren Hunde) und hat sie verteidigt.Wohlgemerkt, sie fängt niemals einen Streit an, nur wenn man ihr oder ihrem Partner an den "Kragen" will. Tapfere Ronja. Sie wird nächstes Jahr 10 alt und somit auch schon ein Oldi, die ich schützen muss.

Liebe Grüße
Maggy
 
Werbung:
AW: Hundeangriff der Nachbarn

du hast vollkommen recht....die arme ronja. es ist wirklich nicht nötig das sich eine
10 jährige hündin noch mit anderen herumraufen muss. ich drücke die daumen das dein mann mehr erfolg bei den beiden hat
 
Zurück
Oben