hundemama

Snoopy90

Neues Mitglied
Registriert
30 Januar 2012
Beiträge
4
Ort
St.Leonhard
hallo ihr lieben

ich bin seit gestern eine stolze hundemama...naja er ist jetz 7 monate alt und ich bi schon der 3 :b73: bestitzer...

er ist extrem scheu,hat angst om schnee und will einfach nicht nach drausen um sein geschäft zu machen was kann i ch da tun?

lg
 
Werbung:
AW: hundemama

Hallo ...... !
Erzähle doch mal Näheres,
woher hast du den Hund,
Rüde,Hündin,Rasse(Mix) u.s.w.

Du mußt praktisch ganz von vorne anfangen,
wie bei einem Welpen gehst du regelmäßig raus.

Dein Hund ist noch sehr jung und scheint viel erlebt zu haben.
Auch Hunde können verwirrt sein und müssen sich erstmal zurecht finden!
Lass ihm Zeit,er muß sich um-u.eingewöhnen,du brauchst Geduld! :)
 
AW: hundemama

hy....

also er ist ein mischling ca.7 monate alt und noch nicht kastriert...und wir sind jetz die 3ten besitzer!!!

das mit dem rausgehn geht ja schon etwas besser...nur jetz sind wieder kleinere saschn aufgefallen

in der nacht liegt er in einer box...da ist er wirklich ganz brav...nur sobald wir mit im gassi gehn lässt er wieder ein paar tropfen auf denn boden...wie bekomm ich das weg???

er frisst nur wenn ich in der nähe bin...wenn überhaupt...jetz misch ich ihm immer etwas gutes drunter (reis,nudl) da er ja auch sehr dünn ist...

verschmusst ist er wie ein baby :kuss1:

seine orbesitzer sagtn er war in ganzen tag im heizraum und sonst nichts :confused:
 
AW: hundemama

Der arme Kerl muß erstmal Vertrauen fassen und Alles kennenlernen!

nur sobald wir mit im gassi gehn lässt er wieder ein paar tropfen auf denn boden...wie bekomm ich das weg???
Wie meinst du das?
Macht er in die Wohnung?
Das könnte Angst und/oder Unterwürfigkeit sein.

Was fütterst du denn?
Ein gutes Dosenfutter mit (z.B.) reinem Gänseschmalz lässt einen Hund zunehmen.
 
AW: hundemama

naja wenn er aus der box raus kommt dann kommen ein paar tropfen raus,oder wenn er sich freut dann kommt auch was...und wenn man ihm einen neuen raum oder so zeigen will dann ist es aus mit ihm...er streikt einfach und will einfach nicht nach vor sondern einfach die flucht ergreifen...

wenn es ihm dann wieder besser geht kommt er kuscheln und es passt wieder alles,wobei er da auch am rücken liegt und wie wild mit dem schwanz wedelt.

eigentlich füttere ich trockenfutter....wobei ich 2 mal die woche nassfutter füttere....beim trockenfutter mich ich aber immer etwas wasser oder so darunter...

der arme kennt ja nicht mal eine leine...wenn er die sieht tickt er aus und haut ab...

ich hoffe nur das dass besser wird,ansonsten ist er sehr brav...:23002:
 
AW: hundemama

wobei er da auch am rücken liegt und wie wild mit dem schwanz wedelt.
Er unterwirft sich!

Du solltest im ein Halsband im Haus anlegen,mehr nicht!
Ein Paar Tage später machst du die Leine am Halsband fest
und lässt ihn einfach damit durchs Haus laufen.

Ich habe keine Erfahrung mit Hunden aus solch einer schlechten Halrung.
Evtl kommt noch der ein oder andere Ratschlag!?

Dieses Buch wurde in einem anderen Forum empfohlen
(es ging da um einen TS-Hund aus dem Ausland,der sehr ängstlich war)
http://www.amazon.de/Das-andere-Ende-Leine-bestimmt/dp/393322893X
 
Werbung:
AW: hundemama

Hallo!

Ich denke schon, das er erfahrung mit der Leine gemacht hat... :( allerdings war die net freudig

Das " Tröpfeln " kann passieren... gerade am anfang, so wie auch ShortysFrauchen schreibt. Er freut sich einerseits, ist sich aber ungewiss.... und unterwirft sich lieber.

Über den Urin werden Duftstoffe freigesetzt, die dem nächsten " sagen " wie sein Stand ist... dominant... unterworfen... neu... schon länger hier...

ER kann ja net wissen, das DU das net lesen kannst ;) *lächel

Ich für meinen Teil würde nur mehr aus der Hand füttern.
Die Leine öfter am Tag in die Hand nehmen, ohne das gezielt etwas passiert.
Halsband ist und bleibt um!

ABER die Leine darf kein Spielzeug werden*grins
Er darf die Leine aber gerne mit etwas spielerischem verbinden!

Und dann... ZEIT...ZEIT...ZEIT!

Mach ihm neues interessant... DU bist interessant... also ist das neue es auch ;)

Geh vor ihm her... mach etwas, was seine neugier weckt.
Jeder einzelne Schritt ins NEUE sollte belohnt werden.

Schau, was ihm besonders gefällt... womit er belohnung verbinden könnte.

Mancheinem reicht das WORT... andere brauchen die BERÜHRUNG... wieder andere lieben das LECKERLI!

Aber überforder ihn net.

Jedes zu gut gemeinte, kann für ihn nach hinten los gehen und dann ists noch schwerer.

Lieber langsame Schritte, dafür erfolgreich und anhaltend :blume2:

Viel Glück
 
Zurück
Oben