Hunderassen nach dem ABC

Werbung:
AW: Hunderassen nach dem ABC

a065.gif
Hehehe, cooles Spiel!
 
AW: Hunderassen nach dem ABC

*ambodenlieg* :D:D

Ungarischer Vorstehhund :jump1: oder auch Magyar Vizsla :jump1:
 
AW: Hunderassen nach dem ABC

Xoloitzcuintle

(gesprochen: Scholoitz-kuint-li), ist ein sogenannter Nackthund.
Freundlich, anhänglich an seine Familie, intelligent, großes Anpassungsvermögen, würdevoll, ruhig. Wie viele sehr alte Hunderassen bellen sie nicht.Die Gefahr besteht, dass diese Rasse als Qualzucht angesehen wird und damit die Zucht verboten wird. Dabei wird gerne übersehen, dass es sich um eine uralte Rasse handelt, die sich über Jahrtausende als stabil erwiesen hat.
Trotz Felllosigkeit ist er sehr robust, gesund und langlebig. Ein Alter von über 15 Jahren ist keine Seltenheit.
 
AW: Hunderassen nach dem ABC

Bearded Collie :jump1: :jump1:

Der Bearded Collie hatte ursprünglich die Aufgabe, Schafe zu treiben. Heute wird sein herrliches Haarkleid in den Vordergrund gestellt, das ihn zum Schauhund macht. Er hat ein überaus freundliches Wesen und eignet sich hervorragend als Familienhund.
 
Werbung:
AW: Hunderassen nach dem ABC

Dogo - Argentino

Der Dogo-Argentino entstand durch Einkreuzung von Deutscher Dogge, Bull Terrier, Pointer usw. Er wurde für die Jagd auf Raubkatzen und Wildschweine gezüchtet. Heute kann der einstige Jagdhund ohne weiteres als Familienhund gehalten werden. :blume2:
 
Zurück
Oben