Hunderassen nach dem ABC

Werbung:
AW: Hunderassen nach dem ABC

Französische-Bulldogge :jump1:

Die Französische Bulldogge wurde zunächst nur von den „einfachen“ Leuten in Paris gezüchtet. Als König Eduard VII. jedoch solch einen Hund kaufte, wurde die Rasse offiziell anerkannt. Die Zucht ist aufgrund der Körperproportionen schwierig, reibungslose Geburten gibt es selten. Der Hund ist hitzeempfindlich, schnarcht und ist kurzatmig. Er braucht nicht viel Platz und ist selbst für ältere Menschen ein unkomplizierter Gesellschafter
 
AW: Hunderassen nach dem ABC

Grand (mittelgroß) Basset (niederläufig) Griffon (rauhaarig)
eine robuste und ausgeglichene rasse.
foto sagt alles finde ich:

lg sicolino
 
AW: Hunderassen nach dem ABC

Hybridhund :jump1:

Hybridhund ist ein Hund , dessen Elterntiere zwei unterschiedlichen, ausgesuchten Rassen angehören und diese Verpaarung geplant ist (im Gegensatz zu „Bastarden“, Mischlingen) mit dem Ziel, die positiver Eigenschaften beider Arten zu akkumulieren; aus diesem Grund werden die Ergebnisse auch Designerhunde genannt. Mit den Ergebnissen wird nicht weitergezüchtet, sondern es werden immer wieder beide Rassen verwendet.
 
AW: Hunderassen nach dem ABC

Italienischer Windspiel - eine alte italienische Rasse die zu den kurzhaarigen Windhunden zählt. Er ist ein fröhlicher, hochintelligenter Zeitgenosse und ein guter Begleithund, der auch gerne bei Hunderennen eingesetzt wird. Italienische Windspiele sind sehr anspruchsvoll in der Haltung. Sie brauchen sehr viel Auslauf. Der Jagdinstinkt bei diesen Hunden ist sehr ausgeprägt. Sie sind sehr verschmust und unheimlich liebenswürdig. :blume2:
 
AW: Hunderassen nach dem ABC

Jindo

Die Ursprünge dieser kompakten, dichtbehaaarten Rasse sind unbekannt, doch der Körperbau läßt vermuten, daß sie vorjahrhunderten auf der Insel Jindo (südwestlich vor Korea) eingetroffen ist und von nordischen Spitzen abstammt. 1938 erhob die koreanische Regierung sie zum "Nationalerbe".
 
AW: Hunderassen nach dem ABC

Mastín Español (Spanischer Mastiff) :blume2:

Wurde als Herdenschutzhund gezüchtet und begleitet auch heute noch Viehherden in Spanien. Wird aber auch als Haus- und Hofhund eingesetzt und aufgrund seines ruhigen Wesens und seiner Geduld, kann er auch als Familienhund gehalten werden. Der Mastín Español wird bis zu 82 cm gross und bis zu 70 kg schwer. :)
 
AW: Hunderassen nach dem ABC

Norwich Terrier :jump1:

Nachdem er als Rattenfänger nicht mehr gebraucht wird, ist er heute ein reiner Familienhund. Er ist sehr anhänglich und menschenbezogen. Trotz seiner Terriereigenschaften ist er leicht zu erziehen, ein Quentchen Sturheit sollte aber mit bedacht werden, eine Sturheit, die ihm aber leicht durch seine Clownerei Er sieht bissel aus wie ein Australian Terrier oder Yorkshire Terrier
 
AW: Hunderassen nach dem ABC

Ogar Polski - eine polnische Bracke

Ist ein Jagdhund, aber auch ein guter Therapie- oder Familienhund. Er ist Menschenfreundlich, kinderlieb, nicht nervös, verträglich mit anderen Hunden, gutmütig aber eigensinnig. :jump1: Wird bis zu 70 cm groß und bis 40 kg schwer.
 
AW: Hunderassen nach dem ABC

einen hund mit Q gibt es nicht - hab da so meine quellen.
Rodesian Ridgeback (hoffe der war noch nicht)

lg sicolino
ps: spiel macht spass
 
AW: Hunderassen nach dem ABC

Shih-Tzu bedeutet Löwenhund

Er ist ein robuster, sehr stark behaarter Hund mit "arroganter" Körperhaltung. Er wird bis 27 cm groß und dabei 7,3 kg schwer. Sein Haar ist lang und dicht.
Bereits im 7. Jahrhundert soll es den Hund in den Klöstern Tibets gegeben haben.

Die Mönche legten Wert darauf, dass der Shih-Tzu einem kleinen Löwen ähnelte, Buddha soll auch einen Hund besessen haben, der sich in einen Löwen verwandeln konnte.
 
Werbung:
AW: Hunderassen nach dem ABC

Tibet-Terrier!
ist ein hütehund. robust, intelligent und lernwillig - und ein sturschädel!
aber süss!

lg sicolino
 
Zurück
Oben