Hundeschule

Amymaus

Mitglied
Registriert
2 August 2016
Beiträge
13
Hallihallo! Ich hätte eine Frage, wart ihr alle mit euren Hunden in der Hundeschule, oder kann man das auch Zuhause trainieren, was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Lg dani und amy;)
 
Werbung:
Also wir empfehlen allen unseren Welpenleute eine Hundeschule zu besuchen ,gerade der Welpen und Junghundekurs ist fast Pflicht. Erstens damit der Hund auch guten Hundekontakt mit anderen Hunden hat, der Austausch mit anderen Hundehaltern ist sehr wichtig und klar kann man alles zu Hause trainieren aber in der Huschu da hat man halt fixe Zeiten...ich finde es absolut empfehlenswert, vorausgesetzt die Hundeschule ist eine gute Hundeschule
 
Ich war mit meinen ersten Hund und auch mit meinen zweiten Hund in keiner Hundeschule.
Die beiden Hunde waren trotz allen oder grade deswegen super sozial und friedlich zu jeden.
Mit meinen zweien Hund war ich als er erwachsen war dann im Hundeverein.
Habe dort 3 sogenannte Trainer verschliessen, da ich immer auf mein Bauchgefühl gehört habe,
Mein jetziger Große wurde im Welpenalter in den selben Hundeverein "versaut" und meine Wolfshündin war auch im Sportverein.

Aus heutiger Sicht würde ich sagen ein Mensch der seinen Hund liebt sollte beizeiten Ungehorsam sein wenn er bemerkt das sich sein Hund nicht wohl fühlt oder der sogenannte Trainer Dinge verlangt die nicht meine Überzeugung ist.

Ich bin ein DDR Mensch und bei uns gab es sowas wie Hundeschule damals nicht!
Unsere Hundis waren dennoch alle verträglich und hatten Hundekontakte von klein auf.
Wir trafen uns in Gruppen , gingen spazieren und hingen mit unseren Hunden rum.
Wenn ich zurück blicke kannte ich zu meiner Zeit keinen agresdiven Hund.
 
Jaaaa, also Danke für eure Antworten. Wir waren schon mal schnuppern in einer huschu und es war gerade ein Training außerhalb am Programm, war recht nett, Amy war einfach noch a bissi überfordert, die anderen Welpen waren ein bissi älter und schon super an der Leine, also ich hab ja gerade erst begonnen mit ihr rauszugehen und an der Leine gehen naja das dauert alles noch sie ist ja noch so wuzig:)
 
Werbung:
Naja die anderen Welpen werden wohl auch schon einige Kurstage gehabt haben was Amy wohl noch nicht hatte da es ja nur ein reinschnuppern war...

Und selbst wenn Amy noch nicht gleich voll mitkommt mit allem sie findet dann schon rein... Flash war jetzt auch in der "Junghundegruppe" mit 2,5 Jahren in der Hundeschule (und er war nicht der älteste "Junghund" - der älteste war 7) und da sind viele jüngere besser gelaufen als er (tun sie immer noch er ist einfach zu unkonzentriert :p) aber man merkt solche verbesserungen an ihm und wie viel spaß ihm das macht - auch wenn er ein dusselchen ist :)
 
Zurück
Oben