Hundetrainer

Werbung:
genug Idioten und Möchte-Gern-Experten kennengelernt, von den Hund mit Hutschi-Gutschti Trallala erziehen bishin zum den Hund unterbuttern und seinen Willen brechen, alles schon gesehen und kennengelernt und nun dank Yuna eigentlich den perfekten Hundetrainer kennengelernt. Ich liebe es am Platz auf eine Prüfung hin zu trainieren, einfach weil Yuna die UO so viel Spaß macht...
 
Ich habe auch nur schlechte Erfahrung gemacht.

ja ich hab dann gesagt dass ich nie mehr in eine Hundeschule gehen werde, ich war mit Rusty, Shadow und Sam echt bei einigen und alles war eher schlecht als recht. Dann bin ich mit Yuna einen Winterwelpenkurs gegangen weil ich mir gedach habe ein Welpenkurs ist nicht schlecht und da waren auch nur insgesamt 3 Welpen und ich war erstaunt wie schnell Yuna alles kapierte und wie gern sie alles mitmachte , wenn man von Anfang an , alles richtig angeleitet bekommt, nächste Wo mach ich mit ihr die 1. PRüfung und ich freu mich schon so sehr
 
Ich hatte eher das Problem, dass es bei uns nur Vereine als Hundeschule gibt. Heißt dort werden nur die Kurse angeboten die mit einer Prüfung abschließen (BH, VPG, ect.). Für die meisten 08/15 Hundehalter ist das aber völlig uninteressant und bei Alltagsproblemen hilft einem das auch nicht bzw. kann man dort nicht darauf eingehen.

Mich hätte es zwar grundsätzlich schon interessiert (ich hatte es eigentlich bei der Hundeanschaffung geplant) aber der Hund hatte dann so große "Baustellen" dass es völlig irrsinnig war damit Zeit zu verplempern und wir ganz andere Sorgen hatten als ein "Fuss" oder ein liegen bleiben am Platz. Das war bei der Problematik die der Hund an den Tag legte, völlig irrelevant.
 
Als ich meine Flora bekam (am 23. Dezember), hab ich versucht eine Hundeschule ausfindig zu machen mit Welpenkursen. Da in meiner Umgebung um diese Zeit nichts angeboten wurde, habe ich mich via internet über personal Trainer schlau gemacht. Ich bin dann auf zwei Schulen gestoßen die das anbieten. Ich habe von beiden die Trainer eingeladen um mir ein Bild zu machen. Die sind zu mir nach Hause gekommen und haben sich und ihr Programm vorgestellt. Beide haben einen guten Eindruck gemacht und ich habe mich dann nach Sympathie entschieden.
Mit unserer Trainerin Carmen haben wir einen Vertrag über 10 Stunden für 260 Euro abgeschlossen. Sie ist jedesmal zu mir gekommen und hat mir wirklich so viele wichtige Tipps gegeben und gezeigt, dass ich nur sagen kann, sie wäre auch das doppelt und dreifache wert gewesen.
Sie hat im übrigen auch gemeint, dass sie nichts von Welpenkursen hält, weil die Hunde - so wie diese Kurse zu 99,9% gestaltet werden - nichts lernen oder sogar von größeren oder älteren Hunden traumatisiert würden. Wichtig - so meinte sie - sei in erster Linie, dass Hund und Halter miteinander zurecht kämen und sich verstünden.
Die Sozialisationsphase unter den Welpen sollte bereits im Wurfrudel geschehen sein. Weiteres soziales Verhalten lernen Welpen nicht mehr voneinander, sondern von den Erwachsenen-Hunden, speziell den Rüden. Also ist ein Welpenkurs ohne Erwachsenen-Hund relativ zwecklos.
Hier - im Nachhinein - ein Hoch auf Carmen.
 
Werbung:
Yuna hatte den perfekten Welpenkurs, es waren insgesamt nur 3 Welpen und der Trainer war super, bezahlt habe ich auch 300€ für 10 Einheiten (waren immer ca je 2 Stunden ) und wir hatten eine beheizte Halle, die wir mitbenutzen konnten...ich bin auch sooo froh, dass ich diese Hundeschule für Yuna gefunden habe, mein Freund war dann so begeistert, weil der oft dabei war, dass er sich heuer im April mit Shadow auch anmeldete und im Mai absolvierte er dann die BH Prüfung , im Sommer die BGH1 und macht Breitensport, mit Sam hat er Agiltiy angefangen und wir wollten nie mehr in eine Hundeschule....man kann so viel bei den Hunden verhauen...das ist wirklich so, ich lobe meinen Trainer auch nur wo und wies geht, weil er einfach die Hunde versteht.
 
Zurück
Oben