Hundeversteigerung!!!!!!!!

stupsi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 Dezember 2010
Beiträge
53
Ort
Niederösterreich
Hallo,

Ich weiß nicht,ob ich das hier richtig reinschreibe.
Bin so wütend,und muss das einfach loswerden.
Hat vielleicht gestern jemand von euch den Bericht über die Hundeversteigerung auf Vox gesehen?
Ich dachte zuerst ich seh nicht richtig.Das es sowas überhaupt gibt ist doch ungeheuerlich.
Diesem arroganten "Schwein" von der sogenannten "Zuchtgemeinschaft" dem hätte ich gerne etwas "nettes" gesagt.
Startgebot waren 300 Euro.Geht es hier bitte um Lebewesen,oder um Gegenstände?
Am schlimmsten aber finde ich das Veterinäramt,die ja eigentlich da sind,um die Tiere zu schützen.Die wußten von den erbärmlichen Zuständen dort,und haben nichts unternommen.
Diese armen Hunde mussten ihre Babys in der eisigen Kälte bekommen.Wenn ich nur daran denk,krieg ich die Gänsehaut.
Meinen vollsten Respekt hat Frank Weber.So wie sich der für die Tiere einsetzt ist wirklich enorm.Ich glaube auch nicht,das er das nur vor der Kamera macht.

Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen,das sie kein einziges Tier verkauft haben,und das es doch vielleicht eine andere Möglichkeit gibt den armen Wuffis dort zu helfen.

Liebe Grüße
Petra
 
Werbung:
AW: Hundeversteigerung!!!!!!!!

Gesehen habe ich es nicht,
aber ungeheuerlich ist es allemal!

Ich bin eh immer wieder erschüttert wie die Menschheit mit Tieren umgeht!!!
 
AW: Hundeversteigerung!!!!!!!!

Stop,stop,stop....

net immer direkt schießen*lächel

Man muss schon alles wissen um zu erkennen, WORUM es da genau gegangen ist!
Und ja... leider ist in unserer Gesellschaft das Tier ein Gegenstand und kann/ DARF versteigert werden. Ich selber finde es net ok und würde auch solche Veranstaltungen net fördern... aber ich kann den Versuch nachvollziehen!

Es ging allgemein darum, diesem Vermehrer das Handwerk zu legen, seit über 15 Jahren wird AKTIV von Tierschutzseite daran gearbeitet! Das Vet.amt weiß seit dieser Zeit von diesen Zuständen und dennoch kann Herr H. weiter Tiere verkaufen / versteigern... und warum? Weil die Nachfrage da ist!!!

Ungeheuerlich finde ich, das sich dieser Mensch ZÜCHTER nennen darf, denn die Auflagen sind net erfüllt... und wenn ja, täte mich der Verein interessieren, über den er " züchtet"

Herr H. geht das Geld aus, es fehlt an Futter für die Tiere... ohne Futter verenden diese... ein Kreislauf beginnt, denn viele gehen nun wieder hin, spenden Geld (eher wenige ) und stellen Futterspenden hin... und Herr H. lacht sich ins Fäustchen.

Natürlich ist dies kein Zustand, aber da muss die Gesellschaft aufgerüttelt werden!
Was ich nicht verstehen kann ist, das er weiter macht wie zuvor und von Vet. amt Seite nix kommt!!!
Man darf ihm die Hunde net nehmen, da sie sich in einem " guten " Zustand befinden...
noch, denn ohne Futter schaut das in 3 Wochen anders aus... leider muss man es, so meine Meinung, genau darauf ankommen lassen, denn im JETZT Zustand, kann keiner einschreiten!

Ich bin die letzte, die solche Vermehrer unterstützt, doch sind einem in diesem Fall die Hände gebunden. Mann kann nur auf die Bevölkerung hoffen, das alles eingestellt wird, Spenden etc.... um dann die Tiere, raus zu bekommen....

Ich hoffe ich werde nun net angeprangert, ich denke schon, das ihr wisst, wie ich das meine....
 
Werbung:
AW: Hundeversteigerung!!!!!!!!

Der Link zeigt Error an.

Ich habe diesen Bericht auch gesehen, zwar nicht vollständig,war aber auch entsetzt. Habe aber soviel mit bekommen, dass man schon seit sehr langer Zeit versucht, dem ganzen Einhalt zu gebieten.

Für mich ist es auch nicht nachvollziehbar, wie man Tiere versteigern kann, ist für mich ein absolutes no go, egal um welches Tier es sich handelt.

Leider ist es so, dass Tiere als Sache/Ding angesehen werden und m.E. müssten hier auch mal langsam die Gesetze geändert werden, denn es handelt sich bei jedem Tier um Lebewesen, mit Herz, Gefühl und Verstand.
 
Zurück
Oben