Hundis verkühlt....

SanfterRiese

Moderator
Teammitglied
Registriert
24 Februar 2005
Beiträge
5.322
Ort
Salzburg
Hallo ihr lieben!

Erst hatte es meinen Sohn erwischt, dann mich...
nun sind Paulinchen und Fräulein Zilinsky verkühlt :(

Sie Husten leicht und sind leicht matt.

Wenn es zum ende der Woche net besser wird, geh ich zum TA.

Was gebt ihr bei Verkühlung? Globulie...

Sie bekommen nun Tee, mit Vit C und Honig
 
Werbung:
ich geb meinen beiden schon bei krankheitsfall globuli. hab ein gutes büchlein mit den verschiedenen symptomen und such so die passenden raus.
wünsch euch allen - ob zweibeiner oder vierbeiner ;) - gute besserung!!!!!
 
ich geb meinen beiden schon bei krankheitsfall globuli. hab ein gutes büchlein mit den verschiedenen symptomen und such so die passenden raus.
wünsch euch allen - ob zweibeiner oder vierbeiner ;) - gute besserung!!!!!

Danke sehr!

Das ist immer ein Mist mit den Wetterumstellungen. Morgens ist es lausig kalt ( 4 °C... ) und zu Mittag hats 28 °C :eek:

Hab grad geschaut, hab noch Echinacea Tropfen, die bekommens jetzt mal dazu.
Wasser steht dann ab heute auch wieder nur mehr in der Wohnung, nimmer draußen....

Was gibst du denn bei leichten Husten?
Finde gerade die Site net, wo die ganzen Globuli aufgelistet sind *grrrrr....

Ich leide doch immer so mit mit meinen Süßen :(
 
schau da mal rein.... vielleicht wirst da fündig. und ich vesteh's. man leidet einfach mit. brauch nur an egon's entzündetes auge denken....
auch bei uns hat es in der früh einen zapfen und mittag's schwitzt, weil es so heiss ist... aber genießen wir den letzten sommertag. das war's dann eh...

ach ja, bei leichten husten geb ich meist bryonia ;)
 
schau da mal rein.... vielleicht wirst da fündig. und ich vesteh's. man leidet einfach mit. brauch nur an egon's entzündetes auge denken....
auch bei uns hat es in der früh einen zapfen und mittag's schwitzt, weil es so heiss ist... aber genießen wir den letzten sommertag. das war's dann eh...

ach ja, bei leichten husten geb ich meist bryonia ;)

Ich genieße es ja eh mit meinen lieben, soll ja ab morgen schluss sein.

Danke für den Link, ich muss gleich mal meine Liste suchen... immer wenn man etwas braucht, ist es verschwunden*hmpf

Ich verschwinde mal in den Hundearzneischrank.... ich habe an Hepar Sulfur gedacht.... da es ja nach kälte kam....

Liegen jetzt beide in den Küche, da ist Fußbodenheizung, haben einen Schal um und schlafen :(
 
siehste, die info hat gefehlt :) drum ist's immer besser, wenn man selber nachschaut, weil man ja die symptome kennt....

und das mit dem schal lassen sie sich gefallen? brave hundis :D
 
siehste, die info hat gefehlt :) drum ist's immer besser, wenn man selber nachschaut, weil man ja die symptome kennt....

und das mit dem schal lassen sie sich gefallen? brave hundis :D

Da hast du natürlich vollkommen recht.
Hab meine Liste nun auch wieder gefunden ;)
und erste Dosis ist schon verabreicht.

Den Schal lassens beide drum, aber nur herinnen. Draußen wird dran gezehrt zum spielen. Lass sie nun nur einzelnd raus, damit sie net zuviel herum toben....
 
Ich würde nicht bis zum Ende der Woche warten,
denn gerade Junghunde haben gerne mal Probleme mit Hals-bzw.Mandelentzündungen!

Honig ist nicht schlecht,aber nicht zu viel!

Zur Homöopathie kann ich dieses Buch
Allen ans Herz legen,habs leider hier in NL nicht zur Hand!

Aber wie gesagt,die Hunde sollten untersucht werden,
denn bis zum WE kann eine evtl Entzündung sehr heftig werden!

Ach ja und Fieber messen!

Gute Besserung !!!!!!!
 
Hallo du liebe!

Fieber habe ich bereits gemessen, beide haben nix.
Mit TA habe ich zuvor auch schon telefoniert und die sagten, wenn es morgen mit den Globuli net besser ist, soll ich vorbeikommen.

Hab also alle Wege schon geöffnet*lächel

Honig bekommen sie morgens und Abends einen Teelöffel. Paulchen liebt es, Wicky sabbert nur und schmatzt mich mit großen Augen an*schmunzel

Bin ja auch immer total vorsichtig mit den süßen und fahre lieber einmal zuviel zum TA.

Danke für die Buchempfehlung! DAS kenne ich noch net ;)
 
Guten Morgen ihr lieben!

Heute Nachmittag gehts zum TA.... Chamie hat auf Nacht auch angefangen zu husten und irgendwie sind alle drei total schlapp....
Hab die Nacht mehr an den Körpchen verbracht wie im Bett und Pfötchen gehalten, zugedeckt und Tee eingeflöst...

Pauli scheint es ganz gut wegzustecken, aber es ist mir einfach zu gefährlich weiter herumzu experimentieren :cautious:Am Tel gestern sagte mir der TA, das im Moment Husten und Mandelentzündung herum geht....

Naja.... da sind meine Landis eh recht empfänglich für*grrrrr
 
ohje gute Besserung wünsch ich euch auch...Aber wie heißts so schön : Tee trinken und abwarten...bei Mandelentzündungen bin ich auch eher vorsichtig, bei normalen leichten Verkühlungen kann man e net viel machen als eben Tee trinken, Honig geben und schön warm halten...
 
Danke ihr zwei! *umarm *

Es ist ja genau DAS.... wenn sie nur a bissi verkühlt sind, gehts noch. Fieber habens so auch net... liegen bei 38,2 und 38,3 °C... aber das kann dann ja so schnell gehen.

Die Lymphdrüsen sind geschwollen und bei diesem Griff im unteren Halsbereich, fangs direkt an zu krutzen.

Ich kann leider erst zum Nachmittag fahren, habe jetzt nur den kleinen Wagen hier und da pass ich net mit alle Hundis rein...und die Kinder muss ich auch mitnehmen....
 
Werbung:
Ich denke, es ist wie bei Kindern auch... einer neigt eher zum fiebern, der nächste gar nicht....

Das Fräulein Zilinsky hat nun Temperatur... aber es dauert ja nimmer lang, fahren um 18 Uhr los.

:D D U passt nicht mit den Hunden ins Auto ............ astrein :ROFLMAO:

schmunzel.... nö, net in den kleinen... da passe ich genau mit beiden Kindern und einem Hund rein :D
Für größere Dinge, nehmen wir den Van ;)
Und der ist im NOTfall innerhalb von 10 minuten hier :)
 
Zurück
Oben