Hurra, neues von Jacky u. Jessy

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
:danke:
1. Nach vielen Anfragen und Hilferufe kann ich nun verkünden daß Jessy nach 1 1/2 Jahren es endlich geschafft hat sauber zu werden. Mit unendlicher Geduld ist es mir gelungen sie endlich dazu zu bewegen sich zu melden! Aber es war ein schwerer Weg und ich habe so manchen Wutanfall unterdrücken müssen. Boah war die stur! Nichts hat geholfen kein Lob kein Leckerchen zur Belohnung einfach nichts und jetzt geht es plötzlich ich weiß nicht warum aber jetzt meldet sie sich von einem Tag auf den anderen ging es. Sie hat bestimmt gedacht jetzt hab ich Frauchen genug geplagt!

2. Jacky und Jessy gehen nicht mehr aufeiander los! Seid Juni haben ich keinen Vorfall zu melden! Anscheinend hat sie da auch dazu gelernt. Sie stellt zwar noch oft das Fell und mag es garnicht wenn Jacky mal näher bei mir sitzt wie sie und gestreichelt wird aber mit einem strengen Jessyka hab ich das im Griff.


:confused: Leider hat sie es aber noch immer auf Bettdecken abgesehen. Sobald sie alleine ist oder Nachts zerreißt sie diese. Da arbeite ich noch immer dran. Ist zwar auch besser geworden aber dieses Problem hab ich noch! Gerne nehme ich da Ratschläge von Euch an, ich kann ja nicht alle Türen zumachen wenn ich einkaufen oder arbeiten gehe. Dann könnte Jacky nicht ausweichen und auf längere Sicht würde dies wieder dazu führen das sie sich zoffen. Also da brauche ich noch Hilfe!
:rolleyes:
 
Werbung:
AW: Hurra, neues von Jacky u. Jessy

:danke:
1. Nach vielen Anfragen und Hilferufe kann ich nun verkünden daß Jessy nach 1 1/2 Jahren es endlich geschafft hat sauber zu werden. Mit unendlicher Geduld ist es mir gelungen sie endlich dazu zu bewegen sich zu melden! Aber es war ein schwerer Weg und ich habe so manchen Wutanfall unterdrücken müssen. Boah war die stur! Nichts hat geholfen kein Lob kein Leckerchen zur Belohnung einfach nichts und jetzt geht es plötzlich ich weiß nicht warum aber jetzt meldet sie sich von einem Tag auf den anderen ging es. Sie hat bestimmt gedacht jetzt hab ich Frauchen genug geplagt!

2. Jacky und Jessy gehen nicht mehr aufeiander los! Seid Juni haben ich keinen Vorfall zu melden! Anscheinend hat sie da auch dazu gelernt. Sie stellt zwar noch oft das Fell und mag es garnicht wenn Jacky mal näher bei mir sitzt wie sie und gestreichelt wird aber mit einem strengen Jessyka hab ich das im Griff.


:confused: Leider hat sie es aber noch immer auf Bettdecken abgesehen. Sobald sie alleine ist oder Nachts zerreißt sie diese. Da arbeite ich noch immer dran. Ist zwar auch besser geworden aber dieses Problem hab ich noch! Gerne nehme ich da Ratschläge von Euch an, ich kann ja nicht alle Türen zumachen wenn ich einkaufen oder arbeiten gehe. Dann könnte Jacky nicht ausweichen und auf längere Sicht würde dies wieder dazu führen das sie sich zoffen. Also da brauche ich noch Hilfe!
:rolleyes:



Hallo Dagmar,
wenn du doch noch rausfindest, wie du sie dazu gebracht hast, sich zu melden ( hast du nun, oder kam das nachdem du aufgegeben hattest?), bist du einen großen Schritt weiter.
Was ich mir nicht so richtig vorstellen kann, ist die Geschichte mit dem Bettdecken :confused:
Nachts, oder wenn du einkaufen bist, sind die Hunde unbeaufsichtigt zusammen und einer davon zerstört dann das Federbett?
However, es ist ein Symptom und die Gefahr besteht, dass es sich um Entlastungsverhalten handelt, ein Ventil. Was würde der Hund also statt dessen tun, gelänge es uns mit vereinten Kräften, ihn vom Bettenzerstören zu kurieren?
LG,
Eva
 
AW: Hurra, neues von Jacky u. Jessy

ach meno hätte ich doch meinen mund nicht so weit aufgerissen!!!!!!!!!!! Prompt, heute haben sie sich wieder gefetzt! Aber wie! ich schreibe alles klein weil ich wieder eine verletzung von einem biss am finger habe.
schön, jessy sstellt schon sseid gestern die haare, jeden unmut schiebt sie auf jacky oder paaascha und stellt die haare. ich, wir passen auf! Heute hat sie sich bei einem sprung an der hinteren kralle verleetzt, ein bischen blut ok. mein sohn seine freundin hat sie ganz arg bemitleidet und so wurde sie den ganzen tag vehätschelt. so jetzt die situation, wir haben gegessen, ich sitze auf dem sofa, jacky rechte neben mir jessy links neben mir. jessy springt runter, geht um den tisch und legt sich zu meinen füßen auf den boden, aber nur um im gleichen augenblick aufzspringen und auf den jacky der ja ganz brav dalag los zu gehen. und prompt war die beisserei da. aber wie ihr könnt euch das nicht vorstellen und das darf ich auch nicht auskämpfen lassen die bringen sich um. echt!!!!!!!! ich habe jetzt heute mit dem C......... bei Jacky angefangen weil ja das feuerwerk kommt und er so schlimme angst hat. Glllaubt ihr wenn ich ihr Bachblüten degen diese Aggrevision oh man ist doch egal wie man das schreibt ihr wisst was ich meine, glaubt ihr daas hilft?Ups überseht mal heute meine fehler, hab 2 ramazotti zum desinfizieren und dem schock getrunken. bin total down! So jetzt hab ich es jacky bekommt von canina bach blüten mischung 2 gegen angst die sind bis jetzt spitze hab sie auch gegeben bei gewitter, davon gibt es was gegen agresion und das hat die jessy stendig, sie sträubt immeer das fell wenn was nicht so läuft wie sie es will, gerade in den letzten 2 tagen.

ich habe aber auch gemerkt das sie siech mit jacky immer dann so zzzofft wenn sie eigendlich läufig sein müsste. sonst nicht nur in der zeit. also so weit bin ich schon. dann spielen bei ihr die hormone verrückt und da kann der arme hund nichts dafür. ich habe damals gesagt im tiermeim unter einen´m jahr ist eine sterelisation mist(Scheiße) ich wollte das nicht aber die haben darauf bestanden, und wenn man es jetzt so sieht haben wir den ärger im dezember wie letztes jahr auch und dann wieder im juni juli dann passt es aber wegen der läufigkeit. so was macht man da?
 
AW: Hurra, neues von Jacky u. Jessy

also, ich habe heute die Canina Petval Bach-Blüten Mischung 3 geg. Aggression gekauft. Leider steht nicht drin wieviel Kügelchen pro Einnahme sein müssen! Hab ihr jetzt mal 10 verpasst und mache es dann wie beim Jacky Nr. 2 = Angst 3x8 Kügelchen. Wenn das zuwenig oder zuviel ist sagt mir bitte Bescheid. Hilft anscheinend auch degen ihre Zerstörungswut und Bissigkeit. Hoffe damit komme ich mal weiter denn meine Finger leiden!
 
AW: Hurra, neues von Jacky u. Jessy

Huhu Dagmie :)
Schön mal wieder was von Dir zu hören :kuss1: auch wenn der letzte Bericht ja leider nicht so gut ist .
Hoffe mit deinem Finger ist es nicht so schlimm
:trost:

also, ich habe heute die Canina Petval Bach-Blüten Mischung 3 geg. Aggression gekauft. Leider steht nicht drin wieviel Kügelchen pro Einnahme sein müssen! Hab ihr jetzt mal 10 verpasst und mache es dann wie beim Jacky Nr. 2 = Angst 3x8 Kügelchen. Wenn das zuwenig oder zuviel ist sagt mir bitte Bescheid. Hilft anscheinend auch degen ihre Zerstörungswut und Bissigkeit. Hoffe damit komme ich mal weiter denn meine Finger leiden!


Ich schau mal grad mal nach der Einnahme in dem Buch "Bachblüten für Hunde von Petra Stein " . Ob es genau das Richtige ist kann ich aber nicht sagen .

Canina Petval Bach-Blüten Mischung 3

Komisch weder in diesem noch in einem anderen Naturheilbuch hab ich dies gefunden - sorry

Zwar eine Menge zu Angst , Aggressionen usw aber dazu nix .

Na vielleicht weis ja Geli mehr zur Einnahme .

Alles Gute für Euch:umarm:
 
AW: Hurra, neues von Jacky u. Jessy

Hallo ihr beiden, Siri und Dagmie, :)

also ich kenne Canina Petval Bach-Blüten Mischung, Dagmie, auch nicht.
Jetzt habe ich gegoogelt:
http://www.antag.de/go/search/idx/5070602/mot/Canina_petvital/t/1/go.htm
Das Zeug ist schon okay, nur es sind von vorn herein Mischpräparate, also nicht genau auf die individuellen Bedürfnisse Deiner Hunde abgestimmt.
Versuchen kannst Du es aber alle Mal damit. Es ist aber ein Zufallsding, ob es greift. Ich wünsche Dir da Glück, Du Liebe!

Besser wären direkt auf den jeweiligen Hund ausgewählte Blüten. - Aber das kostet auch wieder, wenn Du jemanden findest der das kann.
Versuchs mit Deinem Zeug, und ansonsten gilt immer noch: Wie wär's mit Erziehung? Du hast doch früher so gut Wasser gegossen, warum nicht auch hier? Warum kein sofortiges Ramazotti über den Hund kippen, anstatt in Dich, wenn der den anderen angreift?

Klar, ihr habt gedacht, die Jessy hätte gedacht, der Jacky ist möglicherweise an ihrem Weh an der Pfote schuld.

Tatsache ist, Hunde sind weniger schmerzempfindlich als Menschen, eine
etwas blutige Verletzung an der hinteren Kralle packen sie leichter weg, als Du und ich einen blutig gerissenen Zehennagel.
Was sie aber viel weniger leicht wegpacken, ist die Eifersucht.
Dagmie schrieb:
mein sohn seine freundin hat sie ganz arg bemitleidet und so wurde sie den ganzen tag vehätschelt.
Dies ist falsch. Sie hätten sie nicht verhätscheln sollen.

Das kann dazu führen, dass wenn die beiden Hunde gleichberechtigt neben Dir auf der Couch sitzen, einer rechts, einer links, die verhätschelte Madame beim Runterspringen auf den Gedanken kommt, der vermaledeite Rüde könnte ihr das bevorzugt angenommen werden streitig machen.

Ich würde Jessy nicht mehr verhätscheln. Die hat verdammt viel und genug eigene Durchsetzungspower.

Ich habe den Eindruck, Eure Rangverhältnisse sind nicht geklärt.
Es gibt keine Ranggleichheit unter Hunden. Es muss immer ein kleines Gefälle geben.

Jacky war als erster da. Wenn Du ihn stärken willst, fütter ihn als ersten und halte dabei Jessy von seinem Napf fern. Und wenn Du sie anbindest.

Andererseits sieht es so aus, als habe Jessy in Eurer Familie den Kampf um die nächstranghohe Stufe zu den Menschen schon gewonnen.
Wenn das so ist, fütter sie als erste, und halte Jacky von ihrem Fressen fern. Der arme Kerl wird dann möglicherweise trotzdem von ihr eine Zeitlang runtergebissen und geht schließlich von sich aus in seinen Schrank.

Du kannst es laufenlassen, dann regeln die Jack-Russels das unter sich. Vielleicht auch blutig. Da musst Du dann weggucken können. Der Chef, der den ersten Platz erringt, kriegt von Dir dann als erstes das Fressen, darf auf die Couch, der andere muss unten - oder etwas weiter entfernt - liegen.
Damit ist die Sache geklärt.

Andererseits können Menschen eingreifen.
Ob das nun so gut ist, darüber streiten sich die Geister. Die Hunde regeln ihre Rangfolge besser ohne den Eingriff des Menschen.

Wenn Du aber willst, dass Jacky führt, musst Du ihn favorisieren.
Wenn aber inzwischen klar ist, dass Jessy führt, solltest Du das entweder akzeptieren, oder ihr durch Deine Handlungen zu verstehen geben, dass Du die Sache selber anders siehst.
Dann ist Jacky der Star, er kriegt als erster Fressen, er darf nah neben Dir auf der Couch sitzen.
Aber es ist schon schwierig, das sehe ich.
Krieg doch mal raus, wie Du das siehst! Wem Du von beiden die größere Macht einräumst.
Einen lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: Hurra, neues von Jacky u. Jessy

Hallo Geli hallo Sigrid, hatte gerade einen großen Bericht geschrieben aber leider alles weg mein compi spinnt der löscht einfach. Jetzt bleibt leider keine Zeit um das neu zu verfassen!Werde es morgen noch einmal schreiben!
Falls ich dazu auch nicht komme wünsche ich Euch beiden und auch allen anderen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Feiert schön und kommt gesund rein!

Und Danke für Eure Antworten!
 
Zurück
Oben