Ich brauch mal Eure Hilfe bitte....

SanfterRiese

Moderator
Teammitglied
Registriert
24 Februar 2005
Beiträge
5.322
Ort
Salzburg
Hallo zusammen!

Nach dem Umzug,Schulwechsel etc... kommt nun endlich Ruhe rein.. naja... fast*schmunzel
Wir wohnen nun an einem Pferdehof, und der Vermieter hat mir nun eine seiner Stuten ins Herz gelegt. Anders kann ich es nicht sagen*lächel
Es ist eine 9 jährige Isländerstute, brav wie Ponys nun mal sind :D hat sicherlich noch die ein oder andere Macke... aber sie ist ein Charakterpferd!

ABER... die süße hat ein Problem mit der Hinterhand. Vor Jahren hatte sie dort eine Stacheldrahtverletzung, die nun "klebt"...also innerlich.
Sie ist reitbar, natürlich nach einigem Training... denn die letzten 4 Jahre wurde nichts getan... ob sie 5 Gängig laufen kann, ist ungewiss.

Nun aber zu meiner Frage...

Welches Zaubermittel kann ich auf die Hinterhand geben um diese " verklebung " innerlich zu lösen?
Ich kenne es durch die Vernarbung meines Sohnes, das mit Massagen und speziellen Salben viel erreicht werden kann!

Von Euch mag ich jetzt erst mal nur wissen, welches Hexenzauberzeug ich brauche, um die süße wieder gangbar zu machen... alles weitere frag ich dann*grins
 
Werbung:
AW: Ich brauch mal Eure Hilfe bitte....

hmmm, da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen!
Ich würde vielleicht einfach mal einen Tierarzt zu Rate ziehen, der kann dir sicherlich helfen!
 
AW: Ich brauch mal Eure Hilfe bitte....

Mal abgesehen davon, dass unsere Isibesitzer am Stall einen Tobsuchtsanfall kriegen, wenn man zum Isi Pony sagt, weil es ein Pferd ist....

denke ich, dass nur die Zeit und sanftes Longieren etwas bringt. Was auch eine tolle Sache ist, es gibt spezielle Bandagen, die unterstützend wirken, die haben einen besonderen Namen (auf den ich jetzt nicht komme), ich frag mal morgen nach.

Oder schau mal hier: http://animalortho.de/2.html aber bitte mit TA oder Physiotherapeuten absprechen.
 
AW: Ich brauch mal Eure Hilfe bitte....

So - jetzt weiß ich es wieder: die Bandagen, die bei uns im Stall benutzt werden, heißen Back on track - musste mal Tante Google fragen.
 
Werbung:
Zurück
Oben