ich hab ne frage!

annablume

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dezember 2010
Beiträge
37
:reden:also ich würde ur gerne ein oferd haben...ist das eine gute ideee...ich bin erst 13:reden:

lg annablume
 
Werbung:
AW: ich hab ne frage!

Hallo,

meine Tochter mag auch eins*grins

Viel wichtiger wie dein Wunsch , sind die Vorraussetzungen!

Wer kümmert sich, wer zahlt Rechnungen, Stallmiete, Futter.... was ist im krankheitsfall?

Ich denke,... nein, ich WEIß, das die meiste Arbeit an den Eltern hängen bleibt... :D
Wie stehen deine Eltern dazu?
 
AW: ich hab ne frage!

hallo miene eltern hatten früher auch pferde und mussten sie wegen zu großer belasstung von zuhause weggebem..sie würden mir es kaufen aber ich weis nicht ob ich der aufgabe gewachsen bin
 
AW: ich hab ne frage!

also wenn du selber zweifel dran hast, dann wart lieber noch eine weile. such dir doch einstweilen ein pflege- oder mitreitpferd, damit du später weißt, was auf dich zukommt.
für ein pferd brauchst du unglaublich viel zeit, das ist nicht wie die meisten anderen hobbies. wenn du zum beispiel gerade keine lust auf skateboarden hast, lässt du es einfach sein, aber ein pferd ist ein lebewesen, das viel aufmerksamkeit, pflege und liebe braucht.
neben den monatlichen kosten für die einstellgebühr kommen auch noch tierarzt, hufschmied, ausrüstung etc. dazu, was nicht grade billig ist. außerdem solltest du genug zeit haben, dein pferd auch zu versorgen, und wenn deine eltern nicht immer zeit haben, dich zum stall zu fahren, ist das auch lästig..
also wie gesagt, ich will dir jetzt nicht die vorfreude nehmen, aber man kann auch genauso viel spaß mit einem mitreitpferd oder einem pflegepferd haben, und man hat noch lange nicht so viel verantwortung.
liebe grüße, ich wünsch dir alles gute :)
 
AW: ich hab ne frage!

Ich würde mir an Deiner Stelle auch ein Pflegepferd zulegen. Da siehst Du dann ob Dir die Arbeit auch Spaß macht. Was ist, wenn Du in die Lehre kommst oder mit Freunden weggehen willst?

Ich habe mein Pferd (Bonita ist jetzt bereits 23 Jahre alt) schon 21 Jahre. Ich fahre täglich in den Stall und miste aus. Wenn ich dafür keine Zeit hab, dann muss ich das jemand anderen machen lassen und das kostet 1,10€.
Das ist nicht viel, aber bei 30 Tagen sind das auch schon 33.-€. Dann die Einstellgebühr und das Futter und der Hufschmied und ab und zu willst Du auch mal ein neues Zaumzeug oder Satteldecke und dann neue Stiefel und die Reithose wird zu klein.... da kommt ganz schön was zusammen.

Ich finde es super, dass Du Dir vorher schon Gedanken darüber machst.

Ach ja - ich hatte auch vorher ein Pflegepferd und ein eigenes konnte ich mir erst als Erwachsene leisten. ;)
 
AW: ich hab ne frage!

Hy,
ich muss sagen ich hab seit ich klein bin ein Pferd.

Wir haben auch mal grad in dem Alter von 13 Jahren die keine Bock auf Pferd zeit gehabt.. und das schadet dem Pferd unheimlich.

Überleg es dir vorher gut und vielleicht wartest du einfach nur ein paar Jährchen :)

Liebe Grüße
 
Werbung:
AW: ich hab ne frage!

Ich würde dir auch raten, Dir erst einmal ein Pflegepferd zu suchen. Dann kannst Du quasi erst einmal üben, wie es ist ein Pferd zu haben und gucken, ob Dir das auch so Spaß macht.

Aber viel viel Spaß dabei! Ein Pferd macht auf jeden Fall Spaß!
 
Zurück
Oben