Ich habs nur gut gemeint ....

Rebel241080

Mitglied
Registriert
25 Februar 2017
Beiträge
6
hi zusammen ...

Tut mir leid das ich euch hier belästige ... aber ich weiß sonst nicht wie ich das verarbeiten soll.


Donnerstag am späten Abend habe ich in meinen Stiegenhaus( Gemeinde Bau) eine Katze vor meiner Türe Sitzen gesehen ..Weil Sie sehr schüchtern war und absolut keine Agressiven Zeichen setzte ,konnte ich sie leicht in einen Katzen Korb einfangen .. Ich übergab die Katze meiner Nachbarin das Sie Am Freitag gleich zu einen Tierarzt gehen wollte .. Die erste Nacht verbrachte die Katze im Keller zugedeckt mit Wärmeflasche..

Freitag wurde die Katze von einen Arzt Untersucht und es waren keine Schlimmeren Probleme zu erkennen ..Nachdem ich ein Herz für Katzen habe und mir Die Vorstellung nicht gefallen hat das Sie jetzt 2 Tage Mal im Korb im Keller verbringen soll nahm ich Sie zu mir in Die Wohnung ..

In der Wohnung lief Sie gleich unter das Bett und blieb dort mal .. Nach einiger Zeit wollte ich ihr eine Decke unter das Bett schieben wo Sie sich das erste mal angepinkelt hat..was ich aber erst später bemerkt habe ..Ich habe das in meiner kleinen Wohnung leider sehr bemerkt und hätte nicht schlafen gehen können ..

nach langen überlegen versuchte ich Trotzdem die Katze aus dem Zimmer zu scheuchen um das ganze zu reinigen . Ich versuchte natürlich so sanft wie möglich zu sein bei der ganzen Aktion.

Zuerst dachte ich mal das ich es geschafft habe und putzte alles . Baute das Bett wieder und suchte die Katze im Wohnzimmer . Wo sie aber dann nicht war ... Die Katze drückte sich leider Zwischen Kasten und Wand wo sie sich dann nicht mehr bewegen konnte .. Weil sie quasi nicht mehr vor und zurück konnte .. ich hab dann denn Kasten verschoben und Sie wieder raus geholt ..

Ich lies sie dann generell wieder in Ruhe und ging std lang wieder aus dem Zimmer in der Hoffnung dassie irgendwas tut ...

Irgendwann dann beim schlafen gehen ( mitten in der nacht) bemerkte ich noch da sie beim Atmen Geräusche macht ,wo ich mir aber dachte das es eine art weinen ist .. Ich hab dann noch ein paar Töne als Antwort gegeben und bin eingeschlafen ...

Irgendwie nach ein paar std wurde ich munter und hörte das selbe Geräusch wieder ... Ich schaut schnell unter das Bett und die Katze lag zwar seitlich aber schaute mich mit großen Augen an und hatte die zunge leicht herausen .. Ich dachte mir das da irgendwas nicht stimmt und griff in einen schnellen Zug zu ihr und versuchte sie zum vorziehen .. nachdem Sie mich dann mit voller kraft noch beißen Konnte lies ich Sie einfach wieder in Ruhe ...

Ich nahm mir dann ein Webcam weil mein Stand Pc in der nähe steht und legte diese am Boden so das ich die Katze sehen konnte übers Händy ins Wohnzimmer . Nur leider konnte ich wegen Licht und der Uhrzeit eigentlich nur Umrisse der Katze sehen ..

Ich saß ca 1 Std draußen und Beobachtete wie sie sich unruhig hin und er bewegte sich auf die Seite legte und wieder aufstand .. Nebenbei gab Sie lautere Töne von sich die sich eher anhörten wie ein Hund der seufzt .. Ich habe mir die letzten Minuten noch gedacht vielleicht bringt es was darauf zu antworten .. Ich antworte mit leisen seufzen oder einen ähnlichen katzen Ton wo sie eben auch Antwort gegeben hat ..

Auf einmal wurde Sie immer unruhiger sprang unter dem Bett hervor , zuerst aufs Bett wo sie sie Sich am polster seitlich legte und wieder aufstand .. Ihr Kopf nach unten so das ich ihn nicht sehen konnte ..Sie stolperte dann am bett umher sprang vom Bett wieder Runter . Zwischen Diese Nische zwischen kasten und wand ( Obwohl ich was davor gestellt habe sprang sie schnell drauf) den KAsten konnte ich innerhalb 2 sekunden wieder weg ziehen ).. Sie Strich dann noch bei meine Beine vorbei wo ich sie sogar leicht streicheln konnte ... bei meine Beine vorbei und wieder unters Bett.

Unterm Bett legte Sie sich dann nur mehr auf die decke Atmete 3 mal und war tod ..


Nach langen lesen weiß ich das die Katze erstickt ist .. Aber Wieso ? 2 Std später erfuhr ich das die katze ca 14 Jahre alt war.

Kann es wirklich sein das der schock so groß war und ihr Herz zu schwach war. ?? Und die Frage was ich mir stelle .. Hätte ich Sie gleich nachdem aufwachen versucht einzufangen und zum Tierarzt zu fahren , hätte es sinn gemacht ? oder wäre sie dann sowieso gleich gestorben ?


Ich freute mich im ersten Moment noch, weil ich dachte das Sie endlich hervor kommt und sich aufs Bett Traut und sich rein schmiert .. Ich dacht Anfangs das ist eine Reaktion meines Rufens und Antwortens.. Eine Art schüchternes raus kommen ...

Leider ist die Besitzerin anscheinend ein sehr kalter Mensch .. sie erzählte nur das sie freitags erst Abends Heim gekommen ist und ihr das erst am Samstag dann aufgefallen ist.
 
Werbung:
Erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns.
Und belästigen tust Du uns schon mal gar nicht, da wir ja ein Tierforum sind.

Zunächst einmal finde ich es ganz toll von Dir, dass Du Dich der Katze gleich angenommen hast und auch gleich für einen Tierarztbesuch gesorgt hast.
Da der Tierarzt keine gesundheitlichen Probleme feststellen konnte, hast Du am Tod der Mietze keine schuld. Warum sie verstorben ist, könnte nur eine Obduktion klären. Der Tierarzt hat bestimmt auch Herz abgehört.
Du hast alles gemacht, was ein tierlieber Mensch machen würde
Evtl. hat die Besitzerin die Katze ausgesetzt, weil sie schon älter ist und evtl. in letzter Zeit schon öfter geschwächelt hat. Ok, Mietze war Freigänger, aber dennoch bemerkt man, wenn sein Tier nicht nach Hause kommt. Daher teile ich Deine Ansicht, dass die Frau eine herzlose Person sein muss.

Mein erster Kater war auch Freigänger und wenn er nicht zur gewohnten Zeit nach Hause gekommen oder wenigstens in der Nähe des Hauses war, bin ich Amok gelaufen. Bin dann die ganze Umgebung abgelaufen und habe ihn gesucht, so lange, bis ich ihn gefunden hatte.
 
Danke euch :) Leider war die Dame eben eine Hauskatze , Die Besitzerin war 1,5 tage nicht daheim und Sie kam Freitag Abends . Auf die suche machte sie sich aber erst Samstag. Es gab schon eine menge Zeit Differenz. Ich weiß halt nur nicht warum mich ihr Verhalten nicht zu 100% Alarmiert hatte. Ich hatte auch mal Katzen und jede Katze war bevor Sie starb schläfrig und Energie los oder hatten andere Anzeichen ... Und ja der Arzt hat auch ihr Herz abgehört deswegen versteh ich es ja auch nicht .. Wenn sie ein schwaches Herz hatte war ihr leider der Stress zuviel ...

Ich hätte gerne eine Obduktion einleiten lassen nur leider rief die Besitzerin gestern ohne meinen Wissen die Tierrettung und lies Sie heute abholen ..

Ich glaub ich hab mich schon damit abgefunden oder zumindest ist es anders als bei meinen eigenen Katzen .. Leider hab ich diese letzten Bilder sehr stark im Kopf die mich immer wieder an alles erinnern lassen..
Ich spielte eben auch schon mit den Gedanken Sie zu behalten falls Sie sie keiner abholt. obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte das ich mir nie wieder eine nehme ..weil der schmerz des Verlustes für mich fast nicht ertragbar ist ..

Meine Nachbarin was mir half meinte im ersten Moment auch , das vielleicht die Besitzerin sie absichtlich sitzen gelassen hat, weil Sie wusste das wir sich auch um die Frei laufenden Katzen bei uns im Bau kümmern und in Kooperation mit Tierschutz Heimen zusammen Arbeiten .. wenn es um unsere Hof Katzen geht.
Ich bedanke mich bei euch 2 und so wie mir alle sagen werde ich schon irgendwann mal verstehen das ich ihr zumindest nichts angetan habe .. hätte die Besitzern am Abend zuvor noch zettel in die Umgebung gehängt wäre das ganze nicht so tragisch abgelaufen ..


3 der Hof katzen :)
20141029_111141.jpg
 
Mir unverständlich, dass die Besitzerin der Katze sich so verhalten hat. Wenn sie 1,5 Tage nicht da war, hätte doch auch jemand die Katze füttern und versorgen müssen. Des weiterem fällt einem doch auch auf, insbesondere wenn es sich um eine Wohnungskatze handelt, dass das Tier nicht da ist.Meine kommen sofort an und wenn nicht, gehe ich immer direkt auf die Suche (mein Kater versteckt sich gerne unter Decken :))
Für mich stellt sich das echt so da, dass die Besitzerin das Tier los werden wollte.:cool:
Das Du jetzt erst einmal diese Bilder im Kopf hast, ist klar, aber das legt sich auch wieder.

Du scheinst ein großes tierliebes Herz zu haben, hast alles für das Tierchen getan.
Der Tierarzt konnte ja nur oberflächlich untersuchen, daher weiß man nicht, was die Mietze wirklich hatte und so gesehen, war sie für diesen gesund. Sicherlich wäre es für Dich interessant gewesen, wenn eine Obduktion durchgeführt worden wäre, damit Du für Dich selbst weißt, woran die Mietze gestorben ist. Aber nun ist das ja nicht möglich.
Jedenfalls brauchst Du Dir keine Vorwürfe zu machen, das sollte lieber die Besitzerin tun.

Bestens verstehen kann ich, dass Du Dir vorgenommen hast, Dir kein Tier mehr anzuschaffen, weil Du den Verlust, wenn sie gehen, nicht erträgst.
Geht mir genauso, bei jedem Tier was ich hatte (Meerschweinchen, Rennmäuse, Kater). Aber ganz ohne geht es für mich dann auch nicht.

Die Hofkatzen sind wunderschöne Tiere.
 
Rebel,
jedes Tier ist anderst.
Wohnungskatzen zeigen viel ehr ihren Personal wenn was nicht stimmt als Freigänger.
Meine Wohnungskatzen zeigen sogar an wenn sie auf dem Clo waren.
Unser damals zugelaufener Freigänger hat nix angezeigt, aber irgend wann seine ganze Familie im Schlepptau gehabt.
Als er merkte wir haben seine Familie gesehen hat er Futter genommen und brachte die ganze Meute wieder weg.
Dann kam er wieder alleine bis er überfahren wurde.
Dann besuchte uns einmal seine Freundin und sprang in die Küche. Sah das ihr Gefährte nicht da war und kehrte nie wieder zurück.

Übrigends schaut der eine Rötling aus als wäre da eine Langhaar /Halblanghaar Mietze mit drinne.
Sind sehr schöe Tiere!
 
(Katzenfan) ja ich hab da ein sehr großes Herz für Tiere. Sind mir einfach lieber als 90% der Menschen .hat mich wirklich schwer getroffen das ganze.

Und naja so wie du sagst wenn mich meine Katzen nicht begrüßt haben wenn ich Heim gekommen bin ist mir da schon was Komisch vor gekommen .. ist mir leider auch mal passiert.. Aber ich suchte die Katzen noch mitten in der Nacht und verteilte da schon Zettel.und ja 1,5 Tage waren es zwar keine aber sehr gut dürfte sich die Besitzern nicht gekümmert haben um das Arme Ding. Aber im Moment versuche ich einfach nicht mehr daran zu denken was es gewesen sein könnte .. Ich hab mir halt nur vor genommen falls sowas nochmal passiert ein paar dinge anders zu machen..


Ganz ohne Tiere komme ich auch nicht aus hihi hab im Moment fische ...lol..


(Fusselbürste) haha ich weiß was du meinst, meine haben auch soviel aufmerksam auf sich gemacht weil Sie wussten das ich auf Sie reagiere hihi

stimmt sind eine ziemliche Mischung ... Die mama von diesen Katzen war eine Tiger Katze und der Papa der war eine Orange langhaar/Mischung.. . bei den anderen zwei ist eher die Mutter durch gekommen ..


Ansonsten wünsche ich euch noch viel schöne Momente mit euren Tieren und kuschelt sie mal für mich ... Lg :)
 
Geht mir auch so, dass mir Tiere manchmal lieber sind als Menschen. Denn sie sind einfach ehrlicher.

Was würdest Du denn anders machen wollen ? Hast in meinen Augen alles richtig gemacht.
 
Geht mir auch so, dass mir Tiere manchmal lieber sind als Menschen. Denn sie sind einfach ehrlicher.

Was würdest Du denn anders machen wollen ? Hast in meinen Augen alles richtig gemacht.




Ja nicht nur ehrlicher , Gibt viele Dinge die in der Tierwelt besser ist hihi ... Hab s ja diesmal wieder gesehen , Menschen aus der direkten Umgebung konnten mir bei den Erlebnis gar nicht helfen .. Leider muss ich zugestehen das mir dadurch bewusst geworden ist einfach Manche Dinge und Menschen los zu lassen ..

Naja ich glaube wenn ich wieder mal eine Katze finde würde ich das Schlafzimmer zu machen,nicht so hilflos sein .. und nachdem ich jetzt auch weiß wie es sein kann,besser reagieren .. Ich denke std lang noch nach, aber komme immer zu dem Punkt das Geräusch und die art was sie hatte, kannte ich nicht .. hörte schon 100 mal ein Katze würgen oder teilweise nach luft kämpfen.

Und ich glaube das ich nächstes mal die Katze ruhig einen 2 tag im Keller lassen könnte. Ist zwar nicht schön vom Gedanken aber mir sagte mal eine Tierschützerin das es relativ stress frei ist ..
Vielleicht ein bisschen distanzierter an die Sache ran gehen . ich war im Gedanken schon dabei ihr einen Namen auszusuchen hihi
Was ich zuvor auch nicht wusste wie man es richtig macht, und nicht mal daran dachte ist die Wiederbelebung bei Tieren .. ( Aber auch da machen Menschen bei ihre eigenen Verwanden oft den selben Fehler und warteten auf die Rettung und waren so schockiert das sie darauf vergessen haben )

:) sind nicht viele dinge die ich anders machen würde aber immerhin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du mit Menschen aus der Umgebung Freunde und Bekannte ?
Solche Situationen sind auch nicht Alltäglich. Deswegen Menschen los zu lassen, ist nicht immer gut, denn sie sind/waren mit der Situtation evtl. auch überfordert.
Ich habe ja drei Katzen und zuvor auch immer Tiere gehabt und weiß dennoch auch nicht immer, wie ich richtig reagiere, was ich zu tun habe etc.
Nobody ist perfect und aus Fehlern lernt man, dafür macht man beim nächsten Mal andere Fehler.
Was meinst Du, wie überfordert ich war und mit der Situation so gar nicht umgehen konnte, als meine Polly zum ersten Mal krampfend auf dem Boden lag. Ich war total hilflos. Das einzige was ich getan habe, war sie auf den Arm zu nehmen (ebenfalls ein Fehler lt. meiner Tierärztin). Man handelt teilweise einfach instinktiv.
Wiederbelebung wüßte ich weder beim Mensch noch beim Tier anzuwenden.

Für Dich ist das schlimme, Du hattest die Mietze innerlich schon adoptiert.

Beschreibe mal die Geräusche die sie gemacht hat.
 
ja damit meinte ich freunde , die konnten mir da eigentlich gar keinen Trost spenden .. und mit abschließen meinte ich eher meine Ex-Freundin und 1-2 Erlebnisse an die ich auch lang verdrängt habe ..

Und ja bei dir kann ich mir das auch sehr gut vorstellen das es ein ziemliches Schock Erlebnis gewesen sein muss ... aber auch du hast nachdem dir der Tierarzt das sagte , sicher die Katze nicht mehr hoch genommen wenn sie das hatte oder ? also bei mir ist das zumindest so ,wenn ich mir einmal Gedanken drüber gemacht habe weiß ich das ich anders Reagiere..

naja der Ton war wie ein sanftes seufzen .. das Geräusch dürfte beim einatmen erzeugt worden sein .. es war kein Pfeifen in beiden Richtungen,Also keine Lungen Geräusche indem Sinn wie Schnupfen oder wenn Sie nach luft kämpfen beim würgen. aber das im Text noch besser zu beschreiben ist mir fast unmöglich ...
 
Haben diese Freunde Tiere ? Wahrscheinlich nicht, daher können sie sich nicht in die Situation und Dein Empfinden hinein versetzen. Ist mir auch oft aufgefallen, dass Leute ohne Tiere, einen nicht verstehen.

Wie lange ist es her, dass Du Dich getrennt hast ? Früher sagte meine Oma immer, die Zeit heilt alle Wunden. War damals inmitten des größten Liebeskummers, nicht gerade die große Hilfe :LOL: Es ist aber dennoch etwas wahres daran.
Darf ich fragen, wie alt Du bist ? Kommst Du aus D oder Ö ?

Ich kann Dir nur den Tipp geben, Dich mit diesen verdrängten Erlebnissen auseinander zu setzen, so kannst Du sie besser und schneller verarbeiten.

Stimmt, ich habe Polly nicht mehr auf den Arm genommen. Habe mich statt dessen, zu ihr auf den Boden gesetzt und sie auf meine Beine gelegt, beruhigend auf sie eingesprochen und gewartet, dass der Anfall vorüber geht. Danach sollte ich ihr lt. Tierärztin sofort etwas zu fressen geben, da so ein Einfall sehr viel Energie verbraucht. Dank meiner Tierheilpraktikerin, haben wir das nun sehr gut im Griff, bedeutete aber auch, eine komplette Umstellung der ganzen Nahrungsmittel.

Derzeit habe ich mein nächstes Sorgenkind, nämlich Celly. Sie hat zu 90 % eine Autoimmungerkrankung, welche wohl durch einen zuvor sehr resistenten Keim (wurde mit Antibiotika behandelt) ausgelöst wurde.
Waren in der Tierklinik, nachdem röntgen nichts angezeigt hat. In der Klinik wurde ein CT, Endoskopie und Bauchultraschall gemacht. Abstriche und Biopsie, wurden an eine Uni-Klinik eingeschickt. Ich bin um einiges ärmer, aber derzeit geht es Celly aufgrund von Cortison ganz gut.
Der nächste Schock ließ aber nicht lange auf sich warten :eek: Aufgrund der vielen und häufigen Spritzen, hat sie nun einen Abzess an der rechten Seite. Zum Glück ist meine Tochter gelernte Tierarzthelferin und kann sie behandeln.

Ich kann mir unter dem seufzen jetzt auch keine Ursache vorstellen. Und man kann leider nicht immer alles in Worte fassen, wie man es gehört oder empfunden hat.
 
Werbung:
Hi , sorry das ich so lange keine antwort gegeben habe aber ich hatten kleinen Unfall(schweißen) und ich konnte meine augen keinen starken Licht ausetzen .

Und ohja auch diese Freunde haben Tiere.. keine Sorge bin keine 18 mehr und schon über 30.*gg*. Ich kann mittlerweile schon mit einigen umgehen hehe , das Thema mit Meiner Ex ist einfach langsam zu verarbeiten und das wurde mir bewusst und ist ok.. Sie hat sowieso jetzt einen neuen und da kann man dann sowieso nix mehr dazu sagen glaube ich.Nur schade Sie hatte auch einen Bomben Hund den ich vermutlich auch nie wieder sehe . Und hier war ich eher auf der suche nach einer ärztlichen Erklärung als über mich persönlich zu sprechen.


Und alle Achtung das du deiner Katze alles ermöglichst was Sie braucht.. Aber genau das was du mir beschreibst war einer der Gründe mich zu entscheiden kein Haustier mehr zu nehmen ..weil ich Finanziell gar nicht mehr in der Lage bin die ganzen Untersuchungen zu bezahlen .. Hm .. Naja aber trotzdem Schön zu hören das es noch einige Menschen gibt die wenigstens für Tiere alles geben :) Weiter so.

So nachdem ich mich jetzt meinen Augen Licht wieder erfreue hehehehe und es mir halbwegs besser geht werde ich mich jetzt ganz offiziell verabschieden und wünsche euch alles Gute mit euren Tieren .. danke katzenfan und Fusselbürste für das Texten ..Lg
 
Zurück
Oben