Ich liebe meine Tiere, weil...

AW: Ich liebe meine Tiere, weil...

ich liebe meine tiere weil sie sooo lieb sein können aber auch nervig und stur eben einzigartig jeder für sich..aber ohne sie wäre mein leben leer und trostlos und langweilig..sie halten mich auf trab...
 
Werbung:
AW: Ich liebe meine Tiere, weil...

.... sie mein Leben begleiten und meine Zuneigung erwidern.

Tiere sind manchmal so unbekümmert und lebenslustig, sie hinterfragen nicht den Sinn des Lebens, wie wir es so oft tun. Sie leben ganz einfach, und freuen sich an ihrem Dasein. Es ist schön, dass es sie gibt.

Grüße - FirstDay.
 
AW: Ich liebe meine Tiere, weil...

Tiere sind manchmal so unbekümmert und lebenslustig, sie hinterfragen nicht den Sinn des Lebens, wie wir es so oft tun. Sie leben ganz einfach, und freuen sich an ihrem Dasein.

Grüße - FirstDay.

Das ist wirklich sehr schön geschrieben und entspricht vollkommen
der Wahrheit. :blume1:

Liebe Grüsse
 
AW: Ich liebe meine Tiere, weil...

Hallo zusammen!


Ich bin mit Katzen und Hunden aufgewachsen, habe dabei ausschließlich positive Erfahrungen gemacht und mich dann mit 16 Jahren entschieden:"Ich möchte einen Hund haben!"

So war das dann auch... ich ging ins Tierheim.
Chiccolino hatte, das weiß ich noch ganz genau, absolut leuchtende, lebendige Augen. Er bellte hinter dem Gitter, war etwas ängstlich und schon etwas mehr aggressiv....
was mich damals etwas stutzig machte, da ich kaum erfahrungen hatte wie das mit etwas schwierigen hunden ist...

Dann gab es noch einen bernersennenmix, ein sehr großer hund namens balu.
Dann war da noch ein sehr großer Rottweiler, der mir total gut gefiel....

trotz allem: ich wollte den kleien Chiccolino- denn er war der einzige von denen dessen Augen noch leuchteten....

Nun, drei Jahre später ist er ein lieber Begleiter und Familienhund geworden, mit dem ich, wenn es klappt, sogar schutzen kann :-D

Warum ich einen Hund wollte?
es sind treue, liebe und super Begleiter durchs leben, sie lernen dir sehr viel ...
Ohne Hund.... mein Leben wäre nicht komplett.


LG!

Sharon
 
AW: Ich liebe meine Tiere, weil...

Wir haben ja mehrere Katzen, hauptsächlich Maine Coons und einen Norweger und 2 normale Hauskatzen.
Ich liebe sie alle wie doll, möchte euch aber die Geschichte von Caruso erzählen.
Wir haben uns hier in Siegen schon einen Ruf gemacht, dass wir völlig tierverrückt sind.
Eines Tages bekam ich einen Anruf aus dem Tiergeschäft, wo ich immer mein Futter hole"Fahr bitte dahin und schau dir den Kater an...."
Ich redete mit meinen Mann, einen Maine Coon Kater wollte ich immer schon haben...rief an und los gings.
Da sah ich ihn, damals hieß er noch Benny...total abgemagert, klapperdürr, er konnte kaum noch laufen....5 Monate alt.
Wir haben ihn herausgekauft und sind sofort zum TA mit ihm gefahren.
Dieser schlug die Hände über den Kopf zusammen und meinte, was wir denn da schon wieder aufgegabelt hätten.
Lange Rede, kurzer Sinn...wir päppelten Caruso auf in mühevoller Kleinarbeit, stellten fest, dass er auch getreten worden sein musste...und gabe ihm Liebe, Liebe, Liebe.
Als er sich das erste mal zu meinen Füßen hinlegte, habe ich mich keinen Millimeter bewegt, das könnt ihr glauben.
Heute ist Caruso ein riesengroßes Schmusemonster von 14 kg und pumperlgesund.
Das er den Menschen verziehen hat, darum liebe ich ihn um so mehr.
2znz4gl.gif

da ist er-mein ganzer Stolz!
 
AW: Ich liebe meine Tiere, weil...

Glücklicher Caruso!

Dein Frauchen hat sich sehr viel Mühe mit Dir gegeben, und es hat sich gelohnt. Du bist ein Prachtexemplar!

Alles Gute weiterhin,

wünscht Euch - FirstDay.
 
AW: Ich liebe meine Tiere, weil...

Warum?
Eigentlich war ich nie ohne Tiere, schon in meinem Babykorb lag ne Katze, die mich auch miterzogen hat.
Ich hatte Ameisen als freunde und Bienen, wespen, Hummeln...nur mit Spinnen konnte ich nie, weil sie meine Kumpels wegfingen. Deshalb habe ich sie lange Zeit bekämpft.
Zum Glück hatten meine Eltern Zeit für mich und so kannte ich schon im Vorschulalter viele Tierarten durch Zoobesuche und auch auf unseren wanderungen hatte ich immer Kontakt zu Tieren. Viele Leute kannten wir dadurch, daß sie Hunde oder Pferde hatten und ich natürlich sofort dahin mußte.
Mien Kater Onyx war ausgesetzt im Wald (1.Dez. 1984), meine Mutter fand ihn, er war grad mal 8 Wochen alt und brachte ihn mit. Er starb 2006 mit fast 22 Jahren.
3 Wochen später kamen Isis und Seetha zu mir, Schwestern(1 Jahr alt), sie sollten ausgesetzt werden, wenn keiner sie nahm.
Seetha starb leider im Jan. 2009 nach einer kurzen, aber schweren, wahrscheinlich genetisch bedingten Krankheit.
Meine Rotwange starb 2005 mit 34 Jahren und dafür kam dann Joe Turtle, ein Dachmoschusschildkröterich zu mir. Er mußte abgegeben werden, da seine Vorbesitzer noch mehr Schildis hatten und Dachmoschusschildkröten, außer in der Paarungszeit, sehr aggressiv auf Artgenossen reagieren und auch andere schildis nicht akzeptieren.
Beide hängen sehr an mir und ich fahr auch wegen meinen Tieren nicht in Urlaub.
Ein Leben ohne Tiere .... könnte ich mir nicht vorstellen.


Sage
 
AW: Ich liebe meine Tiere, weil...

eine leben ohne tiere ist einfach kein leben.sie sind immer für einen da.spüren wenn man mal bedrückt ist.(meißt schon bevor man es selbst merkt :) )
ich kann nicht sagen aus welchen gründen ich tiere liebe weil es einfach zu viele gründe gibt.
ich liebe sie einfach bedingungslos.
 
AW: Ich liebe meine Tiere, weil...

Hallo

Ich klaue mal sinngemäß bei Konrad Lorenz,
was ja nie so ganz verkehrt ist:

Ich liebe meine Frau.
Und,
ich kann mir ein Leben ohne Tiere nicht vorstellen.

VieleGrüße
 
AW: Ich liebe meine Tiere, weil...

sie uns bedingungslos lieben, sie lehren uns nur im jetzigen Moment zu leben
 
AW: Ich liebe meine Tiere, weil...

Meine Pferde sind meine Leidenschaft
Meine Hunde sind meine Liebe
Meine Katzen, Ziegen, Hühner, Meerlis, Ninis, Goldfische meine Freude.
 
AW: Ich liebe meine Tiere, weil...

Ich liebe Tiere, weil sie einem die Langeweile vertreiben und einen trösten, wenn man traurig ist:trost:.
 
Werbung:
AW: Ich liebe meine Tiere, weil...

Wir haben 2 Katzen früher hatten wir mehr aber 3 wurden überfahren eine wasr erst 3Monate alt war da aber noch recht jung 5Jahre alt (bin 17) und die 1 meine liebste und treuste mussten wir am Freitag um 17:15-17:30 einschläfern lassen ich vermisse ihn so aber wenn ich dann ne eigene Wohung habe hole ich mir auf jeden Fall wieder eine Katze und wenn vllt sogar noch nen Hund dann halt beides welpen und zu 99,999% aus dem Tierheim weil diese Tiere brauchen liebe. Die 2 Katzen die wir jetz noch haben sind uns zugelaufen und wir konnten keinen Besitzer ausfindig machen aber wir haben sie trotzdem aufgenommen =)
 
Zurück
Oben