Ich musste meine Seelenverwandte gehen lassen

Knusperhexe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
1.702
Ort
Lassee, Niederösterreich
mein hexchen, die schönste aller schwarzen halbangora-katzen, wäre am 15.August 13 Jahre alt geworden.

am 1.august um 20:42 ließen wir sie gehen, sie hatte einen unheilbaren tumor, der 7 jahre als schläfer (kleiner dippel) schlummerte und vor 3 monaten unkontrolliert zu wachsen begann.

wir konnten den tumor jedoch aufgrund ihrer gesamtkonstitution nicht operativ entfernen, da sie aufgrund ihrer jahrelangen fettleibigkeit (stümperhaft kastiert) ein sehr schwaches herz hatte und die narkose nicht überlebt hätte.

sie stand unter ständiger TA-beobachtung, jedoch gings letztendlich rasend schnell.

vom röntgen des tumores (ohne metastasen) bis hin zur schwer metastierten katze mit nierenversagen sind grad mal 2,5 wochen vergangen.

wir konnten mit ihr vergangenen mittwoch nurmehr ihren letzten weg gehen.

jetzt aber spielt sie mit ihrem bruder max hinter der regenbogenbrücke, ist fit und gesund und labt sich am besten putenfleisch der welt.
sie hat nun keine schmerzen mehr und es geht ihr gut.

am donnerstag haben wir sie im gegenüberliegenden wäldchen würdevoll begraben - dort war sie stets so gerne - und haben einen riesigen spaltstein als "grabstein" drübergelegt. mit einem strauss rosen haben wir uns verabschiedet unter bächen von tränen.

sie in unserem garten zu bestatten, trauten wir uns nicht, aufgrund der grabfreudigkeit unserer hunde....

ich bin noch immer halb betäubt vor schmerz, sie war mein erstes kätzchen, meine grosse liebe, meine seelenverwandte. wir hatten eine besonders innige beziehung.

du wirst IMMER in meinem herzen sein und gott sei dank bist du weiterhin auch ganz in meiner nähe und ich kann dich besuchen, wann immer ich will....

HEXCHEN, MACHS GUT, ich liebe dich ÜBER ALLES!!!!!!!!
 
Werbung:
AW: Ich musste meine Seelenverwandte gehen lassen

Fühl Dich lieb gedrückt, Knusperhexe! :umarm: :trost:

Aber es ist wahr, ihr gehts nun gut! :kuss1:
 
AW: Ich musste meine Seelenverwandte gehen lassen

es tut mir leid - ich habs erst jetzt gelesen!
ihr geht es jetzt bestimmt besser! es war das beste, was du für dein hexchen tun hast können! fühl dich ganz fest gedrückt!
 
AW: Ich musste meine Seelenverwandte gehen lassen

Das tut mir sehr leid , es ghet ihr sicher besser :kuss1:
 
AW: Ich musste meine Seelenverwandte gehen lassen

Hallo Knusperhexe!

Ich schliess mich Sicolino an, ich habs leider erst jetzt gelesen :( Es tut mir so unglaublich leid und ich finde wie immer einfach nicht die passenden Worte um mein Mitgefühl auszudrücken :(

Ich drück dich virtuell ganz fest! :blume1:

LG
Margit
 
AW: Ich musste meine Seelenverwandte gehen lassen

Ich entschuldige mich auch, dass ich es erst heute gelesen habe, es tut mir auch so leid!
a060.gif


Mich nehmen diese Abschiede von unseren Lieblingen immer sehr mit, aber wie Du schon geschrieben hast, sie sind alle hinter der Regenbogenbrücke vereint und spielen dort miteinander - das gibt mir immer Trost und ich hoffe auch Du kannst hier Trost finden.

Leider kann ich Dir Deinen Schmerz nicht abnehmen aber ich möchte Dir schreiben dass ich mit Dir mitfühle und mich hineinfühlen kann wie es Dir momentan geht.

Ich drück Dich mal ganz fest:kuss1:
 
AW: Ich musste meine Seelenverwandte gehen lassen

Tut mir sehr leid dass du deine Katze gehen lassen musstes.
Hat dein TA diesen Tumor als harmlos eingestuft??
Eine meiner Katzen hat einen Erbsen-großen Knoten am Hals der nicht größer wird und der Ta sagt er sei harmlos aber jetzt wo ich dass mit deiner Mitze gelesen habe bin ich mir auch nicht mehr so sicher.

lg fafnier
 
Werbung:
AW: Ich musste meine Seelenverwandte gehen lassen

DANKE für eure lieben worte!!!

mir gehts schon ein wenig besser, ich :weinen1: zwar noch des öfteren, besonders im auto, wenn auf der CD das lied kommt, das mich mit ihr verbunden hat.

aber ich glaube, dass sie grosse schmerzen zuletzt und dass es ihr jetzt wieder gut geht und sie mit ihrem brüderchen hinter der RBB vereint ist.

@fafnier:

mach dich bloss nicht wahnsinnig!
wie gesagt, als wir den damals etwas erbsengrossen dippel neben der wirbelsäule ein wenig oberhalb der hüfte bemerkten, war es ein abgekapseltes, medizinisch durchaus unbedenkliches ding ohne grosse auffälligkeiten. der TA sagte damals, beobachten und sofort wenn es sich verändert, kommen.

das war vor etwa !!7!! jahren. als der dippel vor 3 monaten zu wachsen begann, war hexes gesamtkonstitution schon zu schlecht, um sie noch zu operieren.

also, keine panik, es gibt durchaus wirklich "harmlose" dippel und mein hexchen hat von der entstehung des mini-dippels bis zu ihrem tod noch fast 7 1/2 jahre ein wunderschönes leben gehabt!
 
Zurück
Oben